Beiträge von SV-K

Ich hoffe das man mit Peke bis 2027 verlängert und dann entscheidet ob 2027 laube oder peke den dritten KL-Platz belegt.

Aber wie schon geschrieben finde ich dass viele Verpflichtungen Sinn ergeben und auch viele Baustellen angegangen werden

Die Konkurrenz ist eine Sache, die Mitspieler aus der Nationalmannschaft eine weitere. In Kiel warten dann Wolff, Zerbe und Köster. Vielleicht hätte man in diesem Szenario auch gute Karten bei Uscins als Ersatz für Reinkind 27.

Selbes Szenario nur umgekehrt wie bei Fischer. Er wäre dann hinter Madsen eher die Nummer 2.

Kann mir vorstellen, dass er nach Hannover eher zu einem Spitzenverein gehen wird der ihm perspektivisch die Nr. 1 auf RR anbieten kann —> das wäre dann am ehesten Flensburg und am wenigsten Berlin 😉

Ich kann mir vorstellen dass der THW Kiel Fischer als klare Nummer 1 am Kreis sieht und ihm das so auch anbieten kann. Außerdem dürfte durch den Abgang von Peke (spätestens 2027) auch eine gute Summe Geld frei werden.

Beim SCM hätte er Saugstrup auf seiner Position

Dafür geht mit Overby ja auch ein weiterer Mittelblocker.

Für den Innenblock hat man stand jetzt ja nur Narcinovic, Köster und Laube.

Und Laube ist für mich bisher kein guter Abwehrspieler.

Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Stand jetzt hat Pekeler noch keinen Vertrag. Ergo kann Kiel sowohl 26 anbieten, als auch 27

Fischer wird doch nicht warten können bis April 2027 wenn absehbar ist welcher Club es in die CL schafft.

Ganz davon abgesehen, dass es unvernünftig wäre so lange zu warten sich zu entscheiden, weil auch die gefahr einer verletzung im Raum steht und das seine Verhandlungsposition schwächen würde.

Ich denke nach der EM werden wir wissen für welchen Verein er sich für 2027 entscheidet.

Und ob dann ein vorzeitiger Wechsel möglich sein wird, das ist dann ein ganz anderes Thema

Auch wenn ich es nicht gut fände wurde doch kürzlich gesagt dass bei Pekeler bislang die option der verlängerung nicht gezogen wurde weil beide seiten noch nicht wussten wie es für sie weitergeht.

Das bedeutet fix unter vertrag sind lediglich laune und narcinovic

Fischer zum THW Kiel wäre die absolute 1A Lösung und würde viele Probleme mit einem Schlag beheben.

Dann wäre lediglich ein Backup für RR noch erforderlich und ein sehr solides Grundgerüst würde stehen.

Leier besteht auch die gefahr dass die Gerüchteküche erwartungen weckt und er doch nicht zum THW kommt 😣

Hoxer hat sicherlich schon einige starke Spiele geliefert, aber das was ich von ihm verfolgt habe ist er auch häufig verletzt/angeschlagen und war selten über einen längeren Zeitraum spielfähig.

Könnte mir vorstellen dass die Bundesliga dies noch eher verschlimmert

wie hat sich Yussuf Faruk eigententlich entwickelt? Den fande ich in den Spielen gegen Flensburg sehr interessant und fände ihn als junger Backup in Kiel interessant. Ob er als Nr. 1 für Flensburger Ansprüche reicht weiß ich nicht

Okay das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Trotzdem müsste Fischer dann die Rolle als Nr. 2 akzeptieren und ich kann mir vorstellen, dass er lieber die klare Nr. 1 sein will.

Das können ihm eher Flensburg und der THW bieten. Dann muss er sich überlegen welches Projekt ihn mehr anspricht.

Für den SCM spricht natürlich die „Garantie“ auf CL und die größte Aussicht auf Titel

Finde die Verlängerung mit Dule richtig und wichtig. Er ist ein Anführer und ist für die Emotion und als Leader enorm wichtig.

Mit Peke, Köster und Dule hat man drei sehr gute Abwehrspieler die die anderen Gut an die Hand nehmen können.

Ich hätte auch lieber Landin als Dahmke aber finde beide absolut ersetzbar.

Imre hat in seinen zwei Jahren für mich keinerlei Eindruck hinterlassen. Kann mich an wenig wichtige Tore in wichtigen Spielen erinnern. Der Abgang wird problemlos zu verschmerzen sein