Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Noch mal zur Klarstellung:

    Wenn die Schiedsrichter selbst der Meinung sind, das war ein Kopftreffer, und es gibt keinen Videobeweis, macht ihnen da keiner nen Vorwurf. Weil das in Originalgeschwindigkeit nicht klar zu sehen ist.

    Aber es machte halt sehr stark den Eindruck, dass sie sich von den Flensburgern überzeugen ließen. Der Schiedsrichter schien ja Buric eindringlich zu fragen. Und als der sagte, war Kopftreffer, gingen sie zum Bildschirm.

    Und wenn man dann noch nicht mal eindeutig nen direkten Kopftreffer erkennt (sieht eher nach Schulter aus), find ich, darf man das so nicht entscheiden. In dieser Phase schon gar nicht.

    Das ist keine Klarstellung sondern deine Meinung. Die "Phase" ist vollkommen egal! Ein Foul ist auch ein Foul, egal ob in der 3., in der 35. oder in der 56. Minute!

    Deine Aussage "sieht EHER nach Schulter aus" ist auch kein Nachweis für eine Fehlentscheidung!

    Du weißt dich selbst nicht, ob sie aus ihrer eigenen Perspektive nicht einen Kopftreffer gesehen haben und auf Grund Binders Reklamationen, dass es die Schulter war, sich unsicher geworden sind und nochmal nachgesehen haben.

    Für mich war die VB-Perspektive auch uneindeutig. Das kann Schulter aber auch Ohr gewesen sein. Deshalb muss man da einfach drauf vertrauen, dass die SR es auf der Platte noch aus einem anderen Winkel gesehen haben und daraufhin ihre Entscheidung trafen.

    Du diskutierst doch auch keinen mm über die 2 Min für Golla, obwohl die sehr eindeutig nicht korrekt waren. Aber dann müsstest du ja Position für deinen (wieso auch immer) absoluten Hassverein beziehen. Ist das immernoch, weil Flensburg nur einen deutschen Nationalspieler hat, (R)Heiner?

    Es ist egal wie viele Perspektiven Du oder ich haben, weil die Schiedsrichter auf Basis all ihrer Perspektiven (in Echtzeit und im Videobeweis) zu dem Ergebnis gekommen sind, dass ein Kopftreffer vorlag. Auch ist nicht entscheidend, für wen Du oder ich im Zweifel entscheiden würden, denn es gibt Regeln und Regelerläuterungen, die geschult werden und auf deren Basis entschieden werden muss. Das Regelwerk ist kein Wunschkonzert. Gemäß der IHF Guidelines ist ein maßgebliches Kriterium für einen Kopftreffer, dass der Ball seine Flugrichtung ändert. Aufgrund des anschließenden Kontaktes mit der Schulter lässt sich nicht eindeutig beurteilen, ob ein Kontakt am Kopf die Flugbahn des Balles verändert hat. Somit müssen die Schiedsrichter auf Basis ihrer übrigen Wahrnehmungen entscheiden.

    Wenn Du den Schiedsrichtern eine "absolute Fehlentscheidung" attestierst, bedeutet dies, dass für Dich eine Lüge von Buric wahrscheinlicher ist als ein tatsächlicher Kopftreffer?

    Vor allem kommen da von einigen Personen ja auch nunoch diffamierende Unterstellungen. Einer sagt, Buric würde in voller Absicht (fälschlicherweise) behaupten, im Gesicht getroffen worden zu sein. Es ist nicht Buric Aufgabe, zu entscheiden, wo der Ball zuerst getroffen hat. Er sagt, DASS der Ball im Gesicht getroffen hat (was stimmt). Die Schiedsrichter müssen dann auf Grundlage aller Fakten entscheiden, ob ein regelwidriger Wurf vorlag. Wenn sie vorher meinen, einen gesehen zu haben und diesen durch den VB nicht verifizieren können (weil z.b. falsche Perspektive), entscheiden sie auf Grundlage der vorherigen Wahrnehmung. Da kommt dann wieder Freund Rheiner ins Spiel, der den Schiedsrichtern jetzt bewusst unterstellt, dass sie (in voller Absicht falsch) auf einen Kopftreffer entschieden haben, weil Buric bekannter als Binder ist! Solche Unterstellungen kommen von ihm immer wieder und diffamieren jegliche Schiedsrichtergespanne, die seiner Nase nicht passen. Gut, jeder darf seine Meinung frei äußern, aber wiederholte Aussagen, das bewusste Fehlentscheidungen getroffen werden (was mMn schon in Richtung übler Nachrede geht) sind einfach nur eine Frechheit.

    Ich frage mich, wo denn eigentlich hier die ganzen Leipziger sind, die diese eine Entscheidung als spielentscheidend ansehen. Es kann doch genauso in die andere Richtung behauptet werden, dass die 2 Min gegen Golla dafür gesorgt haben, dass zu dem Zeitpunkt eine weitere Verbesserung des Ergebnisses zu Gunsten der Flensburger unterbunden wurde (genauso spekulativ).

