Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Bei Twitter werden die Stuttgarter Nachrichten zitiert, dass Sagosen samt Schwägerin und Schwager nach Norwegen zieht.

Ich finde den tweet nicht... hast du nen Link dazu?

Edit: gefunden
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Ich denke mal, dass auch der Fluch der "stärksten Liga der Welt" zuschlägt. Kolstad ist natürlich norwegenlastig, die Wiege vom Sander, aber sie verschmähen ja auch Isländer nicht, vielleicht finden sie ja demnächst auch an Dänen und Schweden Gefallen. Die Zahl bleibt natürlich insgesamt überschaubar, aber vielleicht kommen ja ein Gottfrid, Mensing, Damgaard, Omar Ingi, Jonathan C. usw. auch demnächst noch mal auf den Geschmack, dass man näher der Heimat für weniger Aufwand und trotzdem gutem oder sogar mehr Geld als in good old Germany sehr gut um Titel mitspielen kann und das der Umstand eine relativ bequeme Liga zu haben die Wahrscheinlichkeit eher erhöht die CL zu gewinnen.
    Aktuell haben wir Aalborg und Kolstad und mit Sagosen, Smarason und Rød gehen auch schon Jüngere, Palme und Mikkel sind z. B. auch nicht mehr die Jüngsten, vielleicht ziehen die mit ihrem Karriereende ja auch die nächsten nach, wie gesagt, 30-Mann-Kader werden sie sicher nicht unterhalten, aber mit Bestand der Projekte, bzw. sprudelnden Geldquellen wird das Problem der Abwerbung unseren deutschen Spitzenclubs sicher erhalten bleiben. Neben den bisher üblichen Verdächtigen sind 2 Player mehr im Spiel.

Kurze Geographiefrage bezüglich Mensing: wie kommst du auf den Gedanken, dass Kolstad näher an seiner Heimat (Sønderborg) sein sollte, als Flensburg?

Zitat

Nunja wenn er lieber in Norwegen spielt. Da gehen grosse Handballer ja gerne hin :irony:

Tja, vielleicht mal drüber nachgedacht, dass er jemand sein könnte, dem es auf das Wohlfühlen ankommt. So wie ich ihn bis jetzt erlebt habe, scheint er niemand zu sein, der Wert drauf legt, der gehypte "Superstar" zu sein.

Zitat

Ich meine das Projekt, also die Mannschaft als ganzes. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Begrüßungsapplaus deutlich schwächer ausfällt als es bisher Usus ist.

Was total behämmert wäre, weil sich sowohl Sagosen, als auch Rød in ihrer (bisherigen) Zeit immer 100% reingehängt haben und keiner der beiden den Vertrag vorzeitig auflöst oder sogar verletzt. Im Gegenteil: bei einer jetzigen Bekanntgabe für 2023 ist das ziemlich fair und offen dem Arbeitgeber gegenüber.

Zitat

LA:
    Hoffentlich verlängert man mit Dahmke, da gibt es kaum einen Grund zu wechseln. So ein junger Überflieger ist auch nicht in Sicht bzw. sitzt bei FL nur auf der Bank.

RL/RM:
    Ich würde mir für den Rückraum spätestens 2023 Kyllian Villeminot und Felix Claar wünschen, deren Verträge jeweils 2023 enden, um dann Zarabec zu ersetzen und noch ein Jahr mit (Abwehrchef) Dule zu spielen.

RR:
    Mem, Richardson, Remili, Dujshebaev, Yahia Omar, Omar Ingi, Röd, Wiede, Gidsel haben alle langristige Verträge und die ü30-Fraktion Maqueda, Gurbindo, Dolenec schließe ich mal aus. Einzig Lukas Sandells Papier läuft 2022 aus. Finde ich aber wirklich schwer, ein Mentalitätsmonster wie Weinhold gehen zu lassen. Für ein Karriereende ist er eigentlich noch zu gut/fit.

Also den Vertrag von Rød mit Laufzeit bis 2023 LANGFRISTIG zu nennen, finde ich schon sehr gewagt! :wall:

Zitat

Was soll das jetzt sein? Dem Verständnis deiner Argumentation dient es null.komma.null. Warum lässt du diesen Satz nicht einfach weg?

Das war eine reine Feststellung, da du häufiger mal zu den Unparteiischen kommentierst. Das war überhaupt nicht wertend gemeint.

Zitat

O.k. Also kein BurnOut? Aber angeblich sieht es doch "ganz deutlich" so aus........ ;)

Da du ja immer so auf Schiedsrichter stehst, dann nochmal ein anderer Erklärungsansatz. Die DHB-Schiedsrichter Matthias und Sebastian Klinke kennst du?
    Gut. Falls nicht: sind eineiige Zwillinge. Sebastian SIEHT SO AUS WIE Matthias, trotzdem ist es nicht dieselbe Person. Verrückt, oder?

Insofern kannst du jetzt vielleicht verstehen, dass "sieht aus wie Burnout" nicht das gleiche wie "hat Burnout" sein muss. Vielleicht möchtest du es aber auch einfach nicht verstehen!

Zitat

Allein von Fernsehbildern "ganz deutlich" auf Burn-Out zu schließen? Sehr gewagt, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Genau lesen. Es wurde kein Burnout "ferndiagnostiziert", sondern es wurde von einem Zustand gesprochen, der wie ein Burnout aussieht. Das ist meines Erachtens ein gravierender Unterschied.

Zitat

Diese ewige Leier vom " platten Jim" klingt wie eine leiernde Schallplatte. Man kann dieses Gejammere nicht mehr hören

Aha... das ist kein Gejammer und Schuldzuschieben. Es ist einfach eine festgestellte TATSACHE, die jeder sehen kann. Oder bist du so naiv, dass du denkst, dass Jim auf einmal verlernt hat, wie man Vollgas-Handball spielt? Der ist einfach auf und vor allem eben verletzt und angeschlagen!

Zitat

Zum Glück lässt sich Erfolg nicht immer kaufen.
    Wenn jeder Spieler bei denen dann mit 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel zufrieden ist, alle hin da.
    Vielleicht machen die ja 2 Mannschaften auf, damit sie dann in der Heimatliga wenigstens 2-3 mal gefordert werden.
    Trotzdem macht einem das ein wenig Angst.

Mit der bis jetzt kolportierten Mannschaft ist das noch nicht so üppig (bezogen auf Quantität. Qualität ist unbestreitbar gut bis sehr gut)....
    LA: Barthold
    RL: Sagosen
    RM: O'Sullivan/Smarason
    RR: Rød
    RA: Gudjonsson
    KM: Gullerud

Damit würde ich noch nichtmal eine Mannschaft melden. Da fehlen noch ein paar.

Zitat

lach...

ja- und das statement hätte man auch vorhersagen können...
    und-
    es streiten dann ja auch immer beide "vereine" ab, weil es natürlich nur der andere verein ist....

Das ist ja Quatsch. Es streitet keiner ab, dass die Verantwortlichen meckern. Es wird nur abgestritten, dass der eine Verein meckert, während der andere nie meckert!

Zitat

Ah, alles klar. :cool: Ja, mittlerweile gibt es da ja mehrere Seiten, die teilweise auch optisch ähnlich sind. "hballtransfers" gibt es ja auch...

hballtransfers ist meine ich die Seite von Rasmus Boysen.