meinetwegen gerne mal Lasse gegen Simon tauschen.
Beiträge von Sg-FanSeit1985
-
-
Ich glaube nicht, dass die SG Golla oder Jørgensen schon nach dieser Saison abgeben wird. Aber wenn intern jetzt schon beide Abgänge bekannt sind, kann zumindest schonmal längerfristig geplant werden.
Meine Wunsch wären:
1. Versuchen, Jørgensen zu halten
2. Mit Blaz verlängern
3. Ellidi Vidarsson
4. Wenn 1. nichts wird, ein junges Talent verpflichten
-
Naja, dass sich die Buddy Truppe in Flensburg versammelt scheint sich ja eher nicht abzuzeichnen…
Naja, drei Viertel sind derzeit in Flensburg. Und Simon und Emil haben auch noch ein bisschen Vertrag!
-
Großer Mist... von allen bisher gekommenen Gerüchten ist TV2 für mich die sicherste Quelle.
-
Danke Hilfiger 85 😉
Den Namen habe ich noch nie gehört.
Aber weiß du, wen ich gerne öfters sehen würde ?
Den "3"m Mann auf RL, der hat Potential
Wieso denn jetzt Hilfiger?
-
Warst du bei seiner Verpflichtung nicht positiv gestimmt ?
Kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit Novak + Nachwuchsspieler plant.
Hat man in Flensburg überhaupt jemanden in der A Jugend, der so einen Schritt machen kann ?
Ja, Arv Kinsky!
-
Vinds aktuelle Stats in DK sind eher überschaubar. War er zuletzt verletzt? Hat nur 6 Spiele dieses Jahr gemacht.
Vor 1-2 Jahren wäre ich neidisch gewesen, jetzt da wir mit Domen ein erwiesenermaßenes Tormonster mit Buli-Stallgeruch bekommen, hält sich das in Grenzen.
Davon ab, freut es mich aber ihn bald in D Buli zu sehen.
Ja, er war länger verletzt...
-
Ich tippe (und hoffe) bei der SG als Zweitbesetzung auf RA immernoch auf ein Eigengewächs. Glavas kann ich mir nicht vorstellen, weil es dann zwei Spieler mit Nr. 1-Potential wären, woran ich nicht glauben kann, da die SG ziemlich sicher das Geld eher im Rückraum (RR oder RM) investieren wird.
Edit: siehe Muksch
-
Ist aber kein Däne

Wow, klassischer Fail... dann kann Vind ja auch nicht zu euch kommen. Eindeutig zu groß für Benno und die 7 Zwerge. 😉
-
Glückwunsch zu diesem Transfer. Besserer Transfer als Novak für Flensburg in meinen Augen
Vorteil Novak: er kennt die HBL schon
-
Alles anzeigen
Für mich ist das ein Armutszeugnis, wenn einem Trainer nichts besseres einfällt, als einen Mann mehr in den Angriff zu stellen.
Ich gönne der MT die Tabellenführung sehr, Parrondo macht einen guten, ruhigen Job an der Außenlinie!
Aber im Angriff heute überhaupt kein spielerisches Konzept zu haben außer 60 Minuten!! einen Mann vorne mehr in den Angriff zu stellen, ist halt in meinen Augen blamabel und zum Glück nicht belohnt worden.
Die Regel gehört sofort abgeschafft und ist auch kein Vorbild für die Jugend.
Versteh mich nicht falsch, als taktische Waffe mal 5 Minuten oder am Ende oder wenn gar nichts mehr geht, alles ok !
Aber die kompletten 60 Minuten? Ne
Es ist eine Regeländerung, die diese Spielweise legitimiert.
Man könnte alternativ auch schimpfen, dassmit dem Anwurf nicht mehr gewartet wird, bis alle Spieler wieder in der eigenen Hälfte sind. 🤷♂️
Mit der schnellen Mitte wurde doch auch die Möglichkeit geschaffen, mangelnde spielerische Klasse durch Geschwindigkeit zu egalisieren.
