Beiträge von Sg-FanSeit1985

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fischer und Ucins 2026 nach Flensburg gehen. Sie werden sich wohl den neuen Trainer und die Entwicklung ansehen wollen, so hört man zumindest.

Und 2027 haben einige Mannschaften Bedarf, nicht nur die SG.

Aber man muss sich ja leider einiges vorstellen, wenn es um Wechsel geht, vor allen um vorzeitige Wechsel. 🤑🤑🤑😜

Ein Softskill für den Wechsel nach Flensburg (zumindest bei Fischer) ist aber auch die Freundschaft zu Marko Grgic und dessen Freundin Mia Lakenmacher, die mit Fischer schon lange gut befreundet ist!

Gidsel ist doch nun der klassische Hybridspieler. Von welchen Angriffspositionen ist er nicht torgefährlich? Von Aussen möglicherweise, aber wahrscheinlich nur aus sehr spitzem Winckel. Aber selbst das würde ich ihm zutrauen. Das macht er nur selten, weil er dort ja nicht ständig in Bewegung sein könnte.

Falls jetzt Mem oder gar Pytlick auch noch danach drängen würden, ist es doch nur noch eine Frage, kriegen sie es einstudiert und wer gibt den Ton an bzw. ist der verkappte Spielmacher? Falls Ihnen das gelingt, spielen sie jede Abwehr schwindelig.

Vollkommen korrekt, GIDSEL ist von allen Positionen torgefährlich. Gleiches gilt auch für Pytlick. Natürlich können beide damit auch Mitte spielen, allerdings werden sie dann eher häufiger selbst den Abschluss suchen, als ihre Nebenspieler in Szene zu setzen (sieht man aktuell sehr deutlich in Flensburg mit Simon auf der Mitte)

Dir ist aber schon klar, dass der Vertrag von T. Knutzen 2026 ausläuft?

Keine Ahnung, Rune ist aber auch jemand, der die Marke THW buchstäblich verkörpert, das ist sicher wichtig für den ein oder anderen Sponsor. Also schon komplizierter für den GF als bei anderen Spielern.

Wäre anders, wäre Ankermann schon als der neue Kieler Jung etabliert.

Bei einigen Kielern hat er das (mMn ansolut zu Recht)!

Bei Kiel fehlt das nötige Kleingeld dafür 😅

Apropos: Ljubo hat laut Instagram verkündet, dass weder Simon noch Niclas vorzeitig abgegeben werden. Was sagst du da dazu? Hört man das im Flensburger Umfeld auch?

Die Aussagen waren beide nicht absolut! Bei Simon scheint es eine intern definierte Schmerzgrenze zu geben. Ein offizielles Angebot von Berlin gab es wohl noch nicht und die in Gerüchten kolportierten Summen scheinen die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu haben.

Bei Kirke habe ich gehört, dass es ein Angebot von Fredericia für 2026 geben soll, die SG aber ohne Ersatz logischerweise nicht zustimmen wird!

Nochmal das komplette Zitat im gesamten Zusammenhang:

"Wir haben sportliche Ziele, die erfordern, dass Simon bis 2027 Teil unserer Mannschaft ist. Und wir haben bisher kein konkretes Angebot bekommen. Ich lese oft Spekulationen über Simons Ablöse. Bis jetzt wurde noch keine Summe genannt, bei der wir bereit wären, ihn vorzeitig gehen zu lassen."

Der Teil mit der bisher noch nicht genannten Summe steht deutlich im Bezug zu den Gerüchten, die Vranjes häufig liest. Außerdem deutlich im Konjunktiv geschrieben. Wenn man sich dort unbedingt eine widersprüchliche Aussage zurechtreimen möchte, okay. Schlüssig ist die Argumentation dann aber eben nicht mehr!

Für mich heißt ""Wir haben bisher kein konkretes Angebot bekommen. ", daß es bisher (also nicht in den letzten 4 Wochen o. ä.) keine konkretes Angebot gab und "Ich werde nicht über genaue Zahlen sprechen, aber bis jetzt wurde noch keine Summe genannt, bei der wir bereit wären, Simon vorzeitig gehen zu lassen." heißt für mich, daß schon Summen genannt worden sind (also konkrete Angebote), diese aber nicht als ausreichend betrachtet worden sind.

Das ist deine Interpretation. "Ich werde jetzt nicht über genaue Zahlen sprechen,..." kann genauso heißen, dass es eine Summe gibt, bei der die SG intern gesagt hat "da stimmen wir zu", es wurde aber noch gar kein Angebot (weder unter der Summe x noch mit der Summe x) abgegeben.

Das wäre meine Interpretation. Insofern weiß doch keiner, was nun Phase ist!

Sodele - bin zurück bei DYN (da Sky Abo durch Magenta Sport ersetzt und somit das Q-Problem erledigt) und habe gestern das Löwen Spiel gesehen.

Sorry, aber die junge Dame hat für mich keine mikrofontaugliche Stimme - das hörte sich wirklich gruselig an. Sie sollte meiner meinung nach darüber nachdenken, sich der schreibenden Zunft anzuschliessen (vielleicht wäre das passender?).

Bildregie war solala - Qualität der Übertragung per waipu.tv war für mich ungewohnt gut. Die Bedienung und Handling beim Spulen viel besser als beim Q.

Es war so schön, mal ein Spiel ohne schwarzen Bildschirmabsturz zu sehen ...

Schalte doch um auf Athmo... wieso muss man beim "ersten" Beitrag gleich wieder überwiegend negativ sein? Ich hab nur kurz reingeschaltet und fand es nicht schlimm (hab es aber wie gesagt auch nicht lange gesehen).

Niemand, wirklich NIEMAND zwingt dich doch, den Kommentator:innen zuzuhören!

Und wie sieht der Kader von Berlin aus? Im Moment gehen Andersson + Milosavljev. Dazu Kretzschmar weg. Bestätigt ist für 2026 noch gar keiner. Ergo wird der Kader günstiger.

Achja stimmt, ich vergaß, dass im Tor dann Jugendspieler auflaufen werden...

Wenn man jetzt noch 1.3 Mio Ablöse einrechnet, dann kommt noch ein Pytlick dazu (der natürlich auch nur der guten Berliner Luft wegen wechselt und kein Geld verdient). Selbst wenn er nicht kommt, wird irgendjemand für RL noch kommen!