Den geistigen Gehalt meiner Antwort mache ich anhand der hier zusammengetragenen Schwarmintelligenz fest. Die MT hat hat sich im letzten Jahr den Titel "Mondpreiszahler" erarbeitet. Warum?
- ein englischsprachiger Podcast macht sich über stupid german money im Falle Gomes lustig
- Gehaltszahlen für Kühn werden hier im Forum mittlerweile auf 50 Riesen taxiert, bei keinem anderen Spieler der Bundesliga werden hier wiederholt Gehaltszahlen kolportiert
- die ersten Auftritte von Gomes werden von Usern als lustlos kommentiert
Auch wenn Kasting erfrischend anders seine Meinung vor der Kamera zum Ausrduck bringt und mittlerweile den Klassensprecher gibt, heisst es ja nicht, dass er gleichzeitig nicht so fix im Kopf ist, um auszurechnen wieviele Jahre Handball zur finanziellen Unabhängigkeit reichen. Bei der Rechnung dürfte er vielleicht zum Ergebnis kommen, dass dieses Ziel bei der MT schon mit 32 erreicht ist.
Weiterer Beleg für meine These: Der Mann ist Kassenwart im Verein seines Bruders. Also in meinem Handballverein ist der Job immer am schwersten zu besetzen. Da braucht es stukturierte Leute, die verstehen was ein Budget ist.
Vielleicht schaut Kastening auch gerade mal nach Mannheim und kann anhand von Olli Roggisch sehen, dass es besser ist frühzeitig die Schäfchen ins Trockene zu bringen, statt sich dann mit 43 am Nasenring durch die Arena führen zu lassen. Zumal wir im Handball ja immer das risiko haben, dass ein Kreuzbandschaden oder ein Griff in die Schulter des Gegenspielers beim Gegenstoß, die Lebensplanung ins Wanken bringt.
Im übrigen fließen da auch Erfahrungen aus meinem persönlichen Berufsleben ein. Ich sehe sehr verschiedene Branchen. Mach Dich mal schlau wieviele hochintelligente Doktoren in der Pharmabranche freiwillg verdummen, weil die Gehälter so hoch sind und der Job so sicher. In der IT Branche würde bei so einer Nachtkappenbude, was das geschäftliche angeht, nach drei Monaten nur noch der Pförtner arbeiten.