TV Großwallstadt 2025/2026
-
-
.,.... das obere Sprunggelenk hatte sich ausgekugelt ......
Boah, das tut ja schon beim Lesen weh

-
Besser als erwartet, zumindest kein Bruch und er kann in ein paar Wochen wieder einsteigen.
-
Da man ja über die Schiris nicht sprechen darf sag ich jetzt mal folgendes: gutes Interview mit Pierre Busch am Ende. Ich schließe mich seiner Analyse zum Spiel an.
Tolles Spiel von uns. Das erste Spiel seit vielen Monaten wo ich das Gefühl hatte dass wir von Anfang an alles unter Kontrolle hatten. -
Super Stimmung! Großes Kompliment an die Trommler, die sich echt mal was überlegt haben! Halle Klasse mit genommen.
Aschaffenburg war schon immer eine Festung.
Zum Spiel: Ich hatte den Eindruck die meisten 50:50 gehen gegen uns, die rote Karte gegen Flo ist schwer zu beurteilen. Alles in allem eine harte Entscheidung die man aber geben kann. Evtl. gab es vorher von Hagen eine falsche Sperre, aber ich hab noch keine Wiederholung gesehen.
Pierre war wieder ganz der Wällster heute! Drei 7m hat der lange nicht verworfen. Danke dafür Pierre
-
Nachdem nun Ruhe in der Mannschaft herscht kann man sich über die letzten 4 Spiele freuen. Sehr ermutigende Auftritte mit einer positiven Tendenz. Und das bei den sehr wechselhaften Teamzusammensetzungen.
Wenn man den positiven Lauf nun beibehält kann es am Ende noch eine positive Saison werden unfassbar wenn man 5 Spieltage zurückdenkt.
Hier mal ein großes Lob an die verbliebenen in der Mannschaft die dies möglich gemacht haben. Danke!!
-
Super Stimmung! Großes Kompliment an die Trommler, die sich echt mal was überlegt haben! Halle Klasse mit genommen.
Aschaffenburg war schon immer eine Festung.
Zum Spiel: Ich hatte den Eindruck die meisten 50:50 gehen gegen uns, die rote Karte gegen Flo ist schwer zu beurteilen. Alles in allem eine harte Entscheidung die man aber geben kann. Evtl. gab es vorher von Hagen eine falsche Sperre, aber ich hab noch keine Wiederholung gesehen.
Pierre war wieder ganz der Wällster heute! Drei 7m hat der lange nicht verworfen. Danke dafür Pierre
Die rote Karte für Eisenträger, auf DYN nicht zu erkennen, fand die Schiedsrichterinnen soooo schlecht nicht, ließen zumindest in HZ 1 das Spiel laufen, im Gegensatz zu den Kameraden vom letzten Spiel.
Alles in Allem eine tolle Leistung des Teams, Abwehr und Angriff! Und wirklich schade, dass Horner geht!
-
Die rote Karte für Eisenträger, auf DYN nicht zu erkennen, fand die Schiedsrichterinnen soooo schlecht nicht, ließen zumindest in HZ 1 das Spiel laufen, im Gegensatz zu den Kameraden vom letzten Spiel.
Die waren unter aller Sau…
-
Die Mannschaft nächstes Jahr nach aktuellem Stand:
TW: Urbič, DurmićAlso da bin ich ganz glücklich. Durmić zeigt durchaus auch aktuell schon dass er Talent hat. Urbič war in den letzten Jahren auch über unserem Niveau. Denke das dürfte insgesamt positiv zu bewerten sein.
LA: Eisenträger, HorlebeinIch finde es gut dass man Eisenträger verlängert hat. Aktuell kann man sehen dass er wirklich wichtig für uns ist. Bei Horlebein muss man sehen, aber der trainiert ja wohl auch schon länger mit. Man sollte also wissen was man bekommt. Aus Rodgau-Kreisen habe ich gehört dass er sehr talentiert ist, aber in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war.
