Vielleicht ohne Hintergedanken und auf Drängen von Fredericia veröffentlicht.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Vilhelmsen (GOG), Uscins, Hoxer oder jemand ganz anderes?!
Hoxer würde wohl erst realisiert werden können, wenn man für Pytlick 7stellig bekommt.
Ich tippe auf das "Paket" Fischer/Uscins oder (ganz wilde Idee) Hoxer/Möller.
-
Wer auch immer es wird (Hoxer/Möller fände ich auch super), ich bin fast sicher, dass die Namen schon feststehen und dann vielleicht - um den Spielern ein ruhiges Turnier zu ermöglichen - erst im Februar veröffentlicht werden. Es sind ja vermutlich EM-Teilnehmer, und man wird seitens der SG das Risiko vermeiden wollen, dass die Wunschlösungen ihren Marktwert im Januar in die Höhe spielen.
Dass der Kreis zu dünn besetzt ist, steht ja schon lange fest, und man wäre bezogen auf die andere Vakanz ja blöd, die Tür für eine Vertragsverlängerung auf RR 1,5 Jahre vor Ablauf zuzuschlagen, wenn man nicht genau wüsste, dass man passenden Ersatz hat. Zumal der Vertrag von Tønnesen - Verlängerungsoption hin oder her - im Prinzip auch dann endet.
-
Ich vermute auf jeden Fall keine "kompletten Leichtgewichte" als Neuzugänge. Ob tatsächlich große Namen dabei sind (Fischer, Uscins, Hoxer, etc.) wird wohl erst nach der EM verkündet, denn dort werden sich die Spieler auch intern noch einmal austauschen und die Informationen sicher in ihre Bewertung einfließen lassen. Da unsere Goldschatulle nicht so üppig gefüllt ist wie die einiger anderer Mitbewerber, sind wir wohl auch nicht erste Wahl bei namenhaften Spielern. Aber u.a. mit dem Grigic-Deal haben wir bewiesen, dass wir durchaus ein attraktiver Arbeitgeber sind und schon sehr oft in der Vergangenheit den richtigen Riecher bewiesen haben. Da vertraue ich Ljubo wirklich voll und ganz. Einen besseren Sportdirektor kann man sich wohl kaum wünschen, bei seinem Netzwerk. Auch er ist nach den ersten Quärelen deutlich gereifter unterwegs.
Mit P2 in der HBL haben wir auf jeden Fall das Zwischenziel erreicht, auch wenn die Rückrunde aufgrund der schweren Auswärtsspiele nochmal deutlich schwieriger wird. "Ausrutscher" bei vermeitlich leichteren Gegnern können wir uns nicht erlauben, sonst wird es eng mit der CL-Quali. Rechnet man aber die Verletzten in der Hinrunde zur Platzierung hinzu, und nach der EM kommen keine neuen hinzu, darf man sicher zuversichtlich bleiben. Unser erstes Spiel, auswärts in Gummersbach, hat es dann gleich mal in sich! Da wird gleich mal eine Duftmarke gesetzt und eventuell eine Tendenz. Überhaupt ist der Februar gleich knackig mit 3 Auswärtspartien in der HBL (Gummi, HSV und Erlangen) und Heimspielen gegen den THW und Montpellier in der EL. Erst am 27.02. ist das erste Heimspiel in der HBL gegen Wetzlar. Dann sind nach der EM schon wieder 6 Partien absolviert. Verrückt, nach dem Endspiel der EM am 01. Februar!
Auch wenn der Abstand zum SCM in allen Bereichen noch anständig ist, hoffe ich für unsere Jungs mit Pajo auf ein "best of the rest", wäre aber auch mit P3 voll einverstanden, wenn das die CL-Quali bedeutet. Danach wird es einen weiteren großen Umbruch geben und einen Berg Arbeit für die "neue" Mannschaft. erst dann hat man eine Truppe für einen längeren Zeitraum zusammen, mit der man sich hoffentlich auch nach ganz oben robben kann. Aber das ist natürlich schon viel zu viel Glaskugel.
Guten Rutsch Euch allen!
-
Möller halte ich absolut für wahrscheinlich, da ich es für sehr sehr realistisch halte, dass er wieder mit seinem Bruder zusammenspielen möchte.
