Danke für die Info dann werden wir ja an dem Mann noch viel Spaß haben. Pfeiffer freut mich fast noch mehr dem steht bei seinen Ansätzen eine große Zukunft bevor. Hoffentlich lange bei uns.
Beiträge von TVG_Supporter
-
-
Es werden sich generell schon viele Gedanken um die Relegation gemacht denn auch sowas muss gut vorbereitet. Trotzdem wird man einen großen Schritt erst nach dem Spiel in Nieder-Roden machen können wenn es bis dahin weiter so positiv läuft. Denn dann weiß man wahrscheinlich auch ob Nussloch die Runde beendet was von den Punkten interessant wäre.
Aktuell wirkt die Mannschaft richtig gefestigt das ist super anzuschauen und macht richtig Spaß. Es kommt einem fast vor als hätten viele im Winter nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. So kann es weitergehen.
Jetzt lassen wir uns mal überraschen zu was Bogunovic fähig ist wenn er mal 2 Monate beim Team war ich bin gespannt. Wie war der erste Eindruck von ihm beim Spiel hat da jemand Infos?
-
Der Linkshänder ist doch für die neue Saison verpflichtet laut Main-Echo und wenn man seine Werte in Günzburg sieht ist das ein super Transfer der auch zur Ausrichtung des TVG passt.
Ich denke Bogunovic hilft kurzfristig da er auch Ende 2019 gegen Melsungen kein schlechtes Spiel gemacht hat. Und für die jetzige Zeit war dieser Transfer auch nicht schlecht denn mit etwas Zeit so ca 3 Wochen denke ich werden wir viel Freude an ihm haben. -
Und um jetzt mal weg von den ganzen Problemen weg den Bogen
zu spannen.Man braucht heute einen starken und investitionsfreudigen Hauptsponsor
um Spitzenhandball zu bieten ( 2 Liga+).Bei uns wird was die Sache Sponsoring angeht
in die breite ein sehr guter Job gemacht.Doch um nachhaltig den nächsten
Schritt zu gehen fehlt uns der eine Große ( seriös muss er natürlich sein). -
Und um jetzt mal weg von den ganzen Problemen weg den Bogen
zu spannen.Man braucht heute einen starken und investitionsfreudigen Hauptsponsor
um Spitzenhandball zu bieten ( 2 Liga+).Bei uns wird was die Sache Sponsoring angeht
in die breite ein sehr guter Job gemacht.Doch um nachhaltig den nächsten
Schritt zu gehen fehlt uns der eine Große ( seriös muss er natürlich sein). -
Wusste Trost denn nichts von den "Verwerfungen" in Nußloch. Weshalb wechselt er zu einem Verein bei dem sein Gehalt nicht gesichert ist? Hat er keinen Berater?
Der Spieler mit der Vergangenheit wußte bestimmt wie es aussieht aber er hat eine Verletzungshistorie und es gab zumindest 1 Verein der ihn nicht bezahlen konnte aber gerne genommen hätte ( heißt nicht das er viel verdient ) Außerdem wird man ihm wie das immer so ist gesagt haben das man schon die Kurve kriegt und in guten Gesprächen ist

-
Wusste Trost denn nichts von den "Verwerfungen" in Nußloch. Weshalb wechselt er zu einem Verein bei dem sein Gehalt nicht gesichert ist? Hat er keinen Berater?
Der Spieler mit der Vergangenheit wußte bestimmt wie es aussieht aber er hat eine Verletzungshistorie und es gab zumindest 1 Verein der ihn nicht bezahlen konnte aber gerne genommen hätte ( heißt nicht das er viel verdient ) Außerdem wird man ihm wie das immer so ist gesagt haben das man schon die Kurve kriegt und in guten Gesprächen ist

-
Ich denke damit ist das Thema jetzt auch geklärt und ausgestanden.
Viell wichtiger wird sein das wir am Wochenende wenn es endlich wieder los geht selbst eine volle Kapelle haben und damit sind nicht nur Hüttmann und Pfeifer gemeint.
Denn wenn wir die nächsten 3 Spiele erfolgreich gestalten geht das ganze schon in eine sehr gute Richtung.
