Riecht nach Tauschgeschäften.
Viggo in alter Stärke hätte schon was... 🙈
Riecht nach Tauschgeschäften.
Viggo in alter Stärke hätte schon was... 🙈
Laut RT Handball ist Pytlick (GOG) bei Flensburg, Melsungen und Kolstad im Gespräch. Vom SCM steht da leider nichts.
Zur neuen Saison glaube ich dass sich auf RL nichts tun wird. Man wird mit dem Duo Weber/Damgaard in die neue Saison gehen.
Eine vorzeitige Trennung von Mika kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn die Intitiative geht von Mika aus.
RT hat doch nur abgefragt, wo der Spieler hingehen "soll". Gerüchte gibt es mMn tatsächlich nur aus der Flensburger Richtung. Da hat er selbst mit nem Interview zu beigetragen, wie auch Traktor Boldsen im dänischen Fernsehen und auch ehemalige Mitspieler wie Emil Jacobsen oder Lasse Møller. Kretzsche hat im Prinzip genauso geredet.
Ist es nicht so, dass ein Spiel abgesagt/verlegt werden kann, wenn bei einer Mannschaft 50% der Spieler krank sind? Oder gab es die Regelung tatsächlich nur auf Corona bezogen (was ich total schwachsinnig fände...)
Die Anweisungen wurden vor der Saison verschärft.
Wenn jemand in der Anwurfzone ist, aber den Ball nicht fängt, ist eine Ermahnung in der 1. Hälfte okay.
Ab dem 2. Mal Arm hoch.
Wenn gar keiner drin ist und der Torwart den Ball trotzdem drüber wirft, sofort Arm hoch.
Und in der 2. Hälfte auch sofort Arm hoch (auch wenn einer in der Anwurfzone ist).
Danke! Das war mir tatsächlich durchgerutscht!
Na, wenn die alle zur nächsten Saison kämen, was bei Jörgensen ja noch nicht bestätigt wurde (auch wenn das die Art von Gerücht um die SG ist, das eigentlich immer stimmt) und beim Wunderdänen erst Recht nicht (leider nicht die Art von Gerücht das immer stimmt)...dann wäre man schon sehr gut aufgestellt...wenn er verletzungsfrei bleibt muss man zudem immer bedenken das wir nach wie vor nicht den Lasse Möller gesehen haben der komplett bei 100 ist. Das unterschätzt man glaube ich ein bisschen.
Nun zum Spiel....Mensah wächst immer mehr herein in die Chefrolle, was für die nächsten Jahre sehr optimistisch stimmt. Nur gut wäre wenn JG dann wiederkommt, die beiden nicht so ineffizient einzusetzen das beide gleichzeitig spielen, auch wenn das die in der Vergangenheit beste Formation war, verschenkt das Potential von Mensah und die Möglichkeit Mensing, Möller und ev. auch Sögard effizient zu bringen.
Nach den letzten Auftritten kann man wieder optimistisch sein. Schient stottern am Start zu sein, was gegen Stuttgart den Höhepunkt hatte. Defensiv ultrastabil, was die Schwankungen vorne ausgleicht. Gegen Minden wird man weiter daran arbeiten und es wird reichen....oder um es mit dem Vertretungschef zu sagen:
Was unterscheidet denn deiner Meinung nach die Gerüchte um Jørgensen und um Pytlick? Soweit ich weiß, gibt es die Gerüchte um Pytlick doch auch schon relativ lange... (also nicht erst seit der WM)
Und soweit ich weiß, gibt es auch keine Regel, dass bei einem Ball zum Anwurf bringen des TWs, der von keinem Spieler gefangen wird, der Arm gehoben werden MUSS. Ist doch nur eine "Kann-Regelung", oder hab ich das falsch im Kopf?
In naher Zukunft ohne Gotti....
Kauf dir schon mal ein Fernglas für die Tabelle 😉
Wenn du schon Spitznamen nutzen möchtest, um die cool zu finden, nimm doch bitte die richtigen!
