Du meinst Links- und Rechtsaußen bei Lemgo, oder?
Die beiden Flensburger kommen auf 10/15 und 2 TF.
Bei Lemgo waren Faust und vor allem Zehnder schon echt souverän. Aber was Domen aus quasi Nullwinkeln verwandelt hat war schon mehr als ordentlich!
Du meinst Links- und Rechtsaußen bei Lemgo, oder?
Die beiden Flensburger kommen auf 10/15 und 2 TF.
Bei Lemgo waren Faust und vor allem Zehnder schon echt souverän. Aber was Domen aus quasi Nullwinkeln verwandelt hat war schon mehr als ordentlich!
Absolute Zusimmung! Domen sorgt dafür, dass von RA wieder Torgefahr herrscht (gleiches gilt auch für Kent auf RR).
Ich mag auch die "Nickligkeit" von Domen. So etwas Bissigkeit hat in der Abwehr auch manchmal gefehlt. Ich stimme aber auch zu, dass er es nicht übertreiben sollte mit dem "ziehen" von Stürmerfouls...
Hjalte Lykke wäre ein perfekter Name für einen Kreisläufer.
Dafür fände selbst ich ihn staturmäßig unpassend...
Bitte nicht!!!!!!!
...tschuldigung...
Vielleicht tut sich ja ne Lykke auf... 🥺🫣 Oh gott, dass nimmt ja schon fast Magdeburger Züge an
Das bisschen, was ich von ihm gesehen habe, ist schon vielversprechend. Ich weiß jedoch nicht, wie es um die Abwehrqualitäten bestellt ist. Auf der kurzen Wechselseite sicher kein Problem, aber wie löst man dies auf der langen Wechselseite? Ich wäre für einen Spieler, der zumindest auch einigermaßen Abwehr spielen kann. Von den wenigen Spielern, die vermeintlich auf dem Markt sind, fiele mir da nur Uscins ein. Und nein, trotz der guten Leistung von Kirkelökke am Dienstag, bin ich nicht dafür, seinen Vertrag zu verlängern, um ihn als zweiten Außen einzusetzen.
Zustimmung! Wenn er jetzt allerdings so weiterspielen, dann hab ich definitiv kein Problem damit, dass er noch Vertrag bis 27 hat (oder, wenn FHC unbedingt will, er 26 noch Ablöse generiert).
...
Ich habe die Chronologie jetzt nicht drauf, aber er ist doch von GOG weg, als Krickau dort noch Trainer war.
...
Kurz zur Chronologie:
Aufgrund dieser Reihenfolge habe ich (bis zu dem Wechsel von SP nach Berlin) nie wirklich verstanden, dass immer wieder gesagt wurde, dass seine "Schützlinge" Krickau folgen. Eigentlich ist es eher so, dass viele vor ihm "fliehen". Betrachtet man die Chronologie, hätte ich an Berliner Stelle niemals Krickau geholt... mal sehen, wie schnell das dänische Duo wieder weg will!? (Ist jetzt überspitzt; natürlich werden die sich da mit Gudsel ausgetauscht haben)
Mensch, der Pytti ist schon ein Feiner. Ich habe zwar keinen Bock mehr auf euch, aber Geld tröstet ja auch. Das kann man alles so machen, im Fußball auch üblich, Bellingham beim BVB z. B. aber dann kann man sich doch wenigstens diese falschen Liebeserklärungen sparen, wenn die sowieso irgendwann platzen wie Seifenblasen.
Ja, kann man sich sparen. Ist vollkommen richtig! Mir persönlich ist es aber (selbst als Flensburg-Fan) fast egal. Es wäre doch genauso bekloppt gewesen, bei einer Vertragsverlängerung bis 2030 dazustehen und zu sagen "ja, ich bleib erstmal, bis ich vielleicht was anderes finde, wo ich dann mehr Bock drauf hab"
Alles nur meine persönliche Meinung. Ich bin gespannt, wie das andere sehen!
Ich hätte auch fragwürdig schreiben können und es hätte ebenso zugetroffen.
Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, profitiert ein Spieler in der Regel auch durch eine Erhöhung seiner Bezüge. Dazu kommen Klauseln, die eine vorzeitige Auflösung ermöglichen. Wo liegt dann der Vorteil der Gegenseite? Die Verlängerung der Laufzeit wurde durch Zugeständnisse erkauft und ist nicht sicher bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein beschissenes Geschäft für die Spielbetriebsgesellschaft, wenn der "Spielermarkt" dominiert.
Ohne die vom Spieler zugestandene Vertragsverlängerung MIT eben dieser Klausel wäre Pytlick 27 ablösefrei nach Berlin gewandert. Wenn er sich damals schon bewusst war, dass er den Weg zu seinem Kumpel nimmt, dann hat ER zugestimmt, dass sein neuer Arbeitgeber seinem aktuellen Arbeitgeber eine ordentliche finanzielle Entschädigung zahlen muss!
Und was hat das mit den Füchsen Berlin zu tun?
Du weißt aber schon, wo die Füchse nächste Woche Donnerstag spielen?
Es geht doch nur darum, von allen (berliner) Positionen Druck aufzubauen und zu erhöhen. Und das geht aktuell ganz gut, da sowohl die größtenteils Berlin wohlgesonnenen als auch die dänischen Medien sich darin alle einig sind - und das Berliner Gebaren kritikfrei unterstützt wird
Trotzdem ist der faktische Druck bezüglich des Kaders bei Berlin deutlich größer als bei Flensburg. Also hoffentlich lange genug durchhalten! ☺️
Ich befürchte, dass die fehlenden Wechselmöglichkeiten (wobei ja möglicherweise Lasse zurückkommt) in Flensburg für Schwierigkeiten sorgen werden.
Wenn Kirkeløkke seine "Ballerfreudigkeit" von Dienstag beibehalten kann, könnte das aber auch nochmal interessant werden...
Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.
Naja, DUBIOS sind solche Klauseln nicht. NEU sind sie auch nicht wirklich... Klar nervt es (mich auch und ich wäre einerseits froh, für Pytlick 1.x Mio zu bekommen, andererseits denke ich auch, dass er es tatsächlich durchziehen würde bis zum Schluss 100% in FL zu geben!)
Ich werfe mal Gröndal und Lichtlein in den Ring
Könnte man ja verrechnen 😉
Da wüsste ich nicht, wen ich besser fände... Lichtlein ist mMn auf RM besser als auf RR und da ist die größere Baustelle. Grøndahl wäre halt noch ein starker Spieler auf RM. Aber auch dann fehlt noch RR.
Grøndahl, Fischer und Uscins wäre schon krass, aber etwas sehr utopisch. Und ehrlicherweise würde ich immernoch Hjalte Lykke präferieren!
Beneke ist erstmal bis 2027 in Eisenach ! Wiede ab 2027 weg
Danke! Mein Fehler. Hatte das so im Kopf, dass Beneke 26 zurückkommt.