Beiträge von sammler27

ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...

Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.

das ist auf jeden Fall eine Position, die noch Nachbesserung brauchen würde.

Ich würde Uwe lieber als 2. Mittelmann sehen und für LA einen neuen Guten verpflichten. Uwe könnte das super spielen als reiner Spielmacher und anderer Typ im Vergleich zu Knorr.

Ok, wir geben mit Nilsson, Lagergren, Horzen und Helander 4 aktuelle Nationalspieler ab. Und hier reden wir über Ahouansou, Timmermeister, Zacharias und 3 Skandinavier die kaum jemand kennt, Lindenchrone der bei FA fast nicht spielt. Seht es mir nach aber ich habe kein so großes Euphoriegefühl.

Ja viele junge Spieler, die gerade mal auf einen Einsatz in der HBL oder EHF hoffen können, was ja auch gut ist für eine gesunde/langfristige Struktur und Entwicklung der Mannschaft. Allein junge Spieler werden nicht reichen, um das Team auf dem jetzigen Niveau zu halten. Spieler wie Gensheimer und Groetzki werden nicht mehr besser werden. Gerade da fehlen mir langfristige und qualitativ hochwertige Alternativen.

Ich hoffe immer noch auf 2-3 zusätzliche Verstärkungen von internationalem Format.

Ich bin mal gespannt, ob zu den bereits bekannten Verpflichtungen bis zur Vorbereitung noch was kommt. Bis jetzt haben wir mengenmäßig ausgeglichen aber nicht von der qualitativen Erfahrung her. Dazu kommt noch ein weiterer Wettbewerb, der einen breiteren Kader braucht. Es bleibt spannend.

Neben all den entwicklungsfähigen Spielern, wäre der ein oder andere neue Spieler mit einer gewissen bekannten Durchschlagskraft sicherlich nicht verkehrt. Darauf hoffe ich einfach noch. Im Moment geben wir 4 Nationalspieler ab und ersetzen sie zumindest nominell durch junge Wilde ohne Erfahrung im der HBL. Mutig ist das schon, wenn man EHF Cup spielen will und in der HBL oben dabei sein will.

Ich finde es schön, Eure Meinung zu den Zielen der Löwen zu hören. Mich würde allerdings mehr interessieren, was die Löwen Verantwortlichen sich als Ziel setzen. Wenn es dann mal zur nächsten Saison kommuniziert wird, kann man sich daran messen lassen und ggfs. korrigieren. So passiert dann auch eine Entwicklung im Verein.

Vielleicht habe ich da zu große Erwartungen, aber das fände ich auch fair den Fans gegenüber.

diese Ziele muss halt mal jemand definieren und kommunizieren.

Was für dich auf der Hand liegt, halte ich mit dem Kader für sehr ambitioniert zumal keiner der Neuzugänge schon mal irgend etwas in der HBL gerissen hat.

ob dieser Kader gut genug ist, hängt davon ab, was für Ziele ich als Verein für die Saison habe.

Von daher bin ich mal auf die Ziele gespannt.

Was bedeutet die Aussage des SKY Kommentators am Sonntag RNL - VFL Gummerbach, auf Rückfrage nach der Genesung/Rückkehr von Halil Jaganjac, daß er evtl. gar nicht mehr spielen kann:

diese Runde

oder

Karriere-Ende

Letzteres wäre eine Vollkatastrophe für den jungen Spieler und die Löwen. Weiss da jemand etwas Genaueres ?

Mein Post bezog sich ja auch auf Ivan Martinovic. Den hätte man schon damals von Gummersbach holen sollen. Das Thema hat sich aber vorerst für den SCM erledigt.

du sprichst mir aus der Seele, allerdings in Bezug auf die Löwen. Ich hoffe das Gerücht erhärtet sich. Martinovic würde gut passen, besser als zur MT.

Falls das mit Martinovic stimmt wäre das für die RNL eine sehr gute Verpflichtung. Sehr spielstarker RR, Torgefährlich, brauchbar in der Abwehr. Ich denke menschlich passt er auch. Ich würde mich freuen, ist seit Jahren mein Wunschspieler.

Ich glaube Nico Jacobsen wird gar nirgends hin wechseln. Er ist als Nationaltrainer in Dänemark ein Volksheld, der Job und die Bezahlung sicherlich auch nicht so schlecht und vor allem schier unbegrenztes Talent im Land. Warum sollte er sich dem Risiko, Mehraufwand in der HBL und vor allem in Kiel aussetzen. Daran glaube ich bei ihm nicht.

Ist ja schön, dass Kretzsche das Gerücht bestätigt, welches sich quasi seit Saisonbeginn (auch hier) hält oder hat man damit einfach nur bis zum Duell gegen Göppingen gewartet?

ich wusste gar nicht dass Kretzsche Offizieller bei FA oder den Löwen geworden ist. Ich denke das wird seine Gründe haben, dass die Vereine den Wechsel noch nicht bestätigt haben. Wahrscheinlich gibt es noch andere Optionen.