23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Widerliche Zuschauer. Skandieren "Kieler, Kieler, H......"

Gebe dir auch als Flensburger Fan Recht, in der Mitte der Nordtribüne ist Anstand und Intelligenz eher spärlich vorhanden, leider :wall: Aber Dule hätte auch nicht so dermaßen schauspielern müssen :verbot:

• Ich war doch sehr erstaunt, dass unsere geballte Kompetenz auf der Bank (Jicha, Szilagy und Sprenger) es nicht geschafft haben, der Mannschaft ein Mittel gegen das Kreisspiel von Flensburg zu vermitteln.

• Immerhin was positive für die SG diese Saison. Der THW holt mindestens 2 Titel und kommt in die CL. Da sei Flensburg der Sieg doch gegönnt

Gegen wen sollen sie das in der Form von gestern denn schaffen, das gibt erstmal eine üble Klatsche gegen die Füchse und weder die Teilnahme am EL-FF noch der Einzug ins Pokalfinale ist sicher ??

• Glückwunsch an Flensburg. Verdienter Sieg. Ich weiß auch nicht, was es immer gegen die SG ist. Ich habe erwartet, dass es genau so läuft. Irgendwas scheint da in den Köpfen der Kieler nicht zu funktionieren, sobald das Derby ansteht. Abwehr und Torwart hatten heute nur Statistenrollen und Spieler wie Lasse Möller mutieren gegen den THW regelmäßig zu Welthandballern. Naja, feiert schön da oben.

Edit: Was leider auch sehr negativ aufgefallen ist, waren die Flensburger Zuschauer. Die Gegner als H...... zu bezeichnen, zeugt nicht von geistiger Reife.

habe ich schon entsprechend kommentiert, aber man kann sich seine Zuschauer nicht aussuchen, und im dritten Rang in der Wunderino habe ich auch schon gleichwertiges erlebt.

• Gegen wen sollen sie das in der Form von gestern denn schaffen, das gibt erstmal eine üble Klatsche gegen die Füchse und weder die Teilnahme am EL-FF noch der Einzug ins Pokalfinale ist sicher ??

Kiel hat diese Saison auch schon so manches Spiel gewonnen und ist sehr konstant. Es kann ja gut sein, dass wir eventuell auch noch ein drittes mal aufeinandertreffen und wenn man in einem potentiellen Final4 in Hamburg dann den kürzeren zieht, ist die Vorleistung fast egal. Hat Wolff zum Beispiel einen guten Tag, wo er auch mal von den vielen freien Kreiswürfen einen oder zwei wegnimmt oder ein paar Tempogegenstöße einleiten kann....ist Flensburg oder jeder andere Gegner auch vor ganz andere Aufgaben gestellt.

• Bis der Gegner das macht und es unmoralisch ist.

Was bitte soll daran unmoralisch sein?

Ätzend finde ich, wenn Spieler mit einer viel zu tiefen Haltung ihres Kopfes, auch und gerade erst während des Zweikämpfe, Strafen beim Gegner, Freiwürfe oder gar 7 Meter herausschinden.

• Was bitte soll daran unmoralisch sein?

Ätzend finde ich, wenn Spieler mit einer viel zu tiefen Haltung ihres Kopfes, auch und gerade erst während des Zweikämpfe, Strafen beim Gegner, Freiwürfe oder gar 7 Meter herausschinden.

Es gibt keine Haltungsnoten im Handball habe ich irgendwo gelesen.

• Bis der Gegner das macht und es unmoralisch ist.

Spieler machen das, was vom Schiri belohnt wird. Würfe mit Suche nach Kontakt, ein Schritt mehr als erlaubt, Stürmerfoul provozieren, Kopf zurück werfen ...

Wenn man Dinge bestraft, hören sie auf, ansonsten wird auf dem Niveau alles, was einen Vorteil bringt, vertieft.

Der amtierende und kommende Welthandballer macht das von allen wahrscheinlich am meisten. Wenn das toleriert wird und andere es sich abschauen, kann man sich nicht darüber beschweren.

• Spieler machen das, was vom Schiri belohnt wird. Würfe mit Suche nach Kontakt, ein Schritt mehr als erlaubt, Stürmerfoul provozieren, Kopf zurück werfen ...

Wenn man Dinge bestraft, hören sie auf, ansonsten wird auf dem Niveau alles, was einen Vorteil bringt, vertieft.

Der amtierende und kommende Welthandballer macht das von allen wahrscheinlich am meisten. Wenn das toleriert wird und andere es sich abschauen, kann man sich nicht darüber beschweren.

Macht man aber. Differenzierte Überlegungen wie deine genau so lange wie man einen gegnerischen Spieler fixiert, bei dem einen das aufregt. Ist völlig normal.

