31. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Oh man. Da gab es ein schönes und intensives Spitzenspiel mit herrlicher Stimmung und engem Ausgang, am Ende vielleicht etwas knapper als der Spielverlauf in HZ 2 vermuten lässt und hier geht wieder mal hauptsächlich darum, sich kollektiv zu empören - natürlich über irgendetwas bei Magdeburg. Gisli und seine Schritte fallen raus und da springt glücklicherweise Benno ein, dessen Nervenkostüm nach dieser Rückrunde sicher nicht das stabilste ist, meine Fresse!

Man könnte sich darüber ereifern, dass heute eher Flensburger als Magdeburger Wandertage waren (Semper und Sogard J. z.B. mit Toren nach deutlichen Schrittfehlern) oder über Röd, der nach seiner 2 Minuten-Strafe gar nicht wieder aufhört, höflich :irony: nachzufragen und anschließend dankend applaudiert. Auch die anschließende Konzessionsstrafe gegen Chrapek wäre diskutabel. Aber das würde ja nicht ins Feindbild passen, also schön weiter suchen. Ich hole mal das Popcorn.

Wichtig ist, sich irgendwann wieder darüber zu wundern, dass immer die Threads mit SCM-Beteiligung ausufern, genau mein Humor. :thumbup:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Interessant wie Bennet hier von manchen zerrissen wird. Da fällt mir nur ein Spruch zu ein. Viel Feind viel Ehre. Ich weiß wirklich nicht, ob Bennet sich das selber ausgedacht hat oder seinen Stil von einen anderen abgekupfert hat. Aber Meister, 2 Final4s 2 mal Klubweltmeister und mit arg geschröpfter Truppe suf CL Kurs. Klar das da die ganze Liga neidisch ist :hi: Und das Flense nun ein weiteres schmales Jahr und weitere finanzielle Denkaufgaben bekommt. Was Kann Benno dafür ?

• So ein Trainer wünscht sich jeder Spieler !

120 % Einsatz und Leidenschaft, gepaart mit absoluter Siegermentalität.

Wie kann man sowas unsympathisch finden ...

Dann ist das also der Prototyp Trainer, den Du Dir Sonntags morgens bei einem Spiel der männlichen/weiblichen D-Jugend wünschst und nach dem Spiel mit genau diesem Kompliment verabschiedest?

Ich finde, dass Wiegert einen unfassbar guten Job an seiner Mannschaft macht, aber in der Außendarstellung (außerhalb der Stadtgrenze MD 😉) und insbesondere in der Vorbildfunktion als Trainer ist er leider nicht geeignet. Und das beziehe ich explizit nur auf das Spiel, direkt danach ist er in den Interviews in meinen Augen der beste Trainer der ganzen Liga, hierfür großen Respek.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Oh man. Da gab es ein schönes und intensives Spitzenspiel mit herrlicher Stimmung und engem Ausgang, am Ende vielleicht etwas knapper als der Spielverlauf in HZ 2 vermuten lässt und hier geht wieder mal hauptsächlich darum, sich kollektiv zu empören - natürlich über irgendetwas bei Magdeburg. Gisli und seine Schritte fallen raus und da springt glücklicherweise Benno ein, dessen Nervenkostüm nach dieser Rückrunde sicher nicht das stabilste ist, meine Fresse!

Man könnte sich darüber ereifern, dass heute eher Flensburger als Magdeburger Wandertage waren (Semper und Sogard J. z.B. mit Toren nach deutlichen Schrittfehlern) oder über Röd, der nach seiner 2 Minuten-Strafe gar nicht wieder aufhört, höflich :irony: nachzufragen und anschließend dankend applaudiert. Auch die anschließende Konzessionsstrafe gegen Chrapek wäre diskutabel. Aber das würde ja nicht ins Feindbild passen, also schön weiter suchen. Ich hole mal das Popcorn.