-
Möller halte ich absolut für wahrscheinlich, da ich es für sehr sehr realistisch halte, dass er wieder mit seinem Bruder zusammenspielen möchte.
Ich denke eher Fischer als Möller.
-
Es war mir gar nicht bewusst, dass die Möller Brothers gebürtige SH'ler sind durch die aktive Zeit ihres Vaters in der Buli. Felix in Henstedt-Ulzburg und Simon in Lübeck.
-
Vielleicht versucht die SG ja, für 2027 dann Fischer und Uscins gemeinsam für Flensburg zu gewinnen.
Was wollt ihr alle immer mit Uschis ,der spielt unter aller Kanone diese Saison und ist keine Verstärkung für die SG,Fischer allerdings schon
-
-
Ist ja auch immer eine Frage vom Umfeld, Rolle und Konstellation im Team. Denke, der Hype und die damit verbundene Erwartungshaltung an ihn wurde zu schnell zu groß.
Ob er bei der SG funktionieren könnte? Warum nicht. Er wäre zumindest nicht mehr der Go-to-Guy im Angriff und weniger im Fokus. Könnte mir schon vorstellen, dass der SG Rückraum es ihm einfacher machen könnte und er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.
-
Ich glaube wir werden da schon nen guten holen. Wichtig ist eher das ihn nicht gleich wieder ne schwere Krankheit oder Verletzung ereilt.
-
Was wollt ihr alle immer mit Uschis ,der spielt unter aller Kanone diese Saison und ist keine Verstärkung für die SG,Fischer allerdings schon
stimmt, der arme Uscins hat in dieser Spielzeit gerade keinen Lauf, war aber davor doch in großem Maße mitverantwortlich für die super Saison, die Hannover gespielt hat.
Es ist auch immer die Frage, wer auf dem Markt überhaupt zu bekommen ist. Die SG doktort auf der Position ja nun schon ziemlich lange herum. Gidsel und Mem werden nicht kommen, Hoxer hat langfristig bei einer Top-Adresse in der Heimat verlängert.
-
Finde erstmal fünf realistisch vorstellbare Linkshänder die besser sind
-
wie hat sich Yussuf Faruk eigententlich entwickelt? Den fande ich in den Spielen gegen Flensburg sehr interessant und fände ihn als junger Backup in Kiel interessant. Ob er als Nr. 1 für Flensburger Ansprüche reicht weiß ich nicht
-
wie hat sich Yussuf Faruk eigententlich entwickelt? Den fande ich in den Spielen gegen Flensburg sehr interessant und fände ihn als junger Backup in Kiel interessant. Ob er als Nr. 1 für Flensburger Ansprüche reicht weiß ich nicht
Er müsste doch letzte Saison auch gegen den THW im European League Viertelfinale dabei gewesen sein. Ist er dir da nicht aufgefallen. Mit Granollers hat er Flensburg jedenfalls eine Saison vorher sehr weh getan.
-
Mit einem Mittelmann, der Torgefahr ausstrahlt, hätte er mehr Spielraum und müsste sich nicht aufreiben. Außerdem spielt er gut mit den Außen, Steini hat auch profitiert. Könnte mir das schon vorstellen.
-
Freundschaft!
Er müsste doch letzte Saison auch gegen den THW im European League Viertelfinale dabei gewesen sein. Ist er dir da nicht aufgefallen. Mit Granollers hat er Flensburg jedenfalls eine Saison vorher sehr weh getan.
Er war in beiden Spielen bester Feldtorschütze für Limoges. So passen die Kieler Fans auf. Der THW hat ja viel Geld, da sollte es ein leichtes sein, ihn bei Kielce raus zu kaufen.
-
Finde erstmal fünf realistisch vorstellbare Linkshänder die besser sind
Gute Frage. Nachdem Gidsel für uns unerreichbar ist und Lykke, Hoxer, Martinovic gerade erst gewechselt/verlängert sind, bleiben da gefühlt nicht so wirklich viele. Uscins wäre schon ein Knaller (auch wenn er diese Saison vielleicht nicht die Stats hat).
-
Danke! Sehe ich genauso!
-
Meine persönlich präferierte Wahl wäre:
1. Hoxer
2. Lykke
3. Uscins
4. Vilhelmsen
5. Darling
-