EHF?
Internationale Wettbewerbe. Da wird Melsungen auch immer wieder vertreten sein!
EHF?
Internationale Wettbewerbe. Da wird Melsungen auch immer wieder vertreten sein!
Bei Melsungen wird es ruhiger...
Wirklich? Liga, Pokal, EHF, Nationalmannschaft... 🤷🏼♂️
Der Mann heisst Oscar Carlén
Fahlgren ist stark, junger Trainer und kann deutsch, kennt die Liga.
In die Riege würde ich Carlén auch stecken...
Vielleicht gibt es schon ein gewisses Interesse der Beteiligten, ein wenig Klarheit zu schaffen. Dazu muss es natürlich eine Einigung über die Ablöse geben. Wobei ich nicht annehme, dass diese kommuniziert wird.
Sagen wir es mal so: wenn sie im 7-stelligen Bereich landet (was ich durchaus für möglich halte), wird es in FL "Anzeichen" geben! 😇😀
Also, dass der Name einer Bundesoberbehörde prominent auf dem Trikot eines Profisportvereins erscheint, ist jetzt doch schon m.W. in Deutschland einmalig...(die Verwendung des Polizeisterns auf den Trikots von Steffels und Hannings Truppe kann man übrigens auch sehr kritisch sehen, das ist ein Hoheitsabzeichen)
Beim SCM wird jetzt ein höherer Begründungsaufwand gefahren (siehe: https://www.scm-handball.de/news/news-deta…-wirbt-beim-scm) - gegen (auch bezahlte) Infoständen bei Spielen und so ist auch wenig einzuwenden, aber Trikotwerbung?
Als Bundesoberbehörde würde mir übrigens zunächst dann auch ein Engagement beim DHB oder der HBL/HBF einfallen, aber nicht bei einem privatwirtschaftlich geführten Verein (Frauen-WM wäre doch jetzt aktuell z.B. geeignet).
Als Polizeibundesbehörde hätte ich zudem Vorbehalte gegen einen Geschäftsführer, der den Eindruck selbst erweckt, dass ein wesentlichen Antrieb seines Handels Machterwerb und Machtausübung sei und dies öffentlich in den Mittelpunkt stellt (allein der Buchtitel: "Hanning. Macht. Handball", mit vielen problematischen Stellen, übrigens stellte sich mir nach der Lektüre des Buches auch die Frage nach der persönliche Eignung für die Arbeit im Jugendbereich) - gerade für Polizisten sollte Machterwerb und -ausübung nicht gerade eine grundlegende Berufswahlmotivation sein.
Nur mal so: der SCM hat wohl zwischendurch auch mal die Bundeswehr auf dem Trikot bzw. Aufwärmshirt 🤷🏼♂️ bei dem Spiel gegen Flensburg deutlich zu sehen (und vor allem auch im TV zu sehen).
Ich gehe mal davon aus, dass du euer Spiel geguckt hast und ich kloppe hier auch nicht jede Zuckung in 60 min rein. Aber heute war es mal wieder von Min. 1 an bis zum Ende durch und auch mal kurz schwarzer Bildschirm und Standbild war dabei.
Ich schreibe das immer noch in der Hoffnung, dass Dyn da mal irgendwann was dran verbessert. Aber im Prinzip glaube ich nicht mehr daran, weil so gut wie alles und eben auch die Übertragungen im Handball leider nicht den höchst möglichen Standards entspricht.
Das, was gestern war, kann DYN nicht verbessern...
ist halt ein guter Turner! Ich warte noch auf den doppelten Salcho!
Ihn auf seine Form des Abrollens (die nachweislich dafür sorgt, dass er schneller wieder zurückkommt) zu reduzieren, ist natürlich vollkommen objektiv!
Ich finde z. B. Jacobsen etwas overrated.
Manche Spieler haben einen Nimbus, wo ich echt nicht weiß wo das herkommt.
Interessant... welcher LA hat jetzt nochmal mehr Tore geworfen als er?
Bis auf Mertens wüsste ich auch keinen LA, der schneller ist.
Nein, hab ich nicht gesehen. Find ich jetzt aber auch interessant.
Die Trainer-Frage hätte man die ganze Zeit stellen müssen, als er da war! Weil er ganz klar der Falsche war.
Jetzt ist doch erledigt.
Und dass sie dann ausgerechnet kritisch fragt, wenn‘s um ihren Ex-Kollegen geht - ja, super. 🙄
Schön, dass du deine Sicht jetzt nochmal für jeden ersichtlich dargestellt hast! "Wird nicht gefragt, ist alle doof, wird gefragt, ist es auch blöd!" Danke fürs Aufzeigen, dass du nur meckern willst!
Generell fast durchgängig mit extrem vielen Fehlern---ziemlich sinnlos bisher.
Sind halt LLMs und keine Suchmaschinen.
Krasse Momentaufnahme... aktuell sind mit Grgic, Pytlick und Jacobsen drei Flensburger in den Top10-Torschützen vertreten!