Wichtig ist, sich irgendwann wieder darüber zu wundern, dass immer die Threads mit SCM-Beteiligung ausufern, genau mein Humor. :thumbup:

Ihr seid zum Teil echt so unglaublich verblendet. Ich bringe einen differenzierten Beitrag, gratuliere zum verdienten Sieg und du legst mir Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und liest komplett selektiv.

• Stimmt, Bult hat weniger geredet.

Nur 2 Finger Richtung Hallendach gezeigt 😂

Vielleicht dachte er, dass Glandorf da oben ist.

Ich habe ein tolles Handballspiel gesehen und was die Trainer herumhampeln, ist mir egal. Irgendwie müssen sie ja Adrenalin abbauen und im Gegensatz zu den Spielern haben sie nur ihre Coachingzone dazu. Solange sie nicht grob beleidigend sind, dem Kollegen die Eier schaukeln oder anderweitig handgreiflich werden oder zu einem Spieler sagen "geh sterben" und ähnliches, kann ich das verstehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für mich der unsympathischte Trainer der HBL, aber er hat sich schon etwas gebessert!

Bennet Wiegert als Coach des SCM: Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger (mehrfach im Finale), EHF-Cupsieger (mehrfach im Finale), Vereinsweltmeister und (mindestens) im CL-Final Four. Dabei menschlich auch abseits der Platte ein super Typ.

Ich hoffe sehr auf dein Verständnis, dass deine Sichtweise in und um Magdeburg eher überhaupt nicht geteilt wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich frage mich gerade, wer schwerer an Bennet zu knabbern hat. Flensburg weil sie verloren haben und damit nur noch im Dönercup antreten können, Berlin, weil ihre Meisterschafts und CL Träume gerade etwas wackelig sind, oder Kiel weil sie immer noch abgefangen werden können :S

• Ich frage mich gerade, wer schwerer an Bennet zu knabbern hat. Flensburg weil sie verloren haben und damit nur noch im Dönercup antreten können, Berlin, weil ihre Meisterschafts und CL Träume gerade etwas wackelig sind, oder Kiel weil sie immer noch abgefangen werden können :S

Harrharrharr.

Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

• hlp

Hoffentlich wird es nicht wieder das von dir gerne so viel beschworene Mensah-Omen.

Das war es zum Glück nun gar nicht und trotzdem war es sauknapp. Ossis und Saugis Rückkehr war heute megawichtig und Kay wollte seinem neuen Club auch nicht wirklich weh tun.

Der Damgaard macht mich irre. Aber er war heute auch fast Alleinunterhalter und er hat die entscheidenden Dinge gemacht. Tore, Assists, 7er gezogen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Vergleich hinkt ein wenig , meinste nicht ?

Ne, denn Du hast geschrieben „wünscht sich jeder Spieler“ und „wie kann man so etwas unsympathisch finden?“, richtig?

Und die Trainer in der Jugend und in den unteren Klassen gucken sich das doch genauso ab, wie die jungen Spieler die Tricks der Profis.

Also nein, was hinkt da konkret? Sollte sich ein anderer Trainer derart in Magdeburg aufführen, dann würde das Hallendach wegfliegen und keiner würde sagen „geiler Typ“! Ich verstehe doch absolut, dass Wiegert, vollkommen zurecht übrigens, der Local Hero ist, aber kann hier wirklich keiner zugeben, dass er schon manchmal drüber ist?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Weil es jetzt hier Thema ist:

Mich nervt es kolossal, dass die Schiedsrichter für ihre Entscheidungen immer angegangen werden.

Das war für mich bisher immer der unterschied zum Fußball.

Und dabei geht es nicht um Benno, sondern um nahezu alle Trainer und viele Spieler.

• Was man Benno zu Gute halten muss, er hat sich meistens schnell wieder eingefangen und punktet dann in den Interviews und sachlichen Betrachtungen. Das kann nicht jeder Trainer der Buli von sich behaupten. Heute war er on fire, okay.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und wenn er gewinnt, dann gegen den Rest der Welt.