RL/RM: Battermann, Trost, Aukštikalnis, Rohwer, KaysenAngeblich sucht man ja hier noch jemanden. Klimpke kommt immer besser zurecht, vielleicht kommt man ja zusammen. Hier sind für mich die größten Fragezeichen. Mit Battermann und Trost ist man gut aufgestellt, bei allen anderen wird man sehen müssen. Ein Umbruch war notwendig, Stark hätte ich auch noch ein Jahr sehen können, aber es ist was es ist. Wullenweber macht einfach zu wenige Spiele. Sechs Spieler für zwei Positionen sind wohl das mindeste wenn man die Verletzungen der letzten Jahre betrachtet.
RR: Meddeb, KleinMeddeb immer noch mit gutem Potential wenn der Körper hält. Klein kann ich nicht einschätzen. Horner hab ich am wenigsten Verstanden, hier ging die Nicht-Verlängerung ja wohl vom Verein aus. Aktuell so extrem wichtig, wirft sich komplett rein und hat massiven Anteil an den Punktgewinnen der vergangenen Spieltage. Wissen wohl nur die Verantwortlichen. Zwei Linkshänder könnte schon dünn sein, aber drei muss man sich auch erstmal leisten können. Vielleicht kann man noch über ein Zweitspielrecht jemanden aus der Region holen um Verletzungen abfangen zu können, oder jemand aus RA fühlt sich in der Lage hier auch mal auszuhelfen. Aktuell scheint das ja wohl aber undenkbar zu sein.
RA: Schalles, ZimmerHoffe Schalles wird wieder der alte. Nach aktuellen Leistungen darf man hier auch gerne Redkyn verlängern wenn man es sich leisten kann. Ich finde den mittlerweile richtig gut. Zimmer weiterhin als Perspektivspieler auch toll, wenn er auch aktuell wenig Spielzeit bekommt.
KM: Gempp, Skaarnæs, BucheleingerIch denke dass wir Buch
eleinger auch weiterhin hier sehen werden. Keine Ahnung was mit Gempp los ist, er bekommt sehr wenig Spielzeit. Letztes Jahr war er so wichtig. Denke der kommt auch wieder zurück, dann ist das eine unserer am besten besetzten Positionen.
Ich bin gespannt auf nächste Saison. Da ist ein großer Umbruch und damit auch die Gelegenheit mit alten Gewohnheiten zu brechen. Nimmt man Eisenträger raus, ist unser Dienstältester Spieler Schalles, der 2022 zu uns kam. Manchmal müssen Umbrüche sein, aber da uns Eisenträger auch nicht mehr ewig beglücken wird, darf man gerne jetzt wieder mehr Stabilität ins Team bringen.Das wird auch die Saison wo keine Ausreden mehr gelten dürften. Wenn es nach diesem Umbruch nicht einen Aufwärtstrend gibt weiß ich nicht was Trainer und GF noch sagen könnten.
Für die neue Saison wünsche ich mir:- Langzeitverletzte finden gut zurück
- Weniger Verletzungen insgesamt
- Einen Pokalkracher wie Magdeburg, gerne in Aschaffenburg
- Dass die HBL darüber nachdenkt hauptberufliche Schiedsrichter zu schaffen
-
Mir hat insbesondere die Arbeit in der Abwehr gut gefallen.
Ich denke, Horner wäre nicht ausgelaufen wenn er immer so performt hätte. Gestern lief es rund für ihn und das freut mich sehr.
An Axel führt momentan wenig vorbei. Der ist extrem motiviert und engagiert, macht wenig Fehler, auch wenn sich in der letzten Zeit der ein oder andere überhastete Abschluss gezeigt hat. Der Junge ist jung und ich befürchte auch nicht mehr ewig in der 2. Liga.
Was wurde hier vor einigen Spielen gemault und über den Trainer diskutiert. Wenn du nahe an der Bank sitzt, siehst Du, dass AL absolut einen guten Draht zur Mannschaft hat. Die Leistung suggeriert auch, dass der Rauswurf zweier Spieler offensichtlich der richtige Schritt war. Plötzlich scheint Platz 10 als Quali (Schwachsinnsmodus des DhB) tatsächlich erreichbar. Zwar unwahrscheinlich aber möglich. 4 Punkte + 1 wegen des Torverhältnisses
-
KM: Gempp, Skaarnæs, Buchele
Buchinger statt Buchele

-
Mir hat insbesondere die Arbeit in der Abwehr gut gefallen.
Ich denke, Horner wäre nicht ausgelaufen wenn er immer so performt hätte. Gestern lief es rund für ihn und das freut mich sehr.
An Axel führt momentan wenig vorbei. Der ist extrem motiviert und engagiert, macht wenig Fehler, auch wenn sich in der letzten Zeit der ein oder andere überhastete Abschluss gezeigt hat. Der Junge ist jung und ich befürchte auch nicht mehr ewig in der 2. Liga.
Was wurde hier vor einigen Spielen gemault und über den Trainer diskutiert. Wenn du nahe an der Bank sitzt, siehst Du, dass AL absolut einen guten Draht zur Mannschaft hat. Die Leistung suggeriert auch, dass der Rauswurf zweier Spieler offensichtlich der richtige Schritt war. Plötzlich scheint Platz 10 als Quali (Schwachsinnsmodus des DhB) tatsächlich erreichbar. Zwar unwahrscheinlich aber möglich. 4 Punkte + 1 wegen des Torverhältnisses
Nächste Saison sind alle Erst- und Zweitligisten der Vorsaison für den Pokal qualifiziert.
-
Wenn du nahe an der Bank sitzt, siehst Du, dass AL absolut einen guten Draht zur Mannschaft hat.
Anderes Spiel geschaut?
-
Anderes Spiel geschaut?
Also irgendwann ist auch mal gut, oder!?!
Wir haben gestern mit einer kämpferischen Topleistung mit einer absoluten Rumpftruppe den Tabellen 5. geschlagen, der bisher eine richtig starke Rückrunde spielt.
Was soll/muss man denn noch erwarten bis die Leute zumindest mal vorübergehend halbwegs zufrieden sind?!?
-
Gibt es denn einen Zusammenhang ob der gezeigten Leistungen der letzten Wochen und der "Suspendierungen" zweier Spieler? Ich frage für einen Freund, der der Mannschaft entfolgt ist und wieder folgen möchte. Ansonsten sollte man auch mal dem Trainerteam zu diesen Leistungen gratulieren.
-
Bruno war auch in der Halle. Wie ist das jetzt zu deuten?
-
Bruno war auch in der Halle. Wie ist das jetzt zu deuten?
Denke mal weil die U15 in der Halbzeitpause geehrt wurde.
-
Also irgendwann ist auch mal gut, oder!?!
Wir haben gestern mit einer kämpferischen Topleistung mit einer absoluten Rumpftruppe den Tabellen 5. geschlagen, der bisher eine richtig starke Rückrunde spielt.
Was soll/muss man denn noch erwarten bis die Leute zumindest mal vorübergehend halbwegs zufrieden sind?!?
Gestern hätte ein gescheites Coaching geholfen.
Immer wenn Lohrbach seine Fehler gemacht hat ist der Gegner wieder rangekommen.
Mit ihm als Cheftrainer wird es wieder in die dritte Liga gehen…
-
Sorry Abwehrchef und mit Verlaub, das ist extremer Bullshit. Ich denke, du hast persönliche Gründe für deine Attitüde.
Sachlich ist das nicht.
-
Sorry Abwehrchef und mit Verlaub, das ist extremer Bullshit. Ich denke, du hast persönliche Gründe für deine Attitüde.
Sachlich ist das nicht.
Er hat sich halt auf Lohrbach und ganz besonders auf Retkyn eingeschossen, dementsprechend sind auch seine Kommentare. Gehaltvolles kann man von ihm nicht erwarten, nur ständiges Genörgel!
-