Beiträge von SV-K

Dahmke soll 18 Riesen pro Monat erhalten, Uscins seit seiner Vertragsverlängerung 23 Riesen.

Ob die Wichtigkeit dieser beiden Spieler auf dem Feld wirklich nur 5 Riesen Unterschied sind, muss jeder für sich selber bewerten.

Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

Wenn die Zahlen so stimmen mögen, dann bin ich bei dir, dass die 5k den Wert der Spieler nicht widerspiegeln.

Bei Reinkind ist es ja nunmal so, dass er bis 2027 Vertrag hat und somit der THW ihn nicht einfach so vor die Türe setzen kann.

Wenn es aber für ihn die Chance gibt irgendwo einen anderen langfristigen Vertrag zu bekommen, dann wäre eine Trennung für mich okay.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Dahmke und Landin so teuer sind.

Dahmke zB ist ein Eigengewächs und hat ja keinen Markt, da es gute LA wie Sand am Meer gibt.

Ich glaube kein Verein würde Dahmke aufnehmen, obwohl er für den THW zweifellos sehr wichtig ist, eine tolle Mentalität in die Mannschaft bringt und gut mit den Fans agiert als „Kieler Jung“ aber trotzdem glaube ich nicht dass er einen Markt hätte.

Qualitativ macht es immer Sinn zwei Topleute zu haben. Aber finanziell ist es schwer Umzusetzen und aus Spielersicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden gibt.

Ich finde Uscins macht weder für den THW Sinn noch für ihn selbst, da wir mit Madsen dort eine ganz klare und unangefochtene Nr. 1 haben.

Der Gedanke mit einem jungen entwicklungsfähigen Spieler gefällt mir gut nur fällt mir hierzu niemand ein der das passende Alter und die nötige Qualität für Kiel hat.

Daher erscheint eine älter Backup für Emil wieder wahrscheinlicher aber Alex D. Ist für einen Backup einfach zu teuer.

Würde man ihn als RM zur Entlastung noch mittechnen okay, aber da haben wir nächstes Jahr fix Makuc, Skippy und mit abstrichen Köster

Um ein bisschen THW Bezug zu der Causa Berlin herzustellen:

Gummersbach gibt Sigurdsson 2026 frei, da mit Siewert ein guter und mMn passender Trainer zur Verfügung ist, welcher junge Spieler (Schluroff, Pregler, Hässeler usw) weiterentwickeln kann und das in Berlin schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat

Johansson hat die komplette Vorbereitung verpasst - ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern wird.

So souverän waren die Füchse bislang nun auch nicht und Flensburg hat schon einen Punkt liegen lassen. Also alles im Rahmen

Wäre nicht auch eine möglichkeit, dass siewert in Richtung Geschäftsführer Sport wechselt und Krikau die Trainerstelle übernimmt?

Bin nicht so tief in dem aktuellen Thema drin, aber wenn jemand Vertrauensvorschuss verdient hat dann Bob Hanning

Finde ganz unabhängig davon dass Wolf ein gutes Spiel gemacht hat, aber sicher kein überdurchschnittliches!

Und der Angriff lief trotzdem ordentlich, ohne das Spiel jetzt zu hoch zu bewerten hat es mich auf jeden fall positiv überrascht

Dazu hat Skippy noch 2-3 7m selbst herausgeholt und noch ein paar weiter Großchancen kreiert die die Mitspieler nicht verwerten konnten.

Bilyk sehr schwach. Reinkind eher so dass er einen guten Backup für Madsen geben kann, der aber auch erst wieder reinfinden muss nach seiner Zwangspause.

Alles in allem aber ein überraschend guter Auftritt der positiv stimmt für die Runde

Ich bin stimmungsmäßig, was die Verpflichtung angeht, bei ok, aber nicht bei mega Verpflichtung. Und das nicht mal wegen Makuc ansich, sondern ob das so passt.

Und ob man sich so nicht andere Optionen verbaut.

Uscins oder Costa als Reinkind Nachfolger, da wäre ich mehr begeistert gewesen.

Ich glaube nicht, dass wir Costa in der Bundesliga sehen werden - sollte er Sporting verlassen, dann wird es bestimmt Barca.

Uscins ist interessant wohin sein weg führt. Alle Spitzenclubs haben eine klare Nr.1 auf dieser Position mit Ausnahme von Flensburg und dort wird ja eher Hoxer gehandelt.

Wüsste nicht wieso Makuc und Skippy nicht zusammen funktionieren sollten.

Und bei allem Respekt ist Ankermann mit der U19 zwar Weltmeister geworden - ihn jetzt aber deswegen als Hoffnungsbringer auf RM zu reden finde ich etwas verfrüht. Er brauch Spielzeit und soll sich in Ruhe entwickeln dürfen.

Das Beispiel mit Newel ist insofern korrekt das Spielzeit und Vertrauen der Entwicklung helfen. Wer aber den GP Thread verfolgt hat weiß auch, dass auch dort Ergebnisse erwartet werden.

Kiel kann nicht einfach mal sagen lass uns 6 oder 7 werden und wir nutzen das Jahr um unsere Talente zu entwickeln. Das ist die große Krux

Ich finde der Rückraum ist schon ganz ordentlich aufgestellt:

RL: Johansson, Köster

RM: Makuc, Skippy

RR: Madsen, Reinkind

Das verspricht in der Theorie sowohl Wurftkraft, als auch spielerische Elemente. Lediglich der klassische Durchbruchspieler fehlt in dieser Auflistung.

Ich hoffe dass mit Bilyk nicht verlängert wird. Je nachdem wie Dules Saison verläuft würde ich mich freuen wenn er als zusätzlicher Rückraumspieler mit Fokus auf die Abwehr und Anführerqualitäten im Team bleibt

Möller - Jakobsen - Grgic - Pytlick - Kirkelökke - Novak - Golla/Jörgensen

Ich zähle 5 Weltklasse-Spieler (Möller, Jakobsen, Grgic, Pytlick, Golla/Jörgensen) und 2 mit dem Prädikat "Internationale Klasse" (Kirkelökke, Novak).

Das ist schon eine bockstarke Truppe. Wenn nächste Saison noch auf RR nachgelegt wird und Minne kommt... Dann ist die SG mit 1-2 Jahren Ruhe und stabiler Kontinuität vielleicht wieder oben dran an den Füchsen und Magdeburg.

Naja nächstes Jahr ist aber Golla und Jakobsen nicht mehr da und K. Möller alterstechnisch nochmals älter, was die Gefahr des verletzungsrisiko steigen lässt (siehe Landin oder PdV)

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein neuer Spieler oder gar Trainer mitten in der Saisonvorbereitung vorgestellt wird.

Dazu wurde in beiden Teasern jeweils groß das Puma-Logo gezeigt.

Unabhängig davon gehe ich fest davon aus, dass Makuc fix ist und auch Sigurdsson nach Kiel kommen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seiner Verlängerung eine Klausel für 2026 verankert hat. Schon als Spieler hatte ich das gefühl dass er seine Karriere sehr klar geplant hatte.