Beiträge von Goalgetter

    8 Tage nachdem er nicht mehr Interimstrainer war hat der TVG gegen den BHC gewonnen. So schlecht kann er nicht gewesen sein...

    Das bestätigt eher meine Aussage zu seinen taktischen Mängeln. Für mich passt er mit seiner "Handballphilosophie" überhaupt nicht nach Kirchzell.

    Das stimmt, aber die Spieler meinten es lag definitiv nicht an Trainer.

    Was die Spieler alles so meinen... Meiner Meinung nach hat er taktisch extreme Schwächen. Und er steht genau für das Gegenteil, was der TVG unter Lohrbach gerade macht - Tempospiel! Ob das in Kirchzell gut ankommt, bezweifele ich.

    Eklatante Auswärtsschwäche? Klar, nicht besonders gut, aber eklatant? Schon mal die Auswärtstabelle angesehen? Teams, die oben stehen, wie zum Beispiel Hüttenberg oder Minden haben lediglich 3 bzw. 4 Punkte auswärts mehr geholt. Und beim letzten Auswärtsspiel in Dessau war der TVG nah dran am Punktgewinn. Das wird ein spannendes Spiel. Ich freue mich drauf.

    Das denke ich auch, aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung. Der junge Mann war am zweiten Spieltag noch keine 3 Wochen bei der Mannschaft. Wir haben zwei gestandene und erfahrene Torhüter, bei denen es nicht unbedingt perfekt lief in der bisherigen Saison, aber die die letzten beiden Spieltage durchaus gut gehalten haben. Dazu kam dass beide Spiele nur knapp gewonnen bzw. verloren wurden. Glaube nicht dass da Platz für Experimente mit einem Jung-Nationaltorhüter waren, vor allem nicht wenn Minerva jeweils in der zweiten Halbzeit hält wie eine Maschine. Ich bin mir aber sicher dass Buchele noch seine Einsatzzeiten bekommen wird und sich bei uns auszeichnen kann. Bis dahin muss man auch glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen.

    Es ist m. Meinung völlig egal ober ein Torhüter 3 Tage oder 3 Monate bei einer Mannschaft ist. Buchele wäre gebracht worden, wenn die anderen beiden nichts gehalten hätten.

    Die Frage wird sein, ob er aufgrund des Wechsels sich in der Rückrunde voll reinhängt oder eher Dienst nach Vorschrift schiebt. Kenne ihn charakterlich zu wenig. So eine Entscheidung (feststehender Wechsel) könnte auchbefreiend wirken. We will see....

    Zumal der Kreis ja wirklich nicht das Problem vom TVG ist. Gempp macht das hervorragend.

    Es ging mir nicht um Gempp oder Corak, sondern um Gempp UND Corak. Zumal beide gemeinsam in der Abwehr spielen können. Aktuell spielt der TVG ja auch teilweise mit Röller und Gempp gemeinsam... Aber lassen wir uns überraschen.

    Ich tippe auf den TVG als 2. Absteiger, außer man zieht in der Winterpause noch ein krasses Ass aus dem Verpflichtungsärmel. Der TVG hat in den letzten vier Partien drei Teams, welche eventuell bis zum Schluss oben mitspielen, wenn ich es richtig gesehen habe und glaube derzeit nicht daran, dass sie bis dahin ein Polster haben, was schon reicht.

    Ich denke der TVG holt noch vor den letzten 3 Spieltagen (in Hüttenberg, daheim Hamm, in Balingen) 14 Punkte (6 Heimsiege gegen Lübeck-Schwartau, Ferndorf, Coburg, Dormagen, Nordhorn und N-Lübbecke sowie einen Auswärtssieg in Konstanz). Die Asse des TVG sind meiner Meinung nach die Rückkehr von Mario Stark und Finn Wullenweber zur Rückrunde. Sollte der TVG vor den besagten 3 Endspielen zum Saisonfinale dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen, tippe ich auf eine kurzfristige Rückholaktion von Dino Corak. Dann wird Dino ähnlich Kurt Klühspies als "Retter" in die TVG Geschichte eingehen. Passend zum 100-jährigen Jubiläum.

    Interessante und spannende Analyse. Wenn man in den Kontext dann noch den zeitgleichen Dopingfall in Hösbach bei den Ringern mit in die Betrachtung nimmt, kann man zur Erkenntnis gelangen, dass wohl weniger zufällig die Kontrollen durchgeführt wurden.