Aber vorallem bei den 2 Auswärtsspielen wäre es schön wenn wir nur auf Lars verzichten müßten. -
Für den Zuschauer in der Halle war das schwer zu erkennen. Der ThSV ist mit 15 Spielern angetreten, war auf allen Positionen doppelt oder dreifach besetzt. Auch körperlich im Durchschnitt eine Etage größer. Der TVG mit 10 Spielern davon 2 TW.
Gefühlt war das eine volle Kapelle des ThSV auch wenn 4 Mann gefehlt haben. Der Kommentar des Herrn TVG Partiot darüber absolut überflüssig.
Ich finde es gar nicht schlimm wenn man in diesem Forum wahrheitsgetreu
berichtet, was der Patriot tut und dazu gehört nun mal das man Eisenach nicht
als komplett bezeichnet. Denn solche Aussagen verfälschen den Eindruck. Und
wecken dann des Öfteren falsche Hoffnungen die dann über kurz oder lang einem um
die Ohren fliegen.Meine Info ist das der TVG ein überragendes Spiel gemacht
hat ohne etliche Leistungsträger (2 x Spieß,Winkler,Spatz…) gegen einen Gegner,
der ein Trainingslager in Großwallstadt abgehalten hat und der nicht komplett
war nicht mehr und nicht weniger. -
Trotz das ich dich sehr schätze Patriot muss ich dir da in gewisser Weise widersprechen.
Im Jahr des Abstiegs wußte zwar durch die schlechte Zahlungsmoral der ein oder andere Akteur nicht wie es weitergehen
soll. Aber ich denke mit denen wir als Potentielle Sponsoren gesprochen haben die haben sich alle richtig reingehängt und da waren auch Neue Akteure dabei. Es war damals einfach zu wenig Qualität im Rückraum vorhanden was ohne die Verletzung von Karason trotzdem zum
Ligaerhalt gereicht hätte.
Und der Spieler spielt ja auch für seine Zukunft entweder bei einem neuen Verein oder bei dem alten, denn in unserem Fall wäre ein weiteres Jahr erste Liga vielleicht dir Rettung für die Zukunft gewesen da ja schon sehr viele Spieler in diesem Jahr aus der Region im Kader waren inklusive einiger guter Führungsspieler (Galia, Spatz, Larsson, Jakobsson..... )
Aber jetzt sind wir ja leider im Jahre 2020 lassen wir uns überraschen was das so bringt.....
Nußloch und vor allem den vielen Helfern ist zu wünschen das man die Runde zu Ende spielt und dann den Weg von Gelnhausen einschlägt dann kann man dauerhaft in dieser Liga soliden (sportlich wie finanziell) Handball bieten. -
Trotz das ich dich sehr schätze Patriot muss ich dir da in gewisser Weise widersprechen.
Im Jahr des Abstiegs wußte zwar durch die schlechte Zahlungsmoral der ein oder andere Akteur nicht wie es weitergehen
soll. Aber ich denke mit denen wir als Potentielle Sponsoren gesprochen haben die haben sich alle richtig reingehängt und da waren auch Neue Akteure dabei. Es war damals einfach zu wenig Qualität im Rückraum vorhanden was ohne die Verletzung von Karason trotzdem zum
Ligaerhalt gereicht hätte.
Und der Spieler spielt ja auch für seine Zukunft entweder bei einem neuen Verein oder bei dem alten, denn in unserem Fall wäre ein weiteres Jahr erste Liga vielleicht dir Rettung für die Zukunft gewesen da ja schon sehr viele Spieler in diesem Jahr aus der Region im Kader waren inklusive einiger guter Führungsspieler (Galia, Spatz, Larsson, Jakobsson..... )
Aber jetzt sind wir ja leider im Jahre 2020 lassen wir uns überraschen was das so bringt.....
Nußloch und vor allem den vielen Helfern ist zu wünschen das man die Runde zu Ende spielt und dann den Weg von Gelnhausen einschlägt dann kann man dauerhaft in dieser Liga soliden (sportlich wie finanziell) Handball bieten. -
Ja der Eintrittspreis liegt bei 7€ ich denke aber Kids werden weniger oder gar nichts kosten.
