• Also seit Beginn habe ich schon deutlich mehr bekommen. Ich finde die Steigerung auch immernoch akzeptabel. Ich bekomme alle Pakete für 24,50 im jahresabo und muss nichtmal die ganze Summe en Block zahlen. Nur für Handball eben 19,50 und dann nehme ich persönlich die 5€ on top für Volleyball und Hockey auch in Kauf (da ich das auch gern mal gucke)

• Also seit Beginn habe ich schon deutlich mehr bekommen. Ich finde die Steigerung auch immernoch akzeptabel. Ich bekomme alle Pakete für 24,50 im jahresabo und muss nichtmal die ganze Summe en Block zahlen. Nur für Handball eben 19,50 und dann nehme ich persönlich die 5€ on top für Volleyball und Hockey auch in Kauf (da ich das auch gern mal gucke)

Ich bin da halt ein anderer Konsument: Tischtennis und Hockey würde ich nicht mal schauen wenn ich Geld dafür bekäme!

Und bei meinen Sportarten bin ich auch sehr auf meinen Verein fixiert! Ich schaue in der HBL vielleicht 5 Spiele ohne THW im Jahr.

Jahresbos und „Pakete“ sind halt immer eine gewisse Verführung. Der höhere Gesamtpreis bei Paketen wird mit mehr Angebot „verkauft“. Bei Jahresabos bin ich gerne ein Kandidat die Fristen zu verpennen! 🫣🫣

Disney und Apple hat ich kürzlich endlich mal gekündigt, nachdem ich das eine mindestens 6 den anderen Sender weit über 12 Monate nicht genutzt habe.

• Natürlich musst du halt schauen, was du nehmen willst. Ich habe mich nun von DAZN gelöst (ja, damit ist auch die Buli-Konferenz oder die UEFA-Klubwettbewerbe nun weg, Pech). Aber so kann man sich Geld einsparen, was man für was anderes nehmen kann. Ich selber habe neben Handball auch Basketball und Hockey bei Dyn immer geschaut. Volleyball hatte ich versucht, aber es ist nicht wirklich mein Bringer.

• Keine 20 € im Monat sind für mich bei dem Angebot immer noch ein Witz. Wenn ich bedenke, dass ich damals bei DSF bzw. Sport 1 für einzelne Spiele schon 2,99 € bezahlt habe. Und den Zeitpunkt, wann denn die 20 € bezahlt werden müssen, den kann man ja auch noch ordentlich in die Zukunft schieben.

234€ im Jahr wären bei 2,99€ pro Spiel mehr als 78 Spiele pro Jahr. Insofern …

• Natürlich musst du halt schauen, was du nehmen willst. Ich habe mich nun von DAZN gelöst (ja, damit ist auch die Buli-Konferenz oder die UEFA-Klubwettbewerbe nun weg, Pech). Aber so kann man sich Geld einsparen, was man für was anderes nehmen kann. Ich selber habe neben Handball auch Basketball und Hockey bei Dyn immer geschaut. Volleyball hatte ich versucht, aber es ist nicht wirklich mein Bringer.

Mit Dazn hadere ich schon seit letzter Saison. Die Konferenz samt Preiserhöhung ist für mich eine erhebliche Verschlechterung, weil dafür das Freitagsspiel wegfiel. Auch im Fußball schaue ich ausschließlich mein Team und die Konferenzen nerven mich im Sport in jeder Form. Kann sein, dass ich da nachziehe!

Am Ende bliebe ja auch die Option sich Alternativen im Graubereich zu suchen. Ich bin ja ein alter Mann und habe keine Ahnung von all den Möglichkeiten, aber wenn ich mir so anschaue was mir da immer meine Mitarbeiter aus Gaarden alles anschleppen…

Denn das ist ja am Ende auch eine Konsequenz die folgt: je teurer Preise werden desto mehr weichen Leute aus!

• Ich bin mit der DAZN-Konferenz unzufrieden. Sie ist zwar eigentlich nicht schlecht, auch wegen der Geschwindigkeit und dem Splitscreen, wenn es sein muss. Aber die Kommentatoren sind manchmal echt nervig.

• Keine 20 € im Monat sind für mich bei dem Angebot immer noch ein Witz. Wenn ich bedenke, dass ich damals bei DSF bzw. Sport 1 für einzelne Spiele schon 2,99 € bezahlt habe. Und den Zeitpunkt, wann denn die 20 € bezahlt werden müssen, den kann man ja auch noch ordentlich in die Zukunft schieben.

Bin ich bei dir. Bei dem umfassenden Angebot finde ich den Preis absolut in Ordnung. Wenn ich überlege, was ich in der Vergangenheit für Handball bei Sky bezahlt habe…

• Auf das Jahr gesehen ist es sowieso fast Bananenegal, ob man als Neukunde monatlich zahlt oder den Bums direkt in einem Rutsch.

Wenn man nicht gerade die komplette WM oder EM sehen möchte sondern nur die deutschen Spiele, so ist die monatliche Variante sogar noch günstiger, da Januar/Juli/August wegfallen.

• Auf das Jahr gesehen ist es sowieso fast Bananenegal, ob man als Neukunde monatlich zahlt oder den Bums direkt in einem Rutsch.

Wenn man nicht gerade die komplette WM oder EM sehen möchte sondern nur die deutschen Spiele, so ist die monatliche Variante sogar noch günstiger, da Januar/Juli/August wegfallen.

Das kann nur denen egal sein, die sich so eine Summe auf einen Schlag leisten können.

• Das ist schon ein gewaltiger Preissprung. Wie lange es den Treuebonus noch gibt und wie er ausfällt, bleibt abzuwarten. Den Unterschied zum Basketball verstehe ich nicht so ganz.

• Ich kann verstehen, dass für viele Menschen die monatlichen Abo-Kosten zu einem relevanten Kostenfaktor werden. Die aktuelle Submix-Studie zeigt, dass die durchschnittlichen monatlichen Haushaltsausgaben für digitale Abonnements (Video-Streaming, Musik, Presse, Games, Social Media) in Deutschland 62 Euro betragen (Vorjahr: 55 Euro) und dass 19% der Haushalte über 100€ pro Monat für diese Angebote ausgeben.

Ich bin in der glücklichen Situation, dass mich Fußball wenig interessiert (sodass mir die Free-TV-Angebote vollkommen ausreichen), somit DYN für mich das einzig relevante Sport-Abo ist und das LIDL-Angebot unkompliziert zu buchen ist.

• Das aktuelle Verlängerungsangebot gilt bis zum Zeitpunkt der Aboumstellung 12 Monate entlang der individuellen Laufzeit das laufenden Vertrag.

Bzgl der CL findest du alle Infos hier https://www.dyn.sport/deinsender/eur…e-live-bei-dyn/

Vielen Dank für deine Info. Sollte sich der Preis für 27/28 so manifestieren, wie ihr dies den Neukunden derzeit anbietet, bin ich bei euch raus.

Es mag sein, dass DYN eine Alleinstellung in Sachen Handball hat und dies preislich nutzt, doch so eine überproportionale Preissteigerung wäre für mich nicht akzeptabel.