Beiträge von TVG_Supporter

    Sehr gute Verpflichtung. Passt menschlich perfekt. Alles andere wird sich zeigen. Mit ihm eine gewisse Konstanz reinzubringen und sich im Mittelfeld plus zu etablieren ist ein sinnvoller nächster Schritt. Nicht mehr und nicht weniger wird angestrebt. Dazu noch den ein oder anderen Spieler integrieren, den man so auf dem Schirm nicht hatte, ist mit dieser Personalie auch mehr als möglich. Somit passt alles gute Arbeit.

    Als Fazit der Ära Lochmann kann man bis heute festhalten, das er vielen Spielern Einsatzminuten zukommen lässt, was ich in dieser Form schon bei vielen TVG Trainer vermisst habe. Denn das muss der Weg sein um Spieler zu Entwickeln toller Job bis heute. Und wir können aktuell auch noch eine Schippe drauflegen was unter dem Vorgänger nicht der Fall war. Super Arbeit vom ganzen Team und Drumherum so nimmt man es auch bei vielen „Alten“ in AB war. Weiter so👍🏻👍🏻

    Zum Abschluss noch liebe Verantwortliche traut euch diesen Schritt ihr habt in den letzten Jahren schon so viel ausprobiert warum nicht auch das. Bis jetzt waren da viele Gute Dinge dabei.:thumbup: Und das Thema "Wege neu zu denken" ist euch ja nicht fremd auch im beruflichen Umfeld.:thumbup:Am Ende wird es vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich der nächste entscheidende Schritt gewesen sein.

    Wie hier auch schon beschrieben gibt es sehr viele Vorteile die für AB sprechen.Hier vor allem das non plus ultra Sponsorenbetreuung.


    Natürlich ist das "Verlaufen" der Zuschauer ein Thema, dies kann man aber durch ein Abhängen und nicht veräußern der Plätze hinter den Toren ein Stück weit verhinden.


    Der Plan das ein oder andere Spiel dort auszutragen ist organisatorisch eine echte Hausnummer und wird am Ende dazu führen, das der ein oder andere Helfer verheizt ist. Daher macht für mich nur ein Komplettumzug sinn in enger Patnerschaft mit den politischen Entscheidern um dann vor Ort auch ein großen Teil des Equipments zu lagern um es an Spieltagen vor Ort zu haben.


    Denn wie Fohlenpapa schon gesagt hat, hat Corona riesen Spuren hinterlassen und das vor allem auch im Helferbereich.


    Daher kann es eigentlich nur jetzt heißen Komplettumzug in verbindung mit Kartenaktionen an Schulen und Handballvereinen. Dann steht man schnell bei 500+ Zuschauern im Schnitt. Modelle hierzu gab es auch schon zu Bundesligazeiten die gut funktioniert haben.

    Auf RR wird sich definitiv noch etwas tun. Denn mit dieser Besatzung kann man nicht in die zweite Liga gehen. Allein nominell fehlt dort schon ein Kopf.


    Da die Liga Zugehörigkeit noch nicht feststand hat bestimmt der ein oder andere mit seiner Zusage gezögert.


    Rechts außen mit dem Gespann Bicer und Bandlow in die Saison zu gehen liest sich erst mal super zumal beide Spieler noch Potenzial in sich bergen.


    Auf Rückraum Mitte hat sich Schauer die letzten Spiele enorm gesteigert vor allem gestern war der ein oder andere sehenswerte Spielzeug dabei.


    Am Kreis sind wir gut besetzt.


    Genauso auf der Torwartposition wobei ich mir da durch die neue Verpflichtung noch einen kleinen Schub erwarte.


    Rückraum links sind wir in der Summe auch besser besetzt es sind eher zwei gleichwertige Spieler mit mittlerem Zweitliganiveau.


    Auf links außen sollte der Ukrainer unangefochten die 1A stellen wenn er im Ausland angekommen ist. Eisenträger ist ein solider Ersatz.


    Das größte Fragezeichen steht aber hinter dem zukünftigen Trainer. Will man dort mal etwas probieren mit einem Jungen oder setzt man auf einen bewährten Trainer à la Handschke. Mir wäre die junge Variante ehrlich gesagt lieber.


    Und dann wie auch schon im MainEcho des Öfteren angesprochen besteht ein extremstes Zuschauer Problem vor dem letzten Heimspiel waren wir Schlusslicht in der Zuschauer Tabelle. Etwas verfälscht wurden die Zahlen auch durch die Situation in Bayern. Trotz alledem muss man sich mit einem dauerhaften Umzug nach Aschaffenburg beschäftigen wenn man den nächsten Schritt machen möchte. Anbindung Potenzial des Umfelds um nur einige Sachen zu nennen sind dort einfach viel besser. Wobei es etwas Zeit brauchen wird um dort anzukommen. Mit dem richtigen Bündnis aus Politik und Sport sollte das aber problemlos möglich sein.


    Es wird spannend zu sehen sein was uns die Macher alles anbieten werden.


    Daher mit voller Vorfreude auf eine weitere spannende Saison in Liga2

    Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist. Dann kommen meistens noch zwei drei unhaltbare. Wenn man mit 3 oder 4 in Führung liegt wird Harakiri gespielt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen auch wenn es heute etwas besser war. Die Punkte die uns zum Klassenerhalt fehlen haben wir schon länger liegen gelassen.

    Es ist sehr schade, dass man sich regelmäßig an diesem Spieler abarbeitet. Er war rückblickend einer der besten sportlichen Verpflichtungen der kürzeren TVG Vergangenheit. Und die hier getroffenen Aussagen sind dem Menschen und auch dem Spieler unwürdig. Nach der Runde sollte man bei den verantwortlichen Personen reflektierend fragen wer für die Zusammenstellung auf LA dem fehlenden Backup auf RL und der durchschnittlichen Zweitbesetzung am Kreis und auf RM verantwortlich ist. Hier waren die Verpflichtungen der alten sportlichen Leitung wesentlich besser. Und nachjustiert wurde von der neuen auch nicht zeitnah. Wobei man hier die Gesamtheit aus verfügbaren Mitteln den Vorgaben des Trainers und dem „reinreden“ von Gesellschafterseite berücksichtigen muss. Trotz all dem machen die aktuell getätigten Verpflichtungen Hoffnung für die Zukunft. Und wir Fans werden alles geben für einen Sieg gegen Bietigheim um eine anschließend hoffentlich ruhigeren Zukunft erleben zu dürfen.

    Auch wenn es nach solchen Spielen schwer ist man sollte aber weiterhin der Mannschaft Zeit geben und darf dabei nicht vergessen, dass wir keinen erfahrenen 1. oder 2. Liga Spieler verpflichtet haben. Im Nachgang kam jetzt Savvas für Bogunovic. Das Top Jahr von Savvas war 2017/18.
    Das Positive Bandlow kommt rein hat 100% bisher aus allen Würfen dier er in der 2ten Liga genommen hat. Seine Laufwege und sein Abwehrspiel sind auch passabel. Weit bekommt Spielzeit und macht seine Sache gut. Adanir hat ebenfalls eine ordentliche Quote. Daran sieht man auch das die breite viel besser geworden ist als noch in der letzten Saison.
    Wenn dann aber die Form von 3 verdienten Spielern nicht gut ist kann man auch nur schwer gewinnen. Denn alles in allem ist die erste 6 vom HSV die begonnen hat bei weitem Stärker als unsere. Auch sollten bei dieser eine Vielzahl mehr an 2. Ligaeinsätzen auf dem Papier stehen als bei unsere Truppe.
    Das man dann aber nach einer 4 Tore Führung so leicht diesen Vorsprung aus der Hand gibt nach einem schon einmal erlebten Muster ist schade und wird auch Bader zu denken geben.
    Große Spieler machen die entscheidenden Aktionen und da fehlt vor allem einer den man auf diesem Niveau in GW lange nicht mehr sehen wird das ist leider eine Tatsache die man erst mal begreifen muss.

    Woher nimmst du deine Meinung? Zum einen fällt Goran durch seine lange Verletzung aus, was Gelder einspart zum anderen war Savas Savas verletzt und aktuell ohne Verein. Auch seine große Saison ist bereits eine Zeit lang her. Und als entscheidendes Argument sehe ich das wir eine sehr gute sportliche Leitung mit Pallach, Bader und Spatz haben. Ich denke die 3 können den ein oder anderen von einem Weg begeistern, denn Sie wissen wovon Sie reden. Savas bekommt Zeit auf der Platte ohne Ende hat eine super sportliche Führung und eine intakte Mannschaft. Das ist das beste Umfeld um wieder zu alter Stärke zu finden. Entsprechend wird auch nicht jeder Euro entscheidend gewesen sein.

    Ich greife den stream gerade mal wieder auf sehe dass ich schon sehr recht hatte. Die Übertragung ist ein Witz. Da war das Bild 1988 in Seoul besser und jede handyübertragung live auf YouTube ist besser. Warum bekommt man es nicht gebacken, einen Ball zu nehmen der bei der schlechten Ausleuchtung wenigstens etwas Kontrast liefert?
    Ich bleibe dabei, der TVG hat von allen Zweitligisten den schlechtesten Stream. Aktuell läuft er mit 18 FPS. Sowohl über lte als auch über wlan mit 100 Mbit

    Dem ist leider nichts hinzuzufügen vor allem wenn man etwas Werbung für den TVG machen möchte ein Armutszeugnis. Vielleicht hat sich ja auch der Stream dem Spielniveau der Heimmannschaft angepasst ;)

    Natürlich ist das immer subjektiv ob man einen Sport Kommentar gut findet oder nicht.
    Das gestrige Kommentartorenduo hat sich zum größten Teil "unterhalten" und weniger das Spiel an sich kommentiert. Das dürfen sie auch. Es gibt ja Lautstärkeregler. Und ob in Emsdetten Kinder lieber zum Fußball gehen interessiert mich dann mal gar net. Da ist es schon wichtig die Spielfacts rüber zu bringen. (Das war jetzt schon die 3 oder 4 Parade von Redwitz, wieviel Tore hat Busch jetzt schon erzielt das waren doch schon mindestens 4 oder 5 ) Da stellen sich mir die Nackenhaare. Der Hinweis des TVG Patrioten an den TVG das so "Stream geht, bitte angucken" ist dann sowas von daneben. Genauso wie der Seitenhieb auf die 8. Deutsche Meisterschaft.

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wie die Kommentatoren in ihrer Art agieren ist Geschmacksache. Key Facts sind hier sachlich, neutral und eingehen auf Feedback ( was durch die Anpassung der Mikro Lautstärke gegeben war). Alle diese Attribute haben Sie erfüllt. Potential gab es selbstverständlich das gibt es aber auch bei uns. Was aber in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man jemand angreift der jahrelang den Handball in GW mit geprägt und mitbestimmt hat zumal er über einen hervorragend Sachverstand verfügt auch wenn das ein oder andere Kommentar ab und an sehr kritisch ist. Was aber wenn man es sachlich hinterfragt zu mehr führt als die ganzen Schulterklopfer die wenn es mal nicht läuft nicht mehr da sind.


    Bis dahin allen einen schönen Sonntag und bis zu den nächsten 2 Punkten gegen Rimpar.

    Schade, hättest mal besser zugehört. Die haben viele Spielsituationen sehr gut und durchweg unparteiisch analysiert. Ich finde das auch nicht fair, den beiden, die sich da wirklich Mühe gegeben haben, solch ein Niveau zu unterstellen. Man kann sich in mancher Situation auch mal nen Kommentar verkneifen. Ich meine, du wärst besser auf die Leistung unseres Teams eingegangen. Aber dafür müsste man sich halt mit Handball ein wenig auskennen, ne :verbot:

    Super sachlich und total unaufgeregt. Ganz schwaches Kommentar vom Fohlen.


    Dazu eine klasse Leistung von Bader und Pallach, was Sie in einer Woche verändert haben unvorstellbar dickes Lob.

    Danke sehr. Bin sehr gespannt, wie sich Dennis in Liga 2 schlägt.

    Natürlich wünscht man jedem Spieler alles Gute für so eine Runde aber was Weidt gestern gezeigt hat wird nicht für die 2te Liga reichen. Alles was ihn in Liga 3 so ausgezeichnet hat auch wenn man da bei seinem alten Verein schon so seine Zweifel hatte sind für Liga 2 noch zu statisch.


    Die Mannschaft ist dieses Jahr im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut zusammengestellt. Man darf nicht vergessen es wurde kein gestandener 2Liga Spieler oder höher verpflichtet. Daher braucht das alles noch etwas Zeit und so Ausfälle wie Bogunovic und Stark sind nicht zu ersetzen. Ganz klar ohne Stark ist der TVG nicht Zweitliga tauglich im Moment. Aber eine erste Prognose ist frühestens ab Spiel 6 möglich. Dann kann man auch Ferndorf einordnen.

    Na ja, die Feststellung ist ein wenig simpel.
    Sicherlich wäre die Halle in Aschaffenburg besser (mittlerweile aber wohl auch weit von bekannten Standards entfernt), es kann wahrscheinlich wirtschaftlich trotzdem viel sinnvoller sein in Elsenfeld zu bleiben. Die Halle in Aschaffenburg inkl. deren Rahmenbedingungen hat damals zum Absturz des TVG beigetragen.
    Man sollte hier schon den Machern des TVG zutrauen, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerade weil noch niemand weiß, was die bayerische Staatsregierung zulassen wird.


    Die Halle in AB ist nicht mehr die neuste das stimmt aber Sie ist vor allem für Sponsoren immer noch sehr interessant. Und nicht nur für die es besteht bei dieser Halle auch die Möglichkeit, dass ich als Fan spontan zu einem Spiel laufe weil ich gerade mal Lust auf Handball habe.


    Die Halle in Elsenfeld hat dagegen eine bessere Stimmung und ist in einem top Zustand, was auch an dem großen Engagement des Kreises Miltenberg liegt.
    Alles in allem eine sehr schwere Entscheidung. Das war schon zu Bundesligazeiten so. Hätte man aber in AB aber eine Halle Stand 2015 oder neuer müßte man um den nächsten Schritt zu machen sich über kurz oder lang wieder mit einem Umzug beschäftigen.

    Es wird aktuell noch nichts geben weil es schlicht und einfach noch nicht feststeht. Wie man ja sehen kann kommt ein Verein nach dem anderen so langsam aus der Deckung. Warum soll Fohlenpapa etwas dazu sagen denkst du er könnte das wissen? In der nächsten Woche wird man bestimmt mehr wissen, denn eine Woche vor Rundenstart sollte selbst im strengen Bayern so langsam Klarheit herrschen.

    Es sollte eigentlich nach dem Koeffizientenvergleich Dessau aufgestiegen sein, da Sie ein Spiel weniger haben. Wenn man aber nach den aktuellen Punkten und dann einem Direktvergleich geht wäre es Rostock. Ich denke es sollte Dessau heißen und der Verein wurde schlicht und einfach verwechselt. Denn Liga 1 und 2 sollen ja so auch abgeschlossen werden.

    Danke für die Info dann können wir uns ja vielleicht auf einen sehr guten Mann freuen. Der sich dann bei uns in Ruhe entwickeln kann.
    Und wer weiß wo er in 2-3 Jahren steht.

Anzeige