    Mit 13:13 Punkten steht man trotz der Verletzungsmisere gut da - nur 2 Punkte bis zu Platz 5 und 5 Punkte bis zum Abstiegsrang. In Dresden kann man jetzt befreit aufspielen und dann im Spiel des Jahres in Frankfurt gegen Hüttenberg nachlegen. Ich sehe da auch kein Heimspiel für Hüttenberg, sondern eher durch die Besonderheit des Spiels eine extra Portion Motivation bei unserer Mannschaft. Zudem kennen einige Spieler die Halle. Und was mir noch Zuversicht gibt, ist die Arbeit unseres Trainers. Was da in kürzester Zeit bewegt wurde, ist aller Ehren wert.

    Moin. Ja ein Sieg heute wäre echt super. Schade dass die social-media-Abteilung des TVG offenbar noch immer im Urlaub ist. Letzter Post vom 26.8. Da hätte die letzten Tage mal bisschen was kommen können, auch bez. Nils Kretschmers Debüt für DYN.

    Kam doch täglich etwas auf Facebook...

    Ich hatte geschrieben: Die finanzielle Situation war vorab bekannt.


    Dabei beziehe ich mich auf den 1/2 Jahres-Vertrag von Dino Corak, der nur aufgrund einer Verletzung und dadurch eingespartes Geld zustande kommen konnte. Den erhofften Anschlussvertrag gibt es bekanntlich nicht.


    Vorab frei recherchierbare finanzielle Situation des HSV:

    Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: 1.754.757,79

    Verbindlichkeiten: 2.945.291,29

    Das trifft auch für andere Vereine zu. Ich gehe also davon aus, dass der HSVH einen Plan hatte, diese Lücke zu verringern.

    Ansonsten hätten sie schon für diese Saison keine Lizenz erhalten.

    War es also allgemein bekannt, dass der HSVH das nicht schaffen würde?

    So so.... der HSV hatte einen Plan. Wir wie wissen, ging der wohl nicht auf. Mehr Ausgaben, weniger Einnahmen und das seit Bestehen!

    Das halte ich auch für weit hergeholt. Solche Bilanzpositionen sind in liquidesten Unternehmen zu finden.

    Hast du dir die Bilanz des HSV überhaupt mal angesehen? Mach das bitte. Und setze die Höhe des Fehlbetrages ins Verhältnis zum Gesamtetat und dann noch auf die zeitliche Entwicklung, seit Bestand dieser GmbH. Ich schätze mal, danach vergleichst du die HSV GmbH nicht mit mehr den "liquidesten" Unternehmen :lol:

    Ich bleibe dabei. Dino war schlecht beraten. Und selbstverständlich gönne ich ihm de 1. Liga. Der Wechsel zur Saisonhälfte zum HSV für ein 1/2 Jahr glich einem Himmelfahrtskommando. Die finanzielle Situation war vorab bekannt. Und der Wechsel konnte nur durch eine Verletzung zustande kommen. Finde ich alles nicht super durchdacht und strategisch. Und ich hoffe er bekommt jeden versprochenen Euro. Den Anschlussvertrag (der ja sicher Teil der Planung war), hat er schon mal nicht!

    Die HSV Pleite pfeifen die Spatzen schon seit Saisonbeginn von den Dächern, und trotzdem ist Dino gewechselt, mit einem (vorerst) 1/2-Jahr Vertrag. Er wurde einfach sehr schlecht beraten. Bleibt zu hoffen, dass er die Konsequenzen aus dem Desaster zieht. Die versprochene Kohle für die 6 Monate wird voraussichtlich auch nicht vom HSV kommen. Aber vielleicht erhält er ja einen Ausgleich von der Provision seines Beraters.

    Nicht gerade schön fand ich, dass man auch noch 8,- € Parkgebühr berappen durfte (der Parkplatz für 5,- € war voll als ich kam). Als langjähriger Dauerkartenbesitzer, der damit den TVG in guten und schlechten Zeiten unterstützt hat, überlege ich mir schon, ob ich unter diesen Umständen noch einmal 130 km (hin und zurück) zu einem Spiel der 2. Liga fahre und dann auch noch für Parken bezahlen muss.

    Diese Gebühr macht mich sicherlich nicht arm, es geht hier aber ums Prinzip

    Also ich bin mit dem Bus bis direkt vor die Halle gefahren worden und konnte dazu noch ein kühles Faust trinken.

    Mir hat es in FFM Spaß gemacht. Die Halle ist schon beeindruckend.

    Den aktuellen Tabellenplatz empfinde ich nicht als Erfolg. Der TVG steht da, wo er mit seinem Etat stehen muss. Ein Erfolg ist für mich demnach höher angesiedelt.

    Die Argumente zu Regionalen Spielern, sie würden das Trainingspensum nicht einschätzen können und zu viel Geld verlangen, halte ich für absurd. Da mag es Einzelfälle geben. Aber klar ist doch, dass es praktisch kein Nachwuchs-Scouting beim TVG gibt. Wenn dir die Verantwortlichen etwas anderes erzählen, dann ist das reine Ablenkungstaktik...

Anzeige