Auf jeden Fall wird es tagelang besprochen werden.

Die armen, kleinen und immer von allen benachteiligten, unterdrückten und missverstandenen Kartoffelstoppler haben sich gegen die ganze gegen sie verschworene Handballwelt durchgesetzt.

Ich wünsche den guten und fairen SG-Supporters trotz allem eine gute Heimfahrt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da ist für mich Golla ein echtes Vorbild. Toller Anführer und richtig guter Sportsmann.

• Dann ist das also der Prototyp Trainer, den Du Dir Sonntags morgens bei einem Spiel der männlichen/weiblichen D-Jugend wünschst und nach dem Spiel mit genau diesem Kompliment verabschiedest?

Ich finde, dass Wiegert einen unfassbar guten Job an seiner Mannschaft macht, aber in der Außendarstellung (außerhalb der Stadtgrenze MD 😉) und insbesondere in der Vorbildfunktion als Trainer ist er leider nicht geeignet. Und das beziehe ich explizit nur auf das Spiel, direkt danach ist er in den Interviews in meinen Augen der beste Trainer der ganzen Liga, hierfür großen Respek.

Den D-Jugend-Trainer pfeifst du dann als Schiedsrichter in den entsprechenden Klassen allerdings öfter und legst dir diesen mit Kommunikation zurecht. Wenn er dieser Kooperation nicht nach kommt, wird er progressiv bestraft.

Ich kenne auch Trainer, die äußerst emotional sind, für ihre Mannschaft und auch andere den Hintern aufreißen, damit etwas voran geht. Mit Kommunikation fängt man die wieder ein. Nur bekommen das in der Regel die breite Öffentlichkeit und auch undifferenzierte Eltern nicht mit und empören sich lieber.

• Harrharrharr.

Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

Was für eine Opferrolle? Ich wünsche jedem Team, daß es verletztenfrei durch die Saison kommt. Flensburg hatte das Glück nicht, wie auch der SCM nun. Bisher haben wir das besser gelöst und das ist pure Freude und nicht Opferrolle. Nur das hier immer neue Themen aufgemacht werden, warum der SCM doch unsympathisch ist und seine Siege nicht verdient, ist einfach daneben. Bennet hat deutlich gezeigt das er ein toller Trainer ist. Er hat das Vertrauen und halt auch Temperament.

Das Flensburg so doof war, einen der besten Trainer zu feuern, weil ihnen finanziell die Felle wegschwimmen. Dafür kann doch Benno nichts. Und das die HBL bei der EHF ein schlechtes Standing hat, da ist ja wohl der Napoleon aus Berlin nicht ganz unbeteiligt gewesen. Sonst gäbe es vielleicht auch noch 3 CL Plätze....

• Den D-Jugend-Trainer pfeifst du dann als Schiedsrichter in den entsprechenden Klassen allerdings öfter und legst dir diesen mit Kommunikation zurecht. Wenn er dieser Kooperation nicht nach kommt, wird er progressiv bestraft.

Ich kenne auch Trainer, die äußerst emotional sind, für ihre Mannschaft und auch andere den Hintern aufreißen, damit etwas voran geht. Mit Kommunikation fängt man die wieder ein. Nur bekommen das in der Regel die breite Öffentlichkeit und auch undifferenzierte Eltern nicht mit und empören sich lieber.

Korrekt, und genau das klappt ja im Spiel bei Wiegert nicht. Er lässt keine andere Meinung zu und echauffiert sich offen über Dinge, die oftmals richtig sind, ihm aber nicht gefallen 🤷‍♂️.

Und das ist, da bin ich bei Rheiner, Aufgabe der Schiedsrichter und des Delegierten. Also ganz einfach, Wiegert nutzt den Raum, der ihm gelassen wird und der ist gelegentlich größer als bei anderen 😉.

Anzeige