-
In Leistungszentren ist es leider so das die „deutschen“ Spieler sehr gut schulisch betreut werden und dann es eher Sinn macht in einen guten Job zu wechseln der ja auch durch diese Zentren teilweise vermittelt wird als durch Deutschland zu reisen und zwischen 2 und 3 Liga zu pendeln.
Da ist man leider aktuell mit „ausländischen“ Spielern weiter denn die wollen irgendwann wieder nach Hause und wenn Sie sich dann in ihrer Karriere das Geld für zB. 2 Wohnungen in Kroatien zur Seite gelegt haben reicht das. Außerdem kommen Sie mit einer ganz anderen Trainingsmotivation an als die meisten einheimischen Spieler leider.
Das alles ist aber auch Zahn der Zeit und war halt zu Zeiten von Schwarzer und Co. noch nicht der Fall.
Dadurch denke ich werden einige Talente auf der Strecke bleiben allein hier im Rhein Main Gebiet gibt es davon etliche. -
Für die Rückrunde wird man wie ich denke mit dem selben Kader auskommen müssen. Ich hoffe das man dann vielleicht bei feststehender Relegation noch mal nachlegen kann. Das hat zumindest in der vergangenen Saison in Eisenach sehr gut geklappt.
Das HBLZ ist eine sehr gute Einrichtung wobei man den Aufwand nicht außer acht lassen darf der dort betrieben wird. Eine 2te Mannschaft in der Oberliga oder aber viele Doppelspielrechte sind für die Jungs elementar wenn Sie denn den Weg Handball wählen wollen. Es gibt aber auch viele talentierte Spieler denen der Aufwand irgendwann zu hoch wird und die dann lieber in die Oberliga zB. Wechseln und ihren Beruf forcieren. Was zwar den Verein nicht voran bringt aber die richtige Entscheidung für die Zukunft sein kann.
-
Ich glaube, es werden zwei Dinge in den letzten Beiträgen angesprochen, über die man beim TVG nachdenken muss:
Etat 900 T - wenn es stimmt - für eine 3.-Liga-Mannschaft, die gut ist, aber nicht überragend und von davon lebt, dass es weitere gute Mannschaften gibt, aber keine die ernsthaft konkurrieren will.
HBLZ um seit Jahren andere Mannschaften in 2. Liga und 3. Liga zu füttern.Im HBLZ wird sehr gute Arbeit gemacht, es ist aber sehr schwer Jugendspielern bei den Zielen des TVG die entsprechende Einsatzzeit zu geben.
Das sieht man bei einem Weit um nur ein Beispiel zu nennen er ist in Gelnhausen zu einem Leistungsträger herangewachsen das ganze aber ohne viel Druck und auch mit der ein oder anderen Niederlage die man sich da leisten Darf.
Der TVG hat in den letzten 3-4 Jahren immer jeden Punkt gebraucht sei es im Aufstiegskampf oder im Kampf gegen den Abstieg und da ist es sehr schwer junge Spieler einzubinden. Da ist es selbst in Rimpar einfacher mit einem Mittelfeldplatz in Liga 2 da kann ich auch das ein oder andere Spiel etwas ausprobieren.
Dazu kommt auch noch das wenn ein Zweitligist oder gar ein Bundesligisten mit Zweitspielrecht anfragt das aktuell die Größere Perspektive für Spieler ist. Siehe Efi,Sproß,Gemp......
Hier denke ich muß auch in Zukunft der Weg sein diese Spieler teilweise wieder zurückzuholen wie man es jetzt bei Adanir gemacht hat. Er wurde in Hanau ausgebildet hat Profierfahrung bei den Löwen und konnte jetzt für das Projekt in seiner Region begeistert werden. -
Die ehrenamtliche Arbeit vom "Wichermichel" ist gar nicht zu bezahlen. Sich vor dem Spiel bei Wind und Wetter auf den Parkplatz zu stellen und gleich anschließend beim Spiel als Wicher zu agieren, verdient RESPEKT.
