Beiträge von sammler27

Wenn mal den besagten MM Artikel mal emotionslos liest, kann man zusammenfassen das Andy Schmid mit Verstärkungen für die neue Runde rechnet bzw. erwartet, was sein gutes Recht ist. Ohne Verstärkungen sind Titel in der nächsten Saison fast aussichtslos und ich denke dass die Ansprüche der Löwen nicht weniger werden.

Oli Roggisch hat lediglich gesagt, dass man sich nicht mit der Suche oder konkreten Namen beschäftigt, von daher ist meine Meinung, da wird bestimmt noch der ein oder andere Spieler dazukommen vermutlich im Rahmen der EM. Oli und die GF möchte darüber offensichtlich im Moment nicht reden. Mehr auch nicht.

Warten wir mal ab, was wir so im Februar oder davor hören werden.

Sehr ansehnliches Spiel gestern Abend und eine klare Steigerung zu erkennen seit Saisonbeginn. Lagarde ist schon eine toller kompletter und gefährlicher Spieler. Besonders hat mich gefreut das Potential von Niclas Kirkeløkke zu sehen. Wenn der Junge noch mit dem richtigen Timing kommt, ist das eine richtige Rückraum-Waffe. Es fehlt ihm noch die Abstimmung.

Weiss jemand was mit Alex Petterson los war. Sass 30 min auf der Bank und war in der 2. HZ in Zivil.

Ansonsten ist mir nicht Bange vor den kommenden Spielen, wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt. :respekt:

Sorry an Nordhorn, hatte das zuerst im falschen Thread.

Obwohl ich den vorzeitigen Wechsel von Lagarde begrüßen würde, kann ich eure finanzielle Rechnung nicht nachvollziehen. Falls Taleski vorzeitig wechselt, hilft das eingesparte Gehalt nicht wirklich bei der Ablöse von Lagarde, da ja auch sein Gehalt „ungeplant“ hinzu kommt. Alle genannten Zahlen sind eh nur Spekulation und werden sicherlich nicht veröffentlicht.

Die Löwen werden sowohl bei Ablöse- als auch Gehalts-Differenz kräftig drauflegen müssen. Ich bin überzeugt, das ist finanziell durchdacht und freue mich auf einen sehr guten Spieler, der uns langfristig weiterbringt. Taleski hat es über sympathisches Talent leider nicht geschafft, zum Leistungsträger zu werden.

Nur können die Löwen diesen Betrag nicht aufbringen.

1. wird Lagergren erst 2020 gebraucht, von daher ist diese Spekulation "pointless". Der rechte Rückraum ist mit Petersson und Niclas Kirkeløkke 2019/20 prima besetzt.
    2. wäre das Preisschild ein Anderes
    3. haben die Löwen keinen Geld-Sch....er
    Roter Teufel: Eben ....

Liebe MD Freunde. Was bitteschön mögt ihr nicht an Lagergren ?

Ist es seine sportliche Leistung, Konstanz ?
    Oder ist irgend etwas auffällig in seinem Verhalten ?

Normalerweise sind ja Schweden wie andere Skandinavier eher unproblematisch und sehr nette Typen.

für mich wäre Lagergren keine gute Verpflichtung für die Löwen, da er zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich beobachte ihn in Magdeburg nun schon seit Wochen und für nicht trifft er nicht die in ihn gesetzten hohen Erwartungen.
    Lipovina ist wenn auch nur im Angriff auf Grund seiner Gefährlichkeit aus der Distanz zumindest im Angriff eine Guter, wenn er das Vertrauen bekommt.

Wer gestern Goggi mit seinem Laufpensum, Schnelligkeit, Kampfgeist und Effizienz gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das ebenfalls eine Maschine ist. Ich bin auf jeden Fall ein totaler Fan von diesen beiden Sportsmännern auch was die absolute Einstellung angeht, da findet man wenig vergleichbares in der Welt.

Trotz alledem muss das Team dringend verjüngt werden, sonst ist das zwar gut für den Augenblick aber wenig strategisch.

... fand ich die Partie schon mal auf ordentlichem Niveau. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Torhüterleistung wie gewohnt super. Anderson vvlt. einen Tick stärker als das RNL Gespann. Bei Flensburg hat mir vor allem der neue RR gefallen. Der hat hat schon mal ordentlich gekeult. Lauge überragend.

Rnic bei den Löwen lag deutlich über meinen Erwartungen. Ich bin sehr optimistisch auf die neue Saison bei den Löwen, zumal heute ohne 4.
    Livestream von Gummersbach echt super.

Ich weiss nicht ob Gerdon das Talent, den Körper und die Ambition hat in der 1. Liga zu spielen. Alternativ wird es eine Frage der Finanzierbarkeit sein, ob man sich bei den RNL einen zweiten RA leisten kann oder will oder mehr in andere Bereiche investiert.

Lucas Bauer ist sicherlich eine Option, wenn er einen guten Tag hat, allerdings auch noch etwas wenig konstant. Wenn man in der HBL um eine Meisterschaft spielt, wäre mir das für 6+ Wochen ein zu hohes Risiko und ich würde mir eine erfahrene Vertretung wünschen.

Maros Kolpak ist mit 45 schon etwas in die Jahre gekommen und wahrscheinlich körperlich nicht in bester Verfassung für die HBL ?

Man muss hier vielleicht etwas klären. Nach meiner Einschätzung wird der neue Ball nicht mit irgend einem Klebstoff oder Klebemittel wie z.b. Harz funktionieren, sondern die Kunststoff-Aussenhaut, .....

Ella, mir gefällt Deine recht wissenschaftliche Darstellung, ganz ohne Ironie. Wenn das technisch gelingt, ist das schon beachtlich. Ich bin nach wie vor skeptisch bzgl. Haltbarkeit und Einsatz in der brutalen Praxis.

Ich würde es auch mal abwarten und sehen was Molten hinbekommt. Allerdings dieser Zusammenhang und Ausschliesslichkeit von Molten mit der IHF hat wie man bei Euch in Schwaben sagt ein Gschmäckle.