-
Das Spiel war knapper als zu Krickaus Zeiten 😉
Berlin hat heute einen Punkt abgegeben. Die werden evtl nächste Woche noch galliger und fokussierter sein.
Auf das Spiel bin ich echt gespannt
Wird für die SG auch schwieriger sein, da man eben nicht zuhause spielt. Auswärts performt Lasse leider noch nicht so, wie zuhause!
-
Er hat 3 Sekunden vor Spielende eine Auszeit genommen.
Oh nein, das ist ja absolut widerlich... wie kann man nur! Das ist ja soooo demütigend für den Gegner! 🤣🤣🤣
-
Ich finde es extrem schade, aber Kay Smits ist leider (bis auf sehr wenige lichte Momente) nur noch ein Schatten seiner alten Stärke. Ich befürchte, dass er sein altes Niveau nicht mehr erreichen wird.
-
Ein Trainer gibt 60 Minuten Anweisungen und kann schauen, ob sie befolgt werden.
Das braucht er nicht bei 6 Tore vor und Spielzeit 59:40 noch testen.
Das ist wirklich ne Bananenerklärung.
Es ist einfach maximal unsportlich und für mich auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sowas zu unterlassen hat.
Beim Basketball wirft in vergleichbarer Situation auch kein Mensch mehr auf den Korb...
Okay, also keine Begründung. Nur der obligatorische Obstvergleich. 🤷♂️🤦🏻♂️
-
Alles anzeigen
Als Trainer habe ich nie in professionellen Sphären agiert, aber mit den Auszeiten zusammengefasst nahezu immer versucht,
- meine Mannschaft auf bestimmte Situationen aufmerksam zu machen,
- taktisch umzustellen,
- Spielzüge anzusagen o.
- wachzurütteln.
All das brauche ich in den letzten 20 Sekunden eines gewonnenen Spiels nicht mehr, sodass es auch von mir als unsportlich wahrgenommen wird, das "Leiden" des unterlegenen Teams zu verlängern.
Das durchaus oft genutzte Gegenargument des Ausprobierens eines Ablaufs unter Wettkampfbedingungen läuft aus meiner Sicht insbesondere im Profibereich ins Leere, weil der mögliche Überraschungsmoment (mittels eines extravaganten, aber geübten Spielzugs) durch die Präsentation in der Öffentlichkeit entfällt.
Es geht ja auch nicht darum "geheimes" zu veröffentlichen, sondern Dinge, die man eher selten unter realbedingungen testet, auszuprobieren. Aber egal. Meinetwegen seht es als "demütigend" an. Ich werd mich weiterhin nicht dran stören. 🤷♂️
-
Remili wäre auch mein heißer Tipp, weil man mit ihm sogar 2 zentrale Positionen besetzen kann
Also ist quasi schon fix, dass Nedim Remili NICHT kommt... 😜
-
Na da bin ich mal gespannt, ob du das bei jedem anderen Spiel genau so sehen würdest, wenn ihr mit 6 Toren hinten liegt und noch 20 Sekunden zu spielen sind. Vielleicht muss man sowas als Handballer auch mal selbst "erleben". Es nervt einfach und ist unnötig.
Ich hab es als Spieler selbst erlebt und auch als Fan, wenn Flensburg zurücklag. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das unsportlich sein soll. Aber vielleicht kann das ja mal jemand sinnvoll begründen (und bitte nicht mit persönlichem Empfinden). 🤷♂️
-
Maximal unsportlich diese letzte Auszeit!
Die Argumentation hab ich noch nie verstanden... wieso sollte eine solche Auszeit unfair sein? Hätte Gummersbach ohne die Auszeit noch eine Chance auf den Sieg gehabt? Hat sich durch die Auszeit etwas an der Situation geändert?
-
Sehr geil! Buric hält den 7m und Mensah knallt sich den Abpraller... hatte Flensburg lange nicht mehr!