Beiträge von Sg-FanSeit1985

Bei Vardar wird man über die prominenten Gäste aus Nordhessen jubeln. Ausverkaufte Halle? Auch in Kristianstad und Lissabon wird man ebenfalls begeistert sein.

Was sollen sie denn sonst machen, bei nem viralen Infekt einiger Spieler? Willkürlich 6 vertragslose Spieler nachverpflichten, nur damit die internationalen Gegner zufriedengestellt sind?

Was besseres, als der Jugend ne Chance zu geben, können sie ja doch nicht machen.

Das maue Ergebnis wird auch Auswirkungen auf das Fördersystem haben. Aus dem Kreise des PotAS war schon zu hören, dass eine weitere Konzentration auf die medaillenträchtigen Sportarten zu erwarten ist, weil für eine breitere Förderung das Geld fehlt. Also mehr Geld für den Eiskanal und alles andere muss sehen, wo es bleibt?

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das, wenn ich nicht irre. Bis es dem IOC zu blöd wird und der Eiskanal tatsächlich gestrichen wird (zu teuer, zu wenig Bahnen weltweit, zu wenig Länder, zu einseitige Ergebnisse). Und dann?

Auf Grund von einseitigen Ergebnissen wird das ziemlich sicher nicht gestrichen. Wo sollte das IOC denn anfangen? Langlauf (gewinnt ja immer Norwegen), Skating (gewinnen ja immer die Niederländer), Biathlon (dominieren die Franzosen)...

Stell Dir mal vor, das ist tatsächlich so. Kaum zu glauben, oder? ;)

Ich selbst habe übrigens keinen Lieblingsverein in der HBL, liebe den Handball aber trotzdem. Ein Wahnsinn. ;)

Anscheinend gibt es Leute, die es als normal ansehen, dass man keinen seiner Kollegen persönlich kennt. 🤷🏼‍♂️

Selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Natürlich sind die Gerüchte ohne Grund aufgetaucht was sportliches / finanzielles angeht. Aus dem Flensburger Medien-Umfeld völlig Banane in die Welt gehauen. Golla selbst hat ja nochmal bestätigt wie überrascht er war, von sowas zu lesen und das da nichts dran ist.

Ja, Golla hat gesagt, dass er überrascht war davon zu lesen. Er hat nicht gesagt, dass da nichts dran ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das eher ne Aussage in Richtung "zur Zeit gibt es keine andere Info, als die, dass ich ab der nächsten Saison in Melsungen spiele" (kein Zitat).

So eine Aussage "stand jetzt" gab es schonmal im Sportbereich.

Das Flensburger Medien-Umfeld ist im Allgemeinen eigentlich nur dafür bekannt, dass an deren Infos auch ein (kleiner) wahrer Kern ist.

Zum Verständnis: ICH gehe auch davon aus, dass Golla nach Melsungen wechseln wird. Trotzdem glaube ich auch, dass da etwas dran ist und Golla einfach nur angefressen war, dass das Thema öffentlich geworden ist!

Man hätte schon lange auf den Ausfall von Balenciaga reagieren müssen und hat es nicht getan. Verstehe nicht, dass die Leute immer noch in Scharen in die Halle rennen, um sich verkaspern zu lassen. Aber solange Speis und Trank in der VIP Lounge noch was hergibt, ist alles ok.... Traurig, wie die MT gerade nach diesem tollen Jahr wissentlich vor die Wand gefahren wird. Für Golla und Simo ein richtiger Tritt in den Hintern.

...nicht ohne Grund sind die Gerüchte bezüglich Golla aufgetaucht! 🤷🏼‍♂️

Grandios! Sich die ganze Zeit an (vermeintlich) "schlechten Ergebnissen" (das ist ein 4. Platz bei OLYMPISCHEN SPIELEN!!) abarbeiten, aber nichtmal in einem Nebensatz erwähnen, dass Daniela Maier im Skicross Gold geholt und die Favoritin Sandra Naeslund chancenlos gelassen hat!

Einfach Dyn gucken, dann hättest du Manu gesehen. Wenn ich den Trainer von GOG im Interview lese, waren die anderen 3 Spieler wohl nicht dabei in Magdeburg. In der Halle habe ich sie nicht gesehen, im Gegensatz zu Niko, Elvar und Basti (vorbildlich hinter der Bank). Aber als Normalo steht man sich ja draußen auch vor dem Spiel die Beine platt, so dass man nicht alles sieht.

Lykke halte ich zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass der bei euch landet (man muss auch gönnen können), aber das ist wie TW alles noch im Fluss.

Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich auch das Spiel gesehen. Musste leider noch arbeiten...

Zehnder hat gegen GOG in HZ2 gespielt und du hättest mal sehen müssen wie. Deswegen dachte ich ja gleich, warum brachte Benno ihn nicht gegen Kiel. Wofür Weber ne gute Halbzeit brauchte, dafür reichten Zehnder schon ein paar Minuten.

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣

Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)

So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Bei Platz 7 nach Jahrzehnten Stammplatz auf Platz 1 ist nichts rausgerechnet.

Ohne Eisbahn steht Deutschland auf Platz 18.

Mir geht es auch nicht um den Platz in der Medaillenwertung, sondern um die Frage, warum in nahezu allen Disziplinen Deutschland so viel an Boden verloren hat, während die Leistungen andere Nationen stabil gebliebe ist. Man kann sich auf die Diskussion einlassen, oder es auch bleiben lassen.

Olympische Winterspiele finden aber nunmal MIT Eiskanal statt!

Ich hab auch mal ChatGPT bemüht und auch mit eingepromptet, das verletzte und möglicherweise durch die EM überspielte Spieler mit einbezogen werden sollen.

🥇 1. SC Magdeburg
    🥈 2. Füchse Berlin
    🥉 3. SG Flensburg-Handewitt
    4. TBV Lemgo
    5. THW Kiel
    6. VfL Gummersbach
    7. MT Melsungen
    8. Rhein-Neckar Löwen
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. HSV Hamburg
    11. ThSV Eisenach
    12. HC Erlangen
    13. TVB 1898 Stuttgart
    14. Frisch Auf Göppingen
    15. HSG Wetzlar
    16. Bergischer HC
    17. GWD Minden
    18. SC DHfK Leipzig

Hab gerade den Hölle Nord Podcast mit Niklas Kirkeløkke gehört.

Erstaunlich freundlicher Auftritt, direkt nach der herben Kritik in der Öffentlichkeit im Anschluss an das VfL- Desaster. Er hat sehr selbst reflektiert keine Ausreden gesucht und ist scheinbar auch selbst sein größer Kritiker.

Was ich schwer nachvollziehen kann, ist seine Emotionslosigkeit. Scheinbar sind seine Emotionen nur gespielt, um sein Umfeld zu befriedigen. Das ist für mich merkwürdig. Aber immerhin beschönigt er das nicht, was sicher leichter wäre.

Eigentlich schade, dass er nicht mehr von den Leistungen wie in HH zeigen kann. Das wäre sicher hilfreich für alle Beteiligten!

Ich kenne das Problem der Emotionslosigkeit. Das gibt es häufiger, als man denkt. In den meisten Fällen sind aber die gespielten Emotionen schlechter zu erkennen, als bei Kirke.

Ich verstehe nicht, dass es anscheinend immernoch ein großes Problem ist, Personen in ihrer Vielfalt zu akzeptieren.