Wieso nahe Zukunft? Vertrag ist noch bis 25. Das sind 2 Jahre... achja, ich vergaß: wir haben ja einen Allwissenden, der bei jeglichen Vertragsverhandlungen dabei ist! 🤣
Die Kiste oder besser deren Inhalt schmeckt auch traumhaft.
Aber dass Pitti im Sommer 23 für Mika kommt, sehe ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Mika noch bis 24 die Bank vom Staub befreit, leider. Ich würde ihn zu gerne wieder regelmäßig auf der Platte sehen.
Die Vermutung zum neuen TW steht dir natürlich frei. Aber dann scheinst du nicht regelmäßig die letzten Spiele auf DZAN gesehen zu haben (weiß jetzt nicht, ob CL oder EL). Der Kommentator hat doch verkündet und zwar unmissverständlich verkündet, dass der TW von Lissabon nach Magdeburg geht und Mike dorthin wechselt. Und der TW von Plock, der unsere beiden Außen noch den Zahn gezogen hatte und bei dem ich wegen seiner Reflexe vom Stuhl gefallen bin (lag vielleicht auf an unserer Chancenverwertung) hatte ne Woche später auf Fünen gegen unseren ehemaligen Tobi ganz klar das Nachsehen. Da könnte man wieder zu der unbeantworteten Frage, warum die Torhüter gerade gegen uns glänzen, kommen. Aber was soll´s, es kommt ganz claar Hernandez und nicht ...
... der geht vielleicht nach Kiel
Das hier einige wild mit ominösen Spitznamen um sich werfen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber obo, bitte... du weißt doch, wer "Pitti" ist!? Der ist schon vergeben!
Ich weiß jetzt nicht, ob das Portfolio schon zu sehr in Richtung Flensburg verweist...
Hat der alles bei Alfred gelernt!
Mal ne Frage: Warum kann der THW nicht mal über 60 Minuten gegen ein absolutes Topteam so spielen? Ist das verboten? Ist der teure Kader zu schlecht?
Warum kannst du nicht endlich mal das Gesabbel einstellen? Erst groß rumtönen, dass du dich zurückhalten willst und dann auf 6 Seiten 97x denselben Stuss (vorsicht, hyperbolisch formuliert).
Bei den traurigen Kommentaren (deine Platte hat doch echt nen Sprung) frag ich mich, wieso du dich immernoch beim Handball rumtreibst 🤦♂️ machst du das nur, um zu Trollen und zu provozieren?
Allein schon wieder diese Beleidigung ( aber im gleichen Atemzug Ausdrucksweisen bemängeln ) , nur weil dir andere Meinungen/Sichtweisen nicht passen. Geht's noch schlechter ?
Mach den Kahlschlag doch still , oder brauchst du dafür noch likes ?
Das du andere diesbezüglich noch aufforderst, rundet das ganze super ab ! Daumen hoch
Und jetzt zurück zum THW !
Und jetzt zeig mir in dem Kommentar doch bitte mal die "Beleidigung". Der Troll ist einfach eine gängige Bezeichnung, für jemanden, der dein Verhalten aufweist!
So schnell ist man in Flensburg nicht.
Ach komm... als ob das in Flensburger Hand liegen würde!
Auf jeden Fall fehlt er deutlich!
Wirklich seltsam, dass ein einziger Spieler so einen Unterschied zu machen scheint. Deutlicher kann man das nicht sichtbar machen. Das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben, die nach seinem unglücklichen Interview Sätze wie "Reisende soll man nicht aufhalten..." geschrieben haben.
Hoffentlich wird die Zeit ohne Gotte jetzt genutzt um ernsthaft ein paar Alternativen zu entwickeln, auch wenn das schwer ist während des laufenden Betriebes. Natürlich müssen die dann auch nach seiner Rückkehr weiter mit praktiziert werden!
Naja, es ist ja nicht nur Jim, sondern auch ein sehr gut aufspielender Lasse. Dazu noch vier weitere Weltmeister (Kevin würdeich da mal ausnehmen), die auf letzter Rille laufen und irgendwie mental nicht auf der Höhe sind (find ich auch nachvollziehbar in der Kürze der Zeit).
