Beiträge von steinbti

    naja das Team steht 1 Woche vor dem Final Four. Die letzte Chance um die Saison zu retten. Wen jucken die Spiele gegen die Eulen und Coburg ?
    Kräfte sparen und nächste Woche Gas geben. Daher war es am Ende doch noch ganz gut gedreht. Die Eulen sind aktuell auch gut drauf und schlagen viele gute Teams.

    Kein Bock spiel fand ich nicht. Man hat halt wieder gesehen, das der Kader zu schlank ist. Kühn hat nicht funktioniert und du guckst auf die Bank und siehst sonst keinen. Dazu müssen die Spieler jedes Spiel durchspielen und dann wundern , dass sie nicht schnell genug zurück laufen.

    Wenn er sich als Backup für Häfner wohl fühlt, ist das eine super Sache für die MT. Ein RR der IMMER motiviert ist und nicht mehr entwickelt werden muss.
    Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.

    Ich glaube auch nicht, dass er wenig spielen wird. Er kennt das Abwehrsystem vom Trainer und wird sicherlich viel Deckung spielen. Vorne wird er punktuell Kai Häfner entlasten. Vllt bringt er dazu vom Typ und von der Mentalität die Truppe weiter. Ganz klares Update zu Salger. Also tolle Lösung für die MT.

    Für Hannover ist es der nächste Rückschlag in der Kaderqualität.

    Ist der Junge so gut, dass er nicht zu ersetzen ist ? Ich finde ihn offensiv in Ordnung. Aber nicht so gut , dass es seine Schwächen In der Abwehr ausgleicht. Ich hab spiele gesehen, da haben sie mit cehte auf außen für Hansen gesehen, damit dann martinovic außen decken darf.
    Also das macht mir schon Sorgen

    wär ja auch keine lösung dafür wenn uwe g. dann mal aufhört....
    da sollte doch eher ein jüngerer aussen mit perspektive kommen.

    Scheint man ja nicht zu wollen. Sonst würde man auf Tollbring setzen. Ein toller LA wie ich finde.

    Damit hätte ich diese Saison nicht gerechnet, da Allendorf verlängert wurde. Der Transfer passt aber in die neue Politik. Spieler aus Europa mit Anfang 20.
    Der Plan Mt Deutschland scheint abgesetzt zu sein. Hoffe es ist nicht ein Jugo zu viel. Ist dann schon der 4te, evtl Martinovic noch.

    Ich hätte mal eine Frage an die MT-Fans. Was denkt ihr, wie das mit Kühn und Gomes nächste Saison laufen wird?
    Ich bezweifle dass beide zusammen auf den Feld stehen werden und vermute daher, dass Kühn als großer Verlierer dieses Transfers gelten wird. Macht das aus eurer Sinn ihm so einen Spieler auch mit seinen Ansprüchen Kühn vorzusetzen?

    Der Transfer macht absolut Sinn. Julius spielt viel zu wechselhaft und aktuell gibt es keine Alternative. Die hat man mit Gomes. Wenn Kühn den Anspruch erhebt keine Konkurrenz zu haben, soll er seine Leistung bringen. Gegen die Top 3 habe ich nix gesehen von ihm.
    Pavlovic halte ich übrigens für einen guten RM, das hat er gestern wieder gezeigt.


    Der Isi Trainer hat immer einen Vertrag von Saison pro Saison. Man bespricht Sicht ob es noch passt und verlängert. Für kommende Saison hat man sich geeinigt weiter zu machen

    Sorry. Braun ist Hauptsponsor. Sponsor ! Aber Fa. Braun ist nicht die MT. Da wird nicht unendlich geklotzt wie zum Beispiel in Mannheim. Es gibt ein Nachwuchszentrum. Ein Spieler Namens Golla wurde dort ausgebildet. Roth hat Ihn zum Bundesligaspieler gemacht. Golla hat mit 19 gegen den SCM Marino Maric ersetzt, (Abwehr und Angriff), das Spiel wurde gewonnen. Das wird bei der MT gemacht.

    Richtig. Firma Braun ist Sponsor und mehr auch nicht. Das wird auch nicht mehr in der Zukunft, eher weniger. B Braun muss selber zusehen ein gutes Jahresergebnis zu liefern. Die extremen Investitionen werden doch von Frau Braun privat finanziert und das ist doch auch vollkommen in Ordnung.
    Wenn dies aber mal nicht mehr der Fall sein sollte, will man doch trotzdem einen guter Etat auf die Beine stellen. Dazu braucht es eben Investitionen um sein Umfeld aufzubauen. Dietmar Hopp macht in hoffenheim das gleiche, der hat das aufgebaut mit seinem Geld und dann muss es sich selbst tragen

    War jetzt auch überspitzt gesagt. Damit sagen wollte, man könnte auch jedes Jahr 20 mio rein pumpen und dann würde man auch einen Weltklasse Kader sich kaufen können. Aber wie eben gesagt geht es um Aufbau des Umfeldes und Selbständigkeit des Vereins. Da passiert und schon viel drum herum und wurde auch gut gearbeitet.

    Einen Punkt darf man halt nie vergessen. Wenn Frau braun wollte, würde morgen die ganze SG Flensburg zur MT kommen. Man zahlt könnt einfach das doppelte oder dreifache den Spielern bezahlen. Da regiert dann eben das Geld.
    Aber das ist ja nicht das Ziel, man will doch sein Umfeld so aufbauen , dass man wirtschaftlich auf eigenen Füßen steht.
    Daher werden einige Verpflichtungen getätigt um das Marketing aufzubauen. Dies bringt Zuschauer und vor allem Sponsoren.

    Du sagst es aber nur, weil der Neid aufgrund des Geldes vorhanden ist. Das gleiche war beim HSV Handball. Oder eben beim Fußball Leipzig, Hoffenheim , Wolfsburg und co.
    Was die Marke MT Melsungen betrifft wurde extrem gute Arbeit die letzten Jahre geleistet. Sportlich ist nochmal was anderes. Wenn ich mir den tollen SCM angucke wo die herkommen, sind sie als Marke weit weit weg von Flensburg, Kiel und den Löwen und auch von den Füchsen.


    Zu Erlangen zurück, wie lange spielen die jetzt schon Bundesliga ? 3-4 Jahre ?
    Gebt den doch mal Zeit sich zu Entwickeln, du kriegst kein Spitzenteam außerhalb Hamburg, Berlin und München als Standort in 3-4 Jahren etabliert.


    Das ist eben ein langer langer Prozess, der eben viel zeit brauch. Die Top 3 der Liga haben sich das über Jahrzehnte aufgebaut.

Anzeige