Wechselgerüchte XXII

• Würde Mem bei Flensburg oder Kiel ( für Reinkind ) im Gespräch sein, würden viele User hier Höhenflüge bekommen. Bei Berlin wird es in Grund und Boden geredet und man labert von Weltauswahl,Berlin nimmt ne gefährliche Entwicklung an und und und

Neid und Missgunst sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt

Evtl macht Flensburg ja den Grgić Move und Mem kommt 27 völlig überraschend für Kirkelokke nach Flensburg 😉

Ich bezweifel, dass Flensburg 27 einen 30jährigen Spieler für RR holt, der bald schon wieder ersetzt werden muss...

• Ich bezweifel, dass Flensburg 27 einen 30jährigen Spieler für RR holt, der bald schon wieder ersetzt werden muss...

Stimmt, lieber wieder einen 34-Jährigen wie dieses Jahr!

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Der von vornherein als Übergangslösung geplant war.

Fairerweise muss man sagen, dass es ursprünglich sicherlich für eine Saison geplant war. Offenbar konnte man für 2026 keine langfristige Lösung finden.

Sollte sich jetzt doch noch eine Tür öffnen, wird man stattdessen sicherlich Kirkeløkke früher gehen lassen.

• Würde Mem bei Flensburg oder Kiel ( für Reinkind ) im Gespräch sein, würden viele User hier Höhenflüge bekommen. Bei Berlin wird es in Grund und Boden geredet und man labert von Weltauswahl,Berlin nimmt ne gefährliche Entwicklung an und und und

Neid und Missgunst sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt

Evtl macht Flensburg ja den Grgić Move und Mem kommt 27 völlig überraschend für Kirkelokke nach Flensburg 😉

Tatsächlich hat meine Meinung ihm gegenüber in den letzten Jahren doch etwas gelitten. Kann täuschen, aber er macht den Eindruck auf mich, als sei er eher ein "Schöngeist" und etwas empfindlich. So wirkt er zumindest auf mich. Kein Straßenhandballer der "dahin geht wo es wehtut", eben kein Karabatic, Remili oder Prandi. Dass er ein begnadeter Techniker ist und Steine schmeißen kann, beibt unbestritten. Ich traue ihm die HBL aber einfach nicht zu. Da wäre er sicher oft verletzt. Aber das werden wir eh nicht erleben, so sehr Bob (und du) es sich auch wünschen, nichts für ungut.

• Tatsächlich hat meine Meinung ihm gegenüber in den letzten Jahren doch etwas gelitten. Kann täuschen, aber er macht den Eindruck auf mich, als sei er eher ein "Schöngeist" und etwas empfindlich. So wirkt er zumindest auf mich. Kein Straßenhandballer der "dahin geht wo es wehtut", eben kein Karabatic, Remili oder Prandi. Dass er ein begnadeter Techniker ist und Steine schmeißen kann, beibt unbestritten. Ich traue ihm die HBL aber einfach nicht zu. Da wäre er sicher oft verletzt. Aber das werden wir eh nicht erleben, so sehr Bob (und du) es sich auch wünschen, nichts für ungut.

Du sprichst einen richtigen Punkt an. Die Belastung kennt er so Woche für Woche nicht und es wird spannend zu sehen sein, wie er sich hier "entwickeln" würde. Er kommt ja auch nicht als Heilsbringer, der den ganzen Laden leiten soll sondern als Ergänzung auf höchstem Niveau. Sprich, er braucht gar nicht den Gidsel machen sondern wird eine entsprechende Rolle dort bekommen, er kommt schließlich in eine funktionierende Mannschaft auf eine funktionierende Position.

Für die großen Spiele wäre er aber allein schon wegen seiner Erfahrung goldwert.

Mem wäre eine Nice to have Verpflichtung, das sehe ich bei Pytlick schon anders. Der wird als "go to guy" verpflichtet und tritt dabei in große Fußstapfen. Das ein Pytlick sofort kommt und funktioniert ist für Berlin wichtiger als eine Mem Verpflichtung.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (31. Dezember 2025 um 13:52)

• Dann gib Bob Bescheid, dass er 1.3-1.5 Mio als Angebot einreichen soll bei uns, dann geht der Deal durch. Alles darunter wäre weniger Wert, als mit Pytlick in die CL Saison zu gehen. Es ist im Moment wie ein Duell im Wilden Westen - wer zuckt zuerst.
    Für uns ist das worst case Szenario mit Pytlick in die CL und dann 750 TEUR in 2027 bekommen weniger schlimm, als für euch ohne Pytlick (und vielleicht ohne Mem) mit einem 1 Jahresersatz auf RL in die CL Saison zu starten.

Habe ich was verpasst? Seit wann steht denn die sichere CL-Quali von Flensburg fest?

Sie haben eine gute Ausgangsposition, aber bei dem Spielplan (mit den ganzen schweren Auswärtsspielen) halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass sie noch von Berlin UND Kiel überholt werden.

• Habe ich was verpasst? Seit wann steht denn die sichere CL-Quali von Flensburg fest?

Sie haben eine gute Ausgangsposition, aber bei dem Spielplan (mit den ganzen schweren Auswärtsspielen) halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass sie noch von Berlin UND Kiel überholt werden.

Du vergisst Lemgo in deiner Aufzählung...

• Für mich keine Enttäuschung.

Ich wäre eher enttäuscht, wenn Pytlick nicht bereits im nächsten Sommer zu uns wechselt.

Du kannst dazu beitragen, einfach Sparbuch plündern und dem guten Bob überweisen, wird die Chancen erhöhen ;)

• Habe ich was verpasst? Seit wann steht denn die sichere CL-Quali von Flensburg fest?

Sollten wir nicht in die CL kommen, kann auf jeden Fall gut sein, dann liegt der ganze Druck bei Simon, dass ihn einer rettet vor einem weiteren Jahr in Flensburg und der Euroleague. Dann müsste er schon Grgicdinge machen und auf Gehalt verzichten oder bei Gidsel und Krickau vorsprechen, das die ihn erlösen und schon im Sommer 26 holen. Auch dann bekommt die SG die gewünschte Kohle. Rein aus finanzieller Sicht ist das glaube ich die einfachste Aufgabe für Vranjes im Moment, der muss nur warten, bis die Summe stimmt.
    Mit dem Geld adäquaten Ersatz finden wird schon schwieriger.

Ich glaube, die haben ne Klausel dafür. :hi: