Beiträge von TVG_Supporter

    Weiß nicht wie man darauf kommt, die Luft sei raus. Ich sehe eine fightende Mannschaft die - das ist jetzt aber meine pers. Interpretation - auf diese Dreckssaison endlich den Deckel machen und nichts mehr anbrennen lassen will. Und wusste, dass am Freitag die realistischste Option dafür war.

    Edit: eben noch das Eisenträger Interview vom Freitag angeschaut. Spricht auch Bände

    Sehr schöne Zusammenfassung. Die Mannschaft will und spielt wesentlich besser ohne die suspendierten Spieler. Das ein Trost nur schwer zu ersetzen ist und man mit Autskins und Wullenweber auch noch 2 weitere der ersten sieben diese Saison nicht oft einsetzen konnte dafür finde ich persöhnlich die letzten Leistungen sehr gut. Es fehlt halt nur noch der eine Punkt.

    Das sehe ich z.T. anders. Gerade Horner spielt eine sehr starke Rückrunde, ein Mario Stark musst du auch erstmal ersetzen und auch Schalles hat uns mehr als nur einmal den Arsch gerettet.

    Bei deiner Einschätzung gebe ich dir vollkommen recht. Alle Spieler haben ihre Verdienste. Bei Spielern wie Mario muss man gar nicht darüber Reden ob er welche hat er ist eher in die Riege der sehr verdienten Spieler einzuordnen.


    Wenn man aber die letzten 3+ Saisons als Bewertung nimmt hat man leider mit diesen Spielern den erhofften nächsten Schritt nicht hinbekommen.

    Daher muss dann ein Verein eine Richtung wählen.


    Weiter so und hoffen das neu hinzugeholte Spieler die „alten“ besser machen.


    Oder aber den ein oder anderen „alten“ auf Position 2 befördern (dann sind wir aber wieder beim Geld)


    Oder aber man versucht mal einen größeren Umbruch. Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Umbruch gekommen ist. Und hoffe das es auch klappt.


    Der Kader für die nächste Saison ist interessant und vielleicht wird auch mit einer anderen Kabinenstimmung und Hierarchie sich mal etwas an den Ergebnissen ändern.

    Aus meiner Sicht ist auch dieser Abgang mehr als zu verkraften. Er hat bei weitem sein Maximum erreicht. Was auch der Wechsel nicht innerhalb Deutschlands zeigt.

    Ich finde es sehr sehr gut das der Verein sich entschlossen hat mal einen richtigen Umbruch zu wagen, da die letzten Jahre doch eher so la la waren. Richtiger und Mutiger Schritt.


    Auch wird keiner der Abgänge wird in meinen Augen stark vermisst werden.

    Nachdem nun Ruhe in der Mannschaft herscht kann man sich über die letzten 4 Spiele freuen. Sehr ermutigende Auftritte mit einer positiven Tendenz. Und das bei den sehr wechselhaften Teamzusammensetzungen.

    Wenn man den positiven Lauf nun beibehält kann es am Ende noch eine positive Saison werden unfassbar wenn man 5 Spieltage zurückdenkt.

    Hier mal ein großes Lob an die verbliebenen in der Mannschaft die dies möglich gemacht haben. Danke!!

    Das scouting war nur zu Zeiten von Mike Pallach gut! Ihn vom Hof zu jagen war mit das Dümmste das passiert ist. Busch, Jansen, Bandlow, etc….

    Nicht alles ist immer schwarz weiß.

    Und ganz ehrlich die Zeit von Mario ist nun mal begrenzt. Und da suchen beide Seiten dann den besten Zeitpunkt.

    Vielleicht war der ja jetzt das werden wir nächste Saison sehen.

    Unter Pallach ist Pfeifer gegangen ohne Not zum Beispiel

    In der jüngeren Vergangenheit haben Bukovinas, Schalles, Battermann und Skaarnaes einen großen Schritt gemacht.

    Noch dazu kommt Spatz bei vielen Sponsern sehr gut an.

    Und wenn du den Kader der nächsten Saison siehst ist er bis jetzt eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern mit Potenzial.

    Gebt ihnen eine Chance

    In 3 Tagen ist ja Heiligabend, sprich Zeit der Wünsche:

    Für den TVG Kader der nächsten Saison habe ich aktuell spontan 2 Wünsche:

    Eisenträger Ersatz (sportlich sehe ich immer weniger warum man mit ihm Jahr für Jahr noch weiter verlängern sollte)

    Mind. 1 neuer Spieler/Impuls auf der Torwartposition

    Ich schließe mich da ausnahmslos an. Und erweitere die Wunschliste um einen RM.

    Dort LA und TW sehe ich uns nicht Zweitliga tauglich.

    Was ich schon zu Beginn der Runde so geäußert hatte und hoffte es trifft nicht ein.

    Seit Trost fehlt ist mein Glaube an starke Spiele sehr gesunken.

    Schöne Weihnachten

    Richtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Am Ende zählt nichts anderes als die Platzierung in der Tabelle.

    Genau so sehe ich das auch.

    Die Welt ging auch vor vier Wochen noch nicht unter. Es wurde nur vieles kritisch hinterfragt.

    Und wie man auch schon vor 4 Wochen analysiert hatte, ist ein großer Teil des Erfolges mit Trost und dem neuen Kreisläufer zu verbinden.

    Was dann bei allem Erfolg auch zeigt, dass der Austausch an gewissen Punkten wichtig ist, auch mit Hinblick auf die nächste Saison.

    Zur Zeit machen viele einen super Job. Daher danke an alle. 👍👍

    Ich hoffe nur, dass die Entscheidungen nachsportlichen Gesichtspunkten getroffen werden. Denn nur dann kann der TVG den nächsten Schritt machen.

    Ich stimme da voll und ganz meinem Vorredner zu. Schalles und Horner sind ein muss.Beim Rest würde ich mindestens 4 Austauschen. Darunter auch 2-3 aus der Region

    Also inhaltlich bin ich ja oft bei dir, aber ich finde du solltest mal überdenken wie du die Persönlichkeit von jemandem hier angreift. Hier sollte sachlich diskutiert werden und manchmal muss man sich vielleicht auch darauf einigen, dass man sich uneinig ist. Du wirfst hier aber mit Statements wie "keine Ahnung von Handball" oder dass er oder sie gar kein richtiger Supporter wäre. Ich merke ja an der Art wie du schreibst dass der Handballsport eine Herzensangelegenheit für dich ist, aber das sehe ich ja bei anderen hier auch, und die haben eben manchmal eine andere Meinung.

    Wie gesagt, inhaltlich bin ich bei dir: Teamsport, es ist nie nur einer Schuld am Sieg oder wenn man verliert. Aber ich sehe auch niemanden der den Torhütern alleine die Schuld gibt. Es sind immer Anmerkungen dass ein besserer Torhüter uns ganz schön weiter bringen würde. Und das kann man glaube ich auch sagen, ohne dass man gleichzeitig sagt dass der Rest der Mannschaft perfekt spielt.

    Sehr gute Zusammenfassung, Dankeschön.

    Das Handball ein Teamsport ist, ist auch klar. Wie in jedem Teamsport gewinnt keiner allein das Spiel.

    Auch geht es hier nicht darum, einen Schuldigen zu finden. Es ist einfach eine realistische Einschätzung der Tatsachen.

    Und etliche Torhüter zur Bundesliga Zeiten des TVG sind anschließend zu ambitionierten Vereinen gewechselt.

    Die ganze Diskussion um unsere Torhüter ist müßig. Wir haben, was wir haben.

    Und daher sollten wir ihnen volles Vertrauen schenken.

    Auch wenn natürlich im Handball die wichtigste Position der Torwart ist. Und wir hier höchstens mittelmäßig besetzt sind.

    Was dem Stellenwert des TVG entspricht.

    Boukovinas war ein Riesenglücksfall. Er kam aus dem Nichts. Genauso war die Leihe im letzten Jahr auch eher dem Zufall geschuldet.