Solche teilweise lapidaren Äußerungen werden auch von Spielern, Gesellschaftern, Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren gelesen. Und es sollte dem einen oder anderen bewusst sein das er trotz "Benutzernamen" persönlich bekannt ist. Bei einigen kann man denken dass ihre "Eitelkeit" gekränkt ist und sie deshalb kein gutes Haar an den handelnden Personen lassen. Das hat dann nach meiner Meinung auch nichts mehr mit Hinterfragen zu tun wenn es am Schluss der "Wichermichel" abbekommt.Ich wünsche Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und eine entspannte Handballpause. Dem TVG wünsche ich das es sportlich weiter nach oben geht und den Spielern das sie Verletzungsfrei bleiben.
Alles andere kommt wie es kommt!
Hier soll es der Wischermichel ganz bestimmt nicht abbekommen diese Leute und die vielen anderen die für den Verein vieles Leisten und das alles unentgeltlich sind das Herz eines Vereins was auch schon zu Bundesligazeiten das große Pfund war in Großwallstadt.
Das Kommentar war passend zum Smiley gemeint.
Und keine Angst ich weiß wovon ich rede denn ich habe schon unterstütz da waren noch Spieler wie Jackson auf dem Feld und das alles ohne jegliche Gegenleistung.
Daher erlaube ich mir hier auch Sachen kritisch anzusprechen denn es geht hier um den Verein und um dessen Entwicklung und sonst nichts.Zusätzlich kann ich hier aus eigener Erfahrung sagen das das ein oder andere Stament auch in diesem Forum schon zur Professionalisierung beigetragen hat.
Als Abschluß schöne Festtage und eine erfolgreiche Rückrunde
-
Sind die 900€ genauso zu sehen wie der Aufstieg in die Bundesliga in 2-3 Jahren.
Und die Frage ist erreicht man diese 900tsd. Auch am Ende der Saison. Vielleicht ist das ja der Wunschetat. Wenn das der Etat ist dann ist auch die Frage erlaubt was hat man denn für diese Summe im sportlichen Bereich auf die Platte gestellt? Wie schon in Berichten erwähnt 7-8 gute 3Liga Spieler und sonst nichts. Ich würde sagen mit diesem Etat sollten wir uns sportlich in aller Ruhe intern mal hinterfragen ob alles so läuft wie angedacht wenn die Zahl denn stimmt.
Oder aber der Wischermichel ist zu teuer
-
Geht nicht nur dir so generell kann man den Torwart 10 Minuten vor Ende tauschen sonst passiert das selbe wie mit einem Weit und er landet in 1-2 Jahren bei einem anderen Verein wo er dann seine Spielanteile bekommt.
-
Mit der Abwehr heute wird es sehr schwer in der Liga man darf nicht die Spiele in Leipzig und Nieder Roden vergessen und wenn es dann durch die Rückkehr von Lars reichen sollte sehe ich die Relegation als ganz schwer an. Denn aktuell sind Dessau und Wilhelmshaven ein anderes Kaliber ganz zu schweigen vom 3 letzten der 2ten Bundesliga.
Ich denke das ein Großteil des Etats in die Mannschaft geht aber das waren alles Verträge, die Leute ausgehandelt haben die vom Sport nicht die „größte Ahnung“ haben bzw. Sich mit aktuellen Gehältern auskennen. Da wurde der eine oder andere denke ich euphorisch verpflichtet und für die Spieler ist es legitim rauszuholen was geht.
Rimpar hat aktuell einen größeren Etat als wir und das Rhein-Main Gebiet ist nicht gerade ein Segen denn wie sagt ein sehr von mir geschätztes Vereinsmitglied immer das Rhein Main gebiet geht bis zum Wald bei Kahl.
Zu großen Zeiten des TVG war man zB. Bei dem großen Flughafenbetreiber da hat man sich außer einer Menge an Erfahrung durch den Auftritt der dort hingelegt wurde nichts abgeholt.
Und solange der TVG keinen richtigen Hauptsponsor hat der in dieser Größenordnung investiert so lange pendelt man zwischen Liga 2 und 3 -
Sehe ich genauso wobei Mario und Lars haben für mich eine Entwicklung durchlaufen. Beim Rest hoffe ich das nach der Runde die ein oder andere unpopuläre Entscheidung getroffen wird was dann aber für die Zukunft nachhaltiger ist.