Also Kristensen gibt grad keine Bewerbung für die HBL ab...
History repeating…
Ich erinnere mich noch lebhaft an Zeiten, in denen SG-Fans sicher waren, dass Gidsel nach Flensburg wollen MUSS und alles nur eine Frage der Zeit ist.
Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷♂️
Auch wenn heute nur eine Momentaufnahme war... um allen Kritikern zu widersprechen sollte Moritz Detlefsen den Profivertrag als 3. Kreisläufer bekommen!
Schöne Tore und eine wirklich bewegliche Abwehrarbeit im Mittelblock!
- Das gleiche gilt für David Späth. Ich denke, dass die RNL sportlich ein Mittelklasseclub sind und es momentan nicht so aussieht, als würde sich das schnell ändern. Für ihn ist das zu wenig. Auch er muss sich in europäischen Vereinswettbewerben der Konkurrenz stellen, um voranzukommen.
Das geht mir mittlerweile sooooo auf den Zeiger
. David hat gerade erst verlängert und sich ganz klar f ü r den Weg der RNL entschieden.
Warum gibt man dieser völlig neuen Mannschaften und dem Trainerteam nicht endlich mal Zeit, sich zu entwickeln. Ein Scheißspiel und schon wird David wieder mit Wechselorgien überschüttet. Die Jungs spielen ca. 4 1/2 Monate zusammen
.
Auch personell wird sich da mit Sicherheit noch einiges tun, gerade auf RL in den nächsten zwei Jahren. Mann oh Mann
.
So sind sie hier... in Flensburg hat Pytlick auch Vertrag bis 2030. Interessiert auch keinen! 🤷♂️
Beim Basketball gibt es nach einer Freiwurfentscheidung in der Regel mindestens 14 Sekunden Restspielzeit. Da ein Festmachen beim Handball den Spielfluss komplett kaputt macht und es der Abwehr ermöglicht, sich neu zu positionieren, müsste meiner Meinung nach mindestens so viel Zeit drauf gegeben werden, diesen wieder aufzunehmen. Bei 1-gegen-1 Rammlern braucht man da weniger als bei Mannschaften, die übers Kreuzen/Einlaufen die generische Abwehr auseinanderziehen. Ich wäre da gefühlt eher bei 15 oder mehr Sekunden. Das auch vor dem Hintergrund, dass "Festmachen" oder Stoppfouls rein zerstörerische Elemente sind, die überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, an den Ball zu kommen.
Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.
Ich denke auch, dass Russland eher auf eigene günstige Produktion setzt, als teure österreichische Ware zu kaufen...😇🤷♂️
Wenn dir das nicht gefällt dann meide doch einfach diesen Thread.
Ich persönlich finde ihn interessant und unterhaltsam. Muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.
Das hat ja nichts mit "gefallen" zu tun. So lange es keine bestätigte Meldung zu einem Wechsel von Pytlick gibt, ist es eben nichts, als unbestätigtes BlaBla... 🤷♂️
Hat Obo aber doch in seiner Argumentation angeführt. Und ich hab freundlich nachgefragt, wo ist das Problem? Vielleicht warten wir einfach ab, ob Obo noch antwortet.
Zu den Regeln: Lizenz gilt als nicht erteilt, wenn Geld nicht fristgerecht da. Geld nicht fristgerecht da, ach ist schon okay Weil der HSV ja zu Grunde ginge, stiege er ab. Die Einspruchsregeln sind ja nicht umsonst geändert worden.
Und 2014? hat man die Lizenz erteilt, und 6 Monate später war der HSVH pleite. Hat man wohl auch nicht genau genug hingeschaut. Habe ich alles ausgiebig ausgeführt, wärme es nicht nochmal auf.
Wenn hinterher die Einspruchsregeln geändert wurden, waren sie vorher anscheinend so, dass es für den HSV nachbden dort gültigen Regeln gepasst hat. Insofern wurden nicht die Regeln gebeugt, sondern man hat sie überdacht und angepasst.
Mit deiner Argumentation müsstest du ja auch nach Änderung der Zeitspielregel (erst 6 Pässe, dann angepasst auf 4 Pässe) behaupten, dass vorher, als man noch 6 Pässe spielen durfte die Regeln gebeugt wurden! 🤷♂️
Der Spieler hat da auch noch ein Wort mitzureden 😉
Mit einer astronomischen Ausstiegsklausel hätte Pytlick evtl gar nicht verlängert !
Man kann als Flensburg also froh sein, dass er überhaupt verlängert hat, 2027 wäre er sonst abslösefrei gewesen.
Somit bekommt die SG einen Haufen Geld für einen Spieler, der 2027 sowieso weg ist.
Unterm Strich hat Pytlick Flensburg also noch was Gutes getan 😉
Sag ich doch gar nichts gegen. Habe nur versucht, das so darzulegen, wie ich es mir eben vorstellen könnte...