    Adanier kam aus der Region dritte Liga Hanau.

    Die ganzen Vorgänger waren auch eher mittelmäßig.

    Der TV Großwallstadt war für gute Torhüter bekannt das ist aber seit Bundesliga Zeiten vorbei mit dieser Realität muss man sich einfach arrangieren.

    Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord, solange der Zuschauerschnitt nicht mindestens bei 4000 liegt!

    Der ganzen Sache kann man nur eine Chance geben, oder man lässt es wie bisher.

    Direkt von wirtschaftlichen Selbstmord auszugehen, ist schwierig.

    Die Hallenmiete setzt sich aus Gesprächen mit der Stadt zusammen hier zum Beispiel eine Staffelung vereinbaren.

    Aus der Vergangenheit weiß ich, dass in AB viel mehr Sponsoren mit ihrer Familie die Spiele besucht haben. In Elsenfeld wurden die Karten oft weitergereicht. Das ist natürlich alles nicht pauschal zu sehen.

    Wenn die Marke dann dauerhaft in Aschaffenburg platziert wird, gibt es auch den ein oder anderen großen städtischen Sponsor der nicht mehr drum rum kommt, sich zu engagieren.

    Die Vorteile für die Zuschauer sind auch nicht zu unterschätzen. Hier darf man auch nicht den Fehler machen und in die durchwachsenen letzten 1 Bundesliga Jahre des TVG zu schauen. Es ist eine ganz andere Zeit. Die Feedbacks zu den umgezogene Spielen waren durchweg positiv. Es wird natürlich immer jemanden geben der die eine oder andere Halle für sich favorisiert

    Es ist wie alle Vorredner hier schon angesprochen haben eine sehr große Entscheidung. Um auf Dauer, aber wieder ein paar Schritte nach vorne zu machen, muss dieser Schritt über kurz oder lang vollzogen werden.

    Hier geht es nicht um einen temporären Umzug. Hier geht es um einen dauerhaften Umzug.

    Wenn dies im Vorfeld mit allen Beteiligten vor allem der Stadt abgesprochen wird, ist das von der Organisation zu handhaben.

    Bedeutet, es wird sich bestimmt eine Lösung für den Boden finden, genauso für die Unterbringung des Spieltags Equipments.

    Elsenfeld ist eine der schönsten Hallen in dieser Größe, aber das Potenzial ist ausgeschöpft.

    Hier hat federführend wüst, nach den ganzen Turbulenzen einen sehr guten Job gemacht aber das Limit ist wie schon gesagt aus meiner Sicht erreicht.

    Um eine Steigerung zu erreichen, bedarf es einem dauerhaften Umzug nach Aschaffenburg im Bereich Sponsoring und im Bereich Zuschauer.

    Wie mit allem Neuen wird die Anfangszeit bestimmt nicht einfach, aber allein schon die Möglichkeit spontan ein Spiel zu Fuß besuchen zu können, wird auf die Dauer einen großen Mehrwert bedeuten…….

    Von den Sponsoren mal ganz abgesehen…..

    Ein Umzug nach Aschaffenburg ist längst überfällig. Denn erst wenn man konsequent dort spielt, kann man in ein bis zwei Jahren erkennen, ob es eine Entwicklung gibt.

    Der zweite Punkt ist ganz klar, die sportliche Leitung. Wie hier auch schon angedeutet sind die verpflichteten Spieler seit dem Abgang von Palach bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wie zu seiner Zeit. Und Potenzial hat leider bis heute auch keiner dieser Spieler entwickelt. Im Großen und Ganzen war alles recht solide mehr, aber auch nicht.

    Die Frage allerdings, warum Ludwigsburg sich zur neuen Saison einen Kader zusammengestellt hat, den sie sich nicht leisten können, sollte schon erlaubt sein.

    Genau darum geht es denn so hätte man eine sehr große Differenz vermeiden können. Und das vielleicht schon im laufe der letzten Saison.