Beiträge von steinbti

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Fällt mir ehrlich gesagt schwer , letzte Saison war man an der Spitze dran und vor Teams wie Kiel die mehr Budget haben. Es sind ja auch noch alte Verträge wie Kristo im Kader , der sehr sehr gut verdient , da wird einiges frei an Budget in 2027. aktuell sieht es nicht top aus , aber ich denke auf Strecke ist noch alles möglich in der Saison. Wie schon beschrieben fehlen eben auch die beiden besten Spieler un der andere hat den Verein verlassen. Wenn bei Berlin ein Milo, gidsel und Anderson ausfallen , wird man da auch nur um Platz 5-8 mitspielen. Selbst ein SCM ist erst hinten raus im Schwung gekommen wo ein claar wieder gesund war.

Der Abgang von Allendorf hat keine sportlichen Gründe ohne Gründe von falscher Transferpolitik. Am Ende hat man die Entscheidung mit Adam getroffen wo Simo gesund war und hat versucht einen jungen Ungarn hinter simo aufzubauen. Simo hat seinen Vertrag verlängert und wir sicherlich mehr Geld kriegen, das sparst du dann vllt auch der Nummer 2. Das Simo sich dann verletzt ist blöd. Nur welcher TW geht nur für 6-7 Monate zur MT? Genauso wie bei Kulesh, also befristete Spieler für paar Monate zu kriegen ist schwierig.

Am Ende wird das keine top Saison, aber das war mit dem Kader auch nicht zu erwarten , den muss man jetzt wieder 2-3 Jahre aufbauen und kriegst vllt dann wieder eine Bombensaison.

Sehe jetzt aber kein Team was seine Hausaufgaben so viel besser gemacht hat, also in der Region wo die MT sich bewegt.

Das Spiel muss gewonnen werden, es wird natürlich kein leichtes Spiel , aber zuhause muss man gegen Lemgo gewinnen. Das ist jetzt kein Überteam und so langsam hat man eben wieder mehr Alternativen und die Situation ist nicht vergleichbar gegenüber den ersten beiden Heimspielen

Wenn man sieht, dass die Einsatzzeiten von Pregler noch kürzer geworden sind, kann man tatsächlich davon ausgehen, dass für ihn nach der Saison Feierabend in Gummersbach ist....

Stellt sich die Frage , sind die Zeiten kürzer aufgrund von der Leistung oder weil er den Vertrag nicht verlängert. Also pregler und der junge Schweizer auf der Mitte kann ich mir nicht vorstellen. Mit Mensing und scheffert sind es dann schon 4 Spieler auf der Position. Dann bleibt noch ein platz für Damoul, Eric oder calvacanti. Sehe einen gesunden damoul oder Eric da stärker

Wie auch immer, er scheint wieder zu spielen. Bin gespannt wer aus dem Kader fliegt wenn Calvacanti wieder kommt. Ich denke Schmidt wird dann vorzeitig das zweitepielrecht beendet. So langsam füllt sich der Kader wieder. Hoffe nicht das neue Verletzungen kommen

Das sich überhaupt ein Anwalt für arbeitsrechtliches genommen wird ist doch bei einem eigentlich auslaufenden Vertrages trotzdem komisch oder?

Den könnte man doch auch einfach aussitzen sind ja nurnoch 8 Monate.

Gehts vielleicht darum das eine Verlängerung doch schon in irgendeiner Art und Weise abgemacht war? Da hat die MT ja Erfahrungen mit versprochen Verträgen die dann doch nicht mehr gewollt waren ?

Ich würde das gar nicht so groß aufhängen. Am Ende wird ein Manager von seinen Aufgaben entbunden und da geht’s eben auch um paar Euro Restgehalt. Da ist es eben auch normal, dann man sich einen Rechtsbeistand holt und sich absichert. Also wenn ich an der arbeit ein Abfindungsangebot erhalten würde, ziehe auch einen Experten ein.

So ist es auch, den Fall hat ein Kollege übernommen der Arbeitsrecht als Schwerpunkt hat.

Die Pressemitteilung kommt übrigens von Seitens der Anwälte von Allendorf und nicht von der MT. Also da haben wir alle zu viel interpretiert.

Am Ende gehts einfach um eine Abfindung wie nach jeder Freistellung, nur wird es eben von der Presse größer gemacht wie es ist. ( Also das Verfahren).

Lemke

Lemke ist für mich aber auch kein Vorstand.

Also Reichmann ist derartig unsympathisch , die natio Nummer damals , sein Abgang bei der MT und irgendwie die ganze Erscheinung. Also Allendorf hatte auch keine Erfahrung auf dem Posten , aber er war eine Legende im Verein und sympathisch. Was man auch nicht vergessen darf , er war erstmal Spieler und war schon mal an Transfers und parrondo beteiligt und konnte in den Job reinschnuppern