Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Ich würde sagen es klingt nicht nach vorzeitiger Vertragsverlängerung. Man will seitens des Klub offensichtlich den Saisonstart abwarten. Was wiederum aber auch nicht gerade für viel Vertrauen in Jicha spricht.

    Oder man wartet erstmal ab, was bei Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern rauskommt. Wenn das kleiner Interesse signalisiert, wird vermutlich doch die Verlängerung kommen...

    Jicha hat vor kurzem angekündigt, dass eine Entscheidung seiner Zukunft bevorsteht. Ich denke, dass es bald verkündet wird.

    Ich tippe, dass bei Jicha verkündet wird, dass man mit Jicha in seine letzte Saison geht.

    Einen Nachfolger wird man aber erst im späteren Verlauf der Saison präsentieren (ich gehe auch von Sigurdsson aus).

    Veszprem hat eine tolle Mannschaft, tolle Fans die mindestens genauso dabei sind wie die in Flensburg, die Gegend am Balaton auch gut, verdient gutes Geld, spielt CL und hat weniger Belastung.

    Er hat jetzt 2 Jahre relativ erfolglos Bundesliga gespielt und möchte einfach ein neues Abenteuer erleben.

    Sowas muss man nicht schlechtreden, nur weil die Liga in Ungarn nicht so wie in Deutschland ist.

    Das trifft aber irgendwie auf jede Liga in Europa zu, abzüglich Frankreich.

    Es kann nicht jeder in Deutschland spielen

    Wie arrogant kann man eigentlich sein, um den doppelten Gewinn des EHF-Pokals als erfolglos zu bezeichnen? (Ja, du wirst dich vermutlich gleich damit rausreden, dass du 1. NUR die Bundesliga meintest und 2. EHF-Pokal ja eh bananenegal ist, aber jeder, der dich kennt, weiß, dass du genau das meintest und diese Arroganz häufig an den Tag legst)

    Warum? Wenn man vergleichende Aussagen treffen will wie das der Ausgangsbeitrag insinuiert dann sollte man schon eine vergleichbare Basis haben.

    Die gleiche Basis ist doch da. Geworfene Tore / Saison.

    Wenn du die 7m rausrechnest, kannst du ja genauso Tempogegenstöße rausrechnen und ein Tor von z.B. Außen ohne Kontakt ist auch einfacher zu werfen als ein 1:1-Durchbruch durch die Abwehrreihen...

    Also tatsächlich hing ich nur ca. 1 Woche dran und dann hat mich der Algorithmus gelangweilt. Aber zum Luschern, was in den lokalen Vereinen und darüber hinaus so los ist, perfekt. Eine neue Empfehlung für SG-Fans, vor allem die ohne Abo des shz:

    studio_hoelle_nord

    Infos, News rund um die SG.

    Kann ich jedem SG Fan mit Instagram nur zu raten! Ich finde auch, dass nach recht stiefmütterlicher Behandlung die letzten Jahre, es jetzt grad schon ganz ordentlich ist mit ansprechendem Content, der auch nicht allzu "altbacken" ist!

    Ich muss mal was zum aktuellen Kader loswerden. Nach dem geplatzten Transfer von Grgic – ob nun bewusst nicht gewollt oder schlicht verpennt – war ich ziemlich enttäuscht. Trotzdem blicke ich inzwischen nicht mehr ganz so pessimistisch in die Zukunft.

    Auch wenn ich zunächst nicht begeistert war, dass man Lauge als Peke-Ersatz geholt hat, macht er im Angriff einen soliden Eindruck: gute Bewegungen, trifft zuverlässig, wenn er Bälle bekommt, und hat eine ordentliche Quote. Bei Veron bin fast etwas skeptischer – körperlich zwar beeindruckend, aber im Angriff bislang eher blass. Vielleicht ist er aber auch hauptsächlich für den Innenblock eingeplant.

    Entscheidend wird sein, ob Elias den nächsten Schritt macht und ob Bilyk sowie Harald nach ihren Verletzungen wieder zur alten Stärke finden. Dann könnte die Saison besser laufen als die letzte. Und Wolff muss bis zur Rückkehr des Spaniers möglichst stabil bleiben.

    Insgesamt hoffe ich, dass wir die Saison gut überstehen. Ab 2026/27, mit Köster, Makuc und eventuell einem neuen Trainer, kann man dann wieder oben angreifen.

    PS: Zum Thema Trainer – auch wenn ich Talant nie besonders sympathisch fand, die Kombi mit Alex Dujebjev hätte schon was. Alex als Halber/Mitte und Talant als einer der besten Coaches seiner Zunft – spannend. Trotzdem wäre mir Gogi weiterhin am liebsten.

    Jetzt wird es schon als "geplatzter Transfer" bezeichnet, wenn man sich mit einem Spieler gar nicht beschäftigt?! 🤷‍♂️

    Man man man, dann muss Flensburg ja sehr enttäuscht über die geplatzten Transfers von Uscins, Mem, Fabregas und Remili sein. 😇

    Interessante Torhüter bei anderen Clubs gibt es ja einige. Angefangen bei Späth, über Mandic (falls nicht schon mit MD einig), Kuzmanovic, oder auch Bergsholm Kristensen von Sporting. Das Niveau für Flensburg hätten die genannten m.M.n. jetzt schon.

    Ich würde auch Möstl dort mit einreihen... (persönlich finde ich auch Haug von den Hamburgern sehr sympathisch, sehe bei ihm aber definitiv (noch) nicht das qualitative Niveau, wie bei den meisten anderen genannten)

    Ich habe auch nicht von konstruiert gesprochen. Das war der SG-Fan 19....

    Dieser hat sich aber wahrscheinlich auch gleich auf den Schlips getreten gefühlt, wie Sportfreund Baloo wohl auch.

    Ich habe lediglich die "Plötzlichkeit" des Wechselwunsches von Mensah in Frage gestellt. Gerade weil er ja weiß, dass 2026 Schluss ist, muss ja wohl vor dem Wechselwunsch die Einigung mit Skjern gestanden haben und ich gehe mal davon aus, dass es den Wechselwunsch von Mensah nicht gegeben hätte, wenn es mit Skjern nicht geklappt hätte.

    Nö, fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Genau das meinte ich doch, dass Mensah (nachdem Skjern von dem Wechsel Gaudins erfahren hat) von Skjern ein Angebot bekommen hat, daraufhin an die SG getreten ist. Diese wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Darauf kam dann der mögliche Wechsel von Grgić zustande...