Ausfall OIM und Sauger spielt sicherlich auch ne Rolle für die , die kein richtiger Fan sind aber solche Leute einfach mal live spielen sehen möchten ...
Na klar, kein richtiger Fan, aber kommen dann nach Magdeburg um Saugstrup zu sehen... 🤦♂️ du fährst sicher auch zum TSV Pfungstadt, um Patrick Thomas beim Faustball zuzugucken. Der ist schließlich sogar dreifacher Weltmeister! 🤷♂️
Und solche Backups gibt es hier in Deutschland nicht ? Keine Talente in der 2. Bundesliga o.ä ?
Wieso kaufen wir immer mittelmäßiges Potential im Ausland ein und geben hier der Jugend nicht mal ne Chance als 2. Außen !
Wenn nicht auf Außen, auf welcher Position sonst ?
Schade
Wieso redest du denn jetzt bei Flensburg von wir? Passt gar nicht zu deinem sonstigen Gesülze.
Der Mann heißt Sögard!
Eigentlich ja Søgard....
Ist der Wechsel von Pytlick zur SG perfekt? Oder geht der doch zum SCM oder vielleicht sogar zum THW?
Also ich hoffe auf die SG. In der englischen Wikipedia wird er jetzt als Neuzugang bei Kølstad geführt!
Das weiß ich gar nicht, ob mein Vertrauen in ihn erschüttert ist. Zumindest sehe ich ihn und sein Verhalten aktuell arg kritisch - weil er mir viel zu oft ein „weiter so, das wird schon“ spielen läßt, als mal etwas zu versuchen. Denn wofür ist denn ein so gut besetzter Kader da?
Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!
Nun ist aber die Bank prall gefüllt und er läßt weiter spielen, als hätte er nur einen Mini-Kader. Daraus resultiert, daß nur eine erste Acht/Neun eingespielt wirkt und der Rest nur Füllwerk darstellt. Was machen die denn in den Trainingseinheiten? Sammeln die wie beim Tennis die Bälle ein? Täuschen wir uns etwa in unserer Erwartungshaltung in dem Können dieser Spieler? Hat Maik in den Verletzten-Jahren nur Glück gehabt, daß seine Schwächen im Teambuilding dadurch unter den Tisch gefallen sind?
Fragen über Fragen! Vielleicht bin ich zu kritisch - aber wie oben schon gesagt - ein „weiter so“ ist mir aktuell zu wenig
Ich kann viele Gedankengänge nachvollziehen und vielen Aussagen zustimmen.
Was mich aber immer wieder stört, ist allein schon die Idee, dass Maik nur die Lorbeeren von LV geerntet hätte. Im Umkehrschluss wird dann gefordert, dass er mit neuen Leuten direkt liefert, obwohl er vorher ja auch mehrere Jahre von einem bestehenden System profitiert hat. Das passt für mich nicht. Aber wie gesagt, vieles wirkt auch für mich komisch, bis ich mir dann wieder ins Gedächtnis rufe: ich bin "nur" Fan. Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich vermutlich auch einen Job machen, der in Maiks, Marks oder Holgers/Dierks Richtung geht... ist aber nicht so!
Ein Spiel mit Pokalcharakter, in dem man sich eigentlich nur blamieren kann. Die Isis mit ein paar interessanten Leuten,gerade die 9 auf der Mitte.
Hansen viel Licht und Schatten ,drei Fehlwürfe am Stück. August u Aaron stark, auch Mads.
Einmal die Frage in die Runde ,weil ich in d Halle zu weit wegstand: 25.min Gesichtstreffer gegen Semper wirklich nur 2min?
oder sah es schlimmer aus ,als es war?
In Realzeit hätte ich 2 Min gesagt. In der Zeitlupe sah man, dass der Ellenbogen ordentlich auf den Kiefer gescheppert hat. Da hätte ich nichmal gezuckt. Da aber die Schiedsrichter nur Realzeit hatten, find ich 2 Min völlig okay. Weh getan hat es allemal! 🤷♂️
Das ist schon fast erschreckend. Selbst mein Vater, der sich noch nie für Frauenhandball begeistert hat, kennt den Namen Alina Grijseels. 🤷♂️