Beiträge von SV-K

Schon Interessant, dass Gidsel nirgends genannt wird.

Das meine ich wirklich auch ganz neutral, da er ja schon sehr dominant (auch durch die Medien) auftritt. Ich tu mir auch schwer seine Saison bisher einzuordnen.

Zu Beginn dachte ich wirklich, dass er die Füchse auf eine neue Stufe hebt. Insbesondere im Hinspiel gegen Kiel war er durch die Abwehr ja nicht fair zu stoppen und hat Kiel ordentlich bluten lassen.

Je länger die Daison lief desto eher hatte ich das Gefühl, dass die Liga sich besser auf ihn eingestellt hat.

Bin sehr auf seine zweite Saison gespannt.

TW: Niklas Landin

LA: casper Mortensen

RL: Eric Johansson/Julian Köster

RM: Gisli Kristjansson

RR: Kay Smits

RA: Lukas Blohme

KM: Johannes Golla

Abwehr: Domagoj Duvnijak

Trainer: Gudjun Valur Sigurdsson / Bennet Wiegert

Bei Stiflers Mom kann ich außer der Tendenz zu sticheln auch nicht arg viel Inhalt in seinen Beiträgen herauslesen.

Im THW-Thread schreibt er permanent wie schlecht dort alles sein soll und nun das gleiche hier.

Ich wiederhole mich da gerne wenn ich sage, dass es keine Schande ist in dieser starken Bundesliga mal 3. oder 4. zu werden.

Wenn man sich die Kader des THW, SG, SCM und der Füchse anschaut, dann ist es einfach Brutal, dass zwei Teams davon nicht in die CL kommen werden.

Damit muss man jetzt halt umgehen, dass vllt. die diesjährigen Topteams THW und SCM nächstes Jahr vllt. durch die SG und die Füchse in der CL abgelöst werden.

Habe mir gerade nochmals die Statistiken zu Julian Köster angeschaut.

In der offiziellen App werden dort 132 Feldtore bei einer Effektivität von 56,4% angegeben.

Dazu 149 Assists bei 85 technischen Fehlern.

Als Vergleich habe ich mal Gidsel angeschaut da er ja durchaus der Topzugang der Liga war und 124 Tore bei einer Quote von starken 68,1% geworfen hat. Dazu 74 Assists bei 45 technischen Fehlern.

In diesem Vergleich finde ich die Zahlen von Köster schon sehr sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er eine bessere Assist/Turnoverquote als Gidsel hat und das bei einer Aufsteigermannschaft.

Sollte er tatsächlich nach Kiel kommen denke ich dürfte insbesondere die Wurfquote nich etwas steigen und dann kann man sich auf einen tollen Rückraumspieler freuen.

Im Idealfall noch mit Dule als Mentor aber ich befürchte fast, dass der Rückraum dann voll sein wird (Bilyk, Johansson, Wallinius, Ellefsen und dann eben Köster)

Sollte Madsen noch dazustoßen gefällt mir der Kader der Feldspieler wirklich ausgesprochen gut!

Die Kernaussage von Spielmacher79 war doch eher "Wären sie bei euch im Team würdet ihr ihre Attitüde feiern.". Und damit hat er nicht unrecht. Es gibt viele Fans, die das Verhalten ihrer Spieler als weniger kritikwürdig ansehen, als die Fans anderer Mannschaften.

Bei den RNL habe ich es wenigstens so bei Roggisch oder Gensheimer wahrgenommen

Jaa aber da gehe ich auch nur bedingt mit, da es für mich Spieler gibt welche bei Erzrivalen gespielt haben die ich absolut bewundernswert fande. Beispielsweise konnte ich trotz THW Fan anerkennen, dass ein Jonny Jensen oder Tobias Karlsson extrem (gut) verteidigt haben und ich sie deshalb als Spieler immer beeindruckend fande.

Bei Gidsel gefällt mir seine Attitüde einfach nicht. Weil er mir zu sehr jammert, zuviel schauspielert und Show macht.

Finde Dule und Wiencek in diesem vergleich nicht so passend. Weil sie hart spielen und auch anecken ich diese aber irgendwie ehrlicher wahrnehme. Auch weil sie nach dem Spiel immer ehrlich Niederlagen anerkennen und als faire Sportsmänner rüberkommen.

Bei Gidsel fallen mir da die Vorfälle mit Dule und Mazedonien ein die ich einfach schwierig finde!

Aber wenn ich so lese merke ich selbst wie ich eigene Spieler anders wahrnehme als fremde 😀

Die THW-Fans sollten diesbezüglich den Ball ohnehin flachhalten. Dule ist auf dem Feld ein Kotzbrocken und Wiencek auch nicht gerade ein Sympath.

Lasst doch Gidsel Gidsel und Gisli Gisli sein. Wären sie bei euch im Team würdet ihr ihre Attitüde feiern.