    Fakt ist: Die Schiedsrichter haben auf Grund aller Gegebenheiten jegliche Entscheidung in diesem Spiel nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Ich habe nicht deren Perspektive auf dem Feld und maße mir jetzt nicht an, sie dafür zu kritisieren (habe ich häufiger anders gehandhabt, aber nach einigen ausführlichen Gesprächen mit Schiedsrichtern aus den ersten drei Ligen, lass ich das jetzt!)

    Wenn er ein Jahr bekommt ist quasi seine Karriere in dutt, also auch irgendwie lebenslänglich. Man ist doch nicht im Krieg auf dem Balkan, sondern beim Handball. Der Herr den er mit purer Absicht angerempelt hat, kann doch für das Spiel null komma gar nix.

    Der Herr ist aber ein Offizieller und alle Schiedsrichter/Offiziellen sollten besonders geschützt werden, sonst werden sie zu "Freiwild"...

    Die Schweden würden in der Bundesliga mit dem BHC,Erlangen und Balingen um den Abstieg kämpfen.

    Bei denen kommen ja nicht mal mehr die langen Pässe vom Torwart an...

    Aber Beuger findet die ja super, ist halt Skandinavien

    Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

    Wenn die so schlecht sind, wie kann es dann sein, dass sie Hannover rausgeschmissen haben, die du ja als oberen Mittelfeld-Club ansiedelst, zu denen Mittún wechseln sollte...

    Irgendwie wäre es mal schön, wenn du dir nicht selbst widersprechen würdest. Das würde dich glaubhafter und deine Aussagen nachvollziehbarer machen.

    Mittun sollte lieber zu einem Verein gehen, der im oberen Mittelfeld platziert ist und sich dort erstmal durchsetzen.

    Beim letzten Turnier hat man deutlich gesehen, das ihm auf höchstem Niveau noch deutlich was fehlt.

    Na klar, Mittún wird sich denken "Flensburg, Kiel, Magdeburg, Szeged wollen mich... ich geh mal zu Leipzig."

    Wenn du meinst... 🤷‍♂️

    Also die wesentlichen beiden Punkte, die ich von Anfang an rausgehört habe, waren

    1. Kein Fußball

    2. Junge Zielgruppe

    Schafft man das ohne US-Sport?

    Ich glaub's nicht.

    Also bei der jungen Zielgruppe, die ich jeden Tag vor mir habe, ist US-Sport überhaupt kein Thema. 90% Fußball und dann noch der Rest (HBL ist hier tatsächlich auch ein Thema)

    Dito

    Wird wohl nach und nach abgearbeitet. Etwas Geduld wie mit der Entwicklung deiner Mannschaft. Deutet aber darauf hin, dass es ein paar mehr Abos gibt...

    Kein Ding, ich glaube ich bin derjenige, der immer am verständnisvollsten ist, was Fehler und dusselige Spiele der SG angeht... die brauchen nunmal Zeit um sich zu akklimatisieren (Spieler und Trainer).

    Als hätten sie meinen Post, dass ich für einen höheren Preis raus bin, einem Nutzeraccount zuschreiben können kam mittlerweile auch bei mir die Mail an, dass via Gutscheincode ein weiteres Jahresabo für 10,50 im Monat gekauft werden kann. Der Preis bleibt also gleich. Da werde ich wohl zuschlagen.

    Wieso bekomme ich diese Mail eigentlich nicht?? 🤣🤣

    Seit einiger Zeit kann ich bei Sky Q im Live-Modus nicht mehr zurückspulen.

    Spiele, dessen Anfang man verpasst hat, doch noch von Anfang an zu sehen, ist damit unmöglich geworden.

    Geht das anderen auch so oder ist das von Dyn evtl. sogar gewollt?

    Geht bei mir grad auch nicht...

    Ich hätte mal eine Frage

    Wie lange kann sich Flensburg eig so einen Kader ohne CL leisten ?

    Man wird jetzt ins dritte Jahr gehen und ich habe auch für 24/25 erhebliche Bedenken, dass man Meister oder Vizemeister wird.

    Ein Smits wird sich dann Gedanken machen und kann man dann die rechte Seite so umbauen, wie man es eig muss, wennxman auf allen Hochzeiten tanzen möchte ?

    Irgendwann muss man doch finanziell die Neuzugänge den sportlichen Tatsachen anpassen und kann keine Transfers tätigen, als würde man CL spielen ....

    Flensburg hat einen sehr bodenständigen und lokal verbundenen Sponsorenstamm. Daraus resultiert dann vermutlich auch die "Gelassenheit" hinnehmen zu können, dass man in einer so starken Liga eben nicht fix mit der Champions League planen kann.