• Was bitte soll daran unmoralisch sein?

Aber es klappt ja!

Das ist seit Jahren die Gidsel-Spielweise - und wird, da er ja dauerhaft damit durchkommt - von immer mehr Spielern kopiert werden

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• habe ich schon entsprechend kommentiert, aber man kann sich seine Zuschauer nicht aussuchen, und im dritten Rang in der Wunderino habe ich auch schon gleichwertiges erlebt.

Warum muss man den Umstand direkt relativeren? Ich finde die Stimmung in Flensburg grundsätzlich ja gut. Nur geht sowas halt nicht. Und ich habe noch nicht erlebt, dass in Kiel eine sehr große Anzahl von Zuschauern die Gegner mit Sprechchören kollektiv als H.... bezeichnen.

• Ach ja, Jungs!

Wollen wir darüber jetzt wieder endlos diskutieren?

So wie jedes Jahr?

Nein, ich verteidige die nicht - ich finde das auch nicht gut - ich rufe da auch nicht mit. Aber: Es ist nun mal so!

Wenn bei Euch der Block links hinterm Tor das rufen würde, dann würde auch nicht der Rest der Halle dort hingehen, den Zeigefinger heben und sagen: „Laßt das!“.

Und wenn Du das meinst, dann ist das Heuchelei!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wat? Ich habe lediglich auf den Kommentar des einen Users geantwortet. Darüber hinaus würde der Block (wir tun jetzt einfach mal so, als wenn die Rufe ausschließlich aus dem Block kamen) hinterm Tor das nicht rufen und wo habe ich jetzt behauptet, dass der Rest der Halle da hingehen würde? =D

• Ist mir bisher weder bei Madsen noch bei Gidsel in dem Maße aufgefallen, dass ich es als ständigen Versuch von 2 Minuten schinden werten würde und nicht als Ausweichen. Im Gegensatz zu Karabatic...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das asoziale Benehmen auf der Nord ist seit Ewigkeiten bekannt.

Wie kann man nur öffentlich, vor Kameras etc andere Menschen als Hurensohn besingen/beleidigen ?

Was denken eigentlich Arbeitgeber, wenn sie ihre Arbeitnehmer bei solchen Aktionen sehen ( TV o.ä. ) ?

Was denken Kinder, wenn ihre Eltern sowas schreien oder am besten macht gleich die ganze Familie mit....?!

Hurensohn ist laut Gesetz eine schwerwiegende Beleidigung.

Glandorf, Vranjes und Co tolerieren seit Jahren Straftaten in der eigenen Halle.

Oder muss sich wirklich erst wie früher geprügelt werden, bevor Hausverbote ausgesprochen werden ?

Eine Schande ist das, was in Flensburg auf der Nordtribüne passiert.

Und da ist es auch Bananenegal, ob es 35 oder 150 Personen sind.

• In Flensburg wird halt ein großer Fussballklub vermisst, deswegen gibt es ein paar Chaoten, die ihr Unwesen dann meinen beim Handball ausleben zu müssen.

So wurde es mir von ein paar Flensburgern beim EHF Final4 letztes Jahr angetragen, nachdem es Ausfälligkeiten ggü. Füchse Fans gab. Wurden damals auch vom Hamburger Hallensprecher gerügt. Den echten Flensburg Handballfans, neben uns sitzend, war das auch sehr peinlich....

• Wie immer: es ist nicht DIE NORD, sondern ein kleiner (aber leider lauter) Teil der Nord!

Wenn du dich mal konstruktiv mit Flensburger Fans auseinandersetzen könntest, anstatt allen auf der Nord asoziales Benehmen zu unterstellen, würdest du auch merken, dass der Großteil der Fans es absolut scheiße findet, wie sich dort verhalten wird (und ja, ich sage es denjenigen, die ich regelmäßig aus diesem Haufen treffe, auch imer wieder!)

• Wie immer: es ist nicht DIE NORD, sondern ein kleiner (aber leider lauter) Teil der Nord!

Wenn du dich mal konstruktiv mit Flensburger Fans auseinandersetzen könntest, anstatt allen auf der Nord asoziales Benehmen zu unterstellen, würdest du auch merken, dass der Großteil der Fans es absolut scheiße findet, wie sich dort verhalten wird (und ja, ich sage es denjenigen, die ich regelmäßig aus diesem Haufen treffe, auch imer wieder!)

Und was antworten sie dir dann ?

Die bestimmten Fans scheinen ja allseits bekannt zu sein und dann passiert seit Ewigkeiten nichts ?

Wie kommen die eigentlich an die Karten ?

Anzeige