Derartige Diskussionen sind doch ohnehin nur dazu da, zu emotionalisieren und führen zu nichts.

Das hat doch mit THW Fansein nichts zu tun.

Ich sehe Gidsel als Gidsel und mag ihn von seiner Art einfach nicht. Das hat nix mit Dule oder Wiencek zu tun sondern damit dass ich das Verhalten von Gidsel in dieser Form nicht mag

Diese Diskussionen hier sind immer echt kindlich.

Ich denke es sollte außer Frage stehen, dass sowohl Gidsel als auch Kristjansson absolut begnadete Weltklassehandballer sind. Ich finde trotzdem insbesondere bei Gidsel, dass mir seine Art und sein Auftreten absolut nicht gefallen.

Finde ihn sehr unsympathisch und überheblich wie er als Sportler auf dem Feld rüberkommt.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun weil ich THW-Fan bin sondern weil mir sein Verhalten einfach nicht zusagt. Sein sportliches können steht ja außer Frage.

Laut RTHandball hat der THW ein Angebot für Emil Madsen abgegeben. Der Spieler würde auch gerne nach Kiel aber GOG lässt ihn nicht gehen.

Hoffe man einigt sich trotzdem noch irgendwie!

Ich fände es natürlich auch absolut mega wenn der THW es schaffen würde PdV zu verpflichten. Ich glaube auch, dass sie das finanziert bekommen könnten.

Aber ich zweifle eher daran, dass PdV tatsächlich den Reiz sieht zum THW wechseln zu wollen.

Das Lebensgefühl/Wetter unterscheidet sich einfach eklatant. Die vielen Skandinavier stecken das gut weg, aber ich glaube dass es für die Südländer ein größeres Problem darstellt. Dazu kommt noch, dass ich als frisch gebackene Familie doch eigentlich eher in der Heimat sein will wo mich gegebenenfalls auch meine Eltern/Schwiegereltern unterstützen können als dass ich alleine im Ausland sitze.

Über die Qualität des Spielers gibt es keinen Zweifel: der gehört zusammen mit Landin i. Die oberste Schublade

Ich glaube fest, dass man in Flensburg konservativ rechnet und die Finanzplanungen ohne CL kalkuliert.

Bei der Fülle an Top-Teams (THW, SCM, Berlin, SG + ggf. RNL) wäre es fahrlässig als Manager dauerhaft mit den CL Einnahmen zu rechnen, da es für die nächsten Jahre nicht garantiert werden kann!

Finde es tatsächlich schwierig, dass Deutschland nur 2 CL-Plätze hat. Denn ehrlich gesagt gehören eigentlich alle 4 Teams dorthin.

Leistungstechnisch gibt es kein Argument das dagegen spricht!

Onehitwonder

Wird schon alles werden ist hier definitv nicht angesagt.

Wie meine Vorsprecher schon gerade angebracht haben, hat man nie Gewissheit bei einer Verpflichtung!

Zwei Beispiele mit Bezug zum THW:

Als Sagosen verpflichtet wurde dachte man das wird der absolute Topmann im Kieler Rückraum a la Karabatic oder Jicha. Rückblickend ist das nicht eingetreten.

Gisli kam als Toptalent und hat aus vielen Gründen (Verletzungspech, Reife im Kopf und vollbesetzter Rückraum) kein Land ihn Kiel gesehen. Es war also nicht absehbar, dass er soch so entwickelt (Lob an SCM und Wiegert)

Was ich damit sagen will ist, dass man bei Neuverpflichtungen niemals sicher weiß ob alles zusammen passt und das macht es ja auch so schön darüber zu diskutieren!

Magnusson wurde erst zum Starspieler in Magdeburg - warum sollte Madsen nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen, zumal er erst 22 ist!

Daher glaube ich dass er sich in vielen Punkten die du kritisch siehst Abwehr/entscheidungsverhalten definitiv noch weiterentwickeln kann.

1:1 finde ich jetzt schon stark

Habe ihn bspw komplett gegen Magdeburg (beide Spiele) gesehen - fande ihn dort absolut beeindruckend 😀

Schlagwürfe/Sprungwürfe/Nervenstärke von der 7m Linie!

Was ist dir denn in den Spielen aufgefallen was dich zu deiner Meinung kommen lässt?

Naja da die letzten Jahre dort immer wieder Probleme mit dem Sponsor aufkamen glaube ich nicht wirklich, dass es dort nachhaltig Geld bis zum abwinken geben wird. Mal sehen 😉

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ihr madsen und Reinkind vom spielertyp so ähnlich seht! Finde madsen zwar extrem torgefährlich/typ shooter a la reinkind dafür aber mit sehr vielen unterschiedlichen Wurfvarianten auagestattet! Auch das 1:1 finde ich nicht schlecht! Von daher freue ich mich, dass die RR Position vermutlich nächstes jahr mit drei unterschiedlichen Spielertypen besetzt werden könnte.

Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.

Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

Anzeige