THW Kiel Teamthread

• Makuc, sehr interessanter Spieler. 👍

Aber, ich gieße mal etwas Wasser in den Wein. Ob er schon eine Ahnung hat, wer ihn beim THW trainiert?

Das wird sich schon finden, vielleicht weiß er es sogar schon

Ich zitiere mal aus unserem Lokalblatt:

"Wir waren uns schnell einig dass er zu uns passt", sagt THW--Trainer Filip Jicha über seinen neuen Spielmacher..."

Lasst die Spekulationsspiele beginnen ;).

• Ich bin stimmungsmäßig, was die Verpflichtung angeht, bei ok, aber nicht bei mega Verpflichtung. Und das nicht mal wegen Makuc ansich, sondern ob das so passt.

Und ob man sich so nicht andere Optionen verbaut.

Uscins oder Costa als Reinkind Nachfolger, da wäre ich mehr begeistert gewesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wüsste nicht wieso Makuc und Skippy nicht zusammen funktionieren sollten.

Und bei allem Respekt ist Ankermann mit der U19 zwar Weltmeister geworden - ihn jetzt aber deswegen als Hoffnungsbringer auf RM zu reden finde ich etwas verfrüht. Er brauch Spielzeit und soll sich in Ruhe entwickeln dürfen.

Das Beispiel mit Newel ist insofern korrekt das Spielzeit und Vertrauen der Entwicklung helfen. Wer aber den GP Thread verfolgt hat weiß auch, dass auch dort Ergebnisse erwartet werden.

Kiel kann nicht einfach mal sagen lass uns 6 oder 7 werden und wir nutzen das Jahr um unsere Talente zu entwickeln. Das ist die große Krux

• Ich bin stimmungsmäßig, was die Verpflichtung angeht, bei ok, aber nicht bei mega Verpflichtung. Und das nicht mal wegen Makuc ansich, sondern ob das so passt.

Ich glaube nicht, dass wir Costa in der Bundesliga sehen werden - sollte er Sporting verlassen, dann wird es bestimmt Barca.

Uscins ist interessant wohin sein weg führt. Alle Spitzenclubs haben eine klare Nr.1 auf dieser Position mit Ausnahme von Flensburg und dort wird ja eher Hoxer gehandelt.

• Costa war jetzt auch kein realistischer Vorschlag sondern zur Veranschaulichung. Da könnte man sich sicher sein, dass er das Niveau der Mannschaft anheben würde.

Bei Makuc bin ich es nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe nicht so wirklich wie Skipagotu und Makuc als RM Duo zusammenpassen sollen. Entweder man gibt Skipagotu das Vertrauen und die Zügel in die Hand oder man trennt sich.

:kotzen: :kotzen: Der THW kann auch Gidsel, Fabregas und Nielsen verpflichten, machen sie bei Dir immer eine beschissene Arbeit. :Hail: :Hail:

• Vor einigen Jahren war Makuc mit Celje zu Gast in Flensburg. Ich war so von ihm begeistert, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Halle gelassen, sondern gleich dabehalten hätte!

In den folgenden Jahren habe ich seine Karriere verfolgt, war aber von seiner Entwicklung enttäuscht (wohl auch verletzungsbedingt). Ich finde, er ist in Barcelona untergegangen. Ich freue mich, dass er in der HBL gelandet ist und wünsche ihm, dass er jetzt so richtig durchstartet.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

:kotzen: :kotzen: Der THW kann auch Gidsel, Fabregas und Nielsen verpflichten, machen sie bei Dir immer eine beschissene Arbeit. :Hail: :Hail:

Ich finde markuc nicht “beschissen” Aber ich teile die Bedenken von kuestentanne.

Das wirkt mir etwas zusammengewürfelt und nicht ganz stimmig.

• Das wirkt mir etwas zusammengewürfelt

Wen hättest du dann gerne als Lenker und Denker im Spiel (gehabt)?

Einen so kompletten Spieler wie Felix Claar gibt es leider nicht mehr aktuell. Und vielleicht passt das ja dann auch besser in die Trainerphilosophie, nachdem das Thema ja auch angestoßen wurde... Oder möchtest du eine Verlängerung des aktuellen Coaches?

• Ich hoffe auch, dass der Makuc Transfer nicht den Abgang von Skippy bedeutet. Aber dazu 2 Anmerkungen.

Sollte man sich von Skippy trennen, dann wird man so oder so damit nicht viel Geld machen können.

Und: die ersten beiden Jahre hat Skippy seine Hausaufgaben über den Sommer nicht gemacht - und damit für ordentlich Enttäuschung bei den Verantwortlichen gesorgt. Dabei ging es insbesondere um Maßnahmen, um seinen Knieproblemen vorzubeugen.

Ich hoffe, dass er inzwischen reifer ist. Habe zumindest noch nichts anderes gehört.

• Wen hättest du dann gerne als Lenker und Denker im Spiel (gehabt)?

Einen so kompletten Spieler wie Felix Claar gibt es leider nicht mehr aktuell. Und vielleicht passt das ja dann auch besser in die Trainerphilosophie, nachdem das Thema ja auch angestoßen wurde... Oder möchtest du eine Verlängerung des aktuellen Coaches?

Wirklich viele Alternativen sehe ich auch nicht, das stimmt schon. Aber es wirkt eben auch genau so, als habe man halt den besten verfügbaren Spieler verpflichtet, ob er passt oder nicht.

Jedenfalls sehe ich nicht wo man handballerisch hin möchte. Skipagotu und Markuc, das sind zwei diametral verschiedene Richtungen

• Und: die ersten beiden Jahre hat Skippy seine Hausaufgaben über den Sommer nicht gemacht - und damit für ordentlich Enttäuschung bei den Verantwortlichen gesorgt. Dabei ging es insbesondere um Maßnahmen, um seinen Knieproblemen vorzubeugen.

Ich hoffe, dass er inzwischen reifer ist. Habe zumindest noch nichts anderes gehört.

oh, ist das so?

das wäre nicht professionell. Jetzt ohne Zynismus und so: Woher weißt du das?

• Wirklich viele Alternativen sehe ich auch nicht, das stimmt schon. Aber es wirkt eben auch genau so, als habe man halt den besten verfügbaren Spieler verpflichtet, ob er passt oder nicht.

Jedenfalls sehe ich nicht wo man handballerisch hin möchte. Skipagotu und Markuc, das sind zwei diametral verschiedene Richtungen

Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Domen passt mit seiner Spielweise in unsere Mannschaft der Zukunft und war deshalb auch unser Wunschkandidat für den Rückraum.