Beiträge von Goalgetter

Also aus unserer Sicht wäre es natürlich besser wenn Hüttenberg die Punkte abgegeben würde. Wegen der möglichen DhB Qualifikation.

Andererseits natürlich fraglich ob eine solche Regelung dazu geeignet ist, dann ursächlich für solche tiefgreifenden Konsequenzen zu sorgen. Die Gerichte täten jedenfalls gut daran hier Klarheit zu schaffen.

Was meinst du denn damit? "Wegen der möglichen DhB Qualifikation." Den Pokal? Da sind alle 2. HBL-Teams für die kommende Saison automatisch qualifiziert.

Denn der Logik folgend, brauchen wir ja Hanemann, Gempp, Meddeb, Aukstikalnis, Trost und Wullenweber auch alle nicht mehr, denn alle genannten konnten gestern nicht spielen und trotzdem hat man den 5. geschlagen....

Zur Logik: Fehlende Spieler wegen Verletzung ≠ bewusst aus dem Kader genommene Spieler wegen teaminterner Probleme.

Und: Meiner Meinung nach kann die Abwesenheit der beiden Spieler (und deren Umfeld) sehr wohl einen positiven Effekt auf die Stimmung in der Kabine, Klarheit in der Hierarchie und Fokus auf dem Feld haben.

Gibt es denn einen Zusammenhang ob der gezeigten Leistungen der letzten Wochen und der "Suspendierungen" zweier Spieler? Ich frage für einen Freund, der der Mannschaft entfolgt ist und wieder folgen möchte. Ansonsten sollte man auch mal dem Trainerteam zu diesen Leistungen gratulieren.

Goalgetter In dem Fall muss ich Dir Recht geben. Das war damals unklar ausgedrückt. Aber im Zusammenhang gelesen war es klar, daß ich mich auf den professionellen Spielbetrieb bezogen habe und nicht auf den e.V.

In "jeden" anderen Posts wüßte ich nicht, daß ich mir selbst widersprechen würde. Da hätte ich sehr gerne Beispiele für Deine Diffamierung.

Allerdings habe ich auch die Größe zu Fehleinschätzungen und falschen Behauptungen oder wie oben zu lesen, Unklarheiten zu stehen.

"Aber im Zusammenhang gelesen war es klar, daß ich mich auf den professionellen Spielbetrieb bezogen habe und nicht auf den e.V."

Du wünschst dem TVG in dem gleichen Post den Abstieg. Wie soll es aus diesem Zusammenhang "klar" sein, dass du dich nicht auf den Verein beziehst?

Zur Richtigstellung:

Ich entfolge NICHT dem VEREIN. Ich ziehe meine Konsequenzen bei der Firma (GmbH). Das ist ein grosser Unterschied.

Und so, wie Du u.A. sich über Schorle's "Abdankung" ärgerst, so mache ich das bei Minerva und Klenk. Bei mir schwingt Altersdiskriminierung, Planlosigkeit, Festkleben am eigenen Stuhl (Spatz) usw. mit. Das mit dem Sch***** werfen hast Du geschrieben und dagegen verwehre ich mich vehement. Deutliche und kreativ-konsequente Kritik auf den fachlichen Punkt gebracht, würde besser auf meine Anmerkungen passen, als das hier im Blog gerne aufgeführte "Mund abwischen und weiter so". Wer's noch immer nicht bemerkt hat, es geht langsam, aber stetig, immer ein Stückchen tiefer.

Danke für die "Richtigstellung": Du hattest geschrieben: "Ab sofort entfolge ich diesem Verein und versage ihm komplett meine Fan-Tätigkeit."

Du widersprichst dir fast in jedem deiner Post - oder lässt halt wichtige Zusätze weg, die du dann 4 Wochen später "richtigstellst".

Wir sind hier keine Gedankenleser!

;):/ ... gestern stand er nicht mal auf der Liste; heute steht er zwar drin aber mit 0 Minuten Spielzeit, 0 Paraden und 0 %. Ich bin verwirrt. :pillepalle:

Wie kann man da Akzente setzen? :lol:

Schau dir halt einfach das Spiel an... aber stimmt ja, du bist "entfolgt". Schreib weiterhin über Bruno und über Bruno und dann noch bitte über Bruno. Überigens: Leon ist in der Mannschaft der Woche - trotz :irony: Quote.

Meinst net du redest dir hier was schön? Greifst hier die Leut an und machst auf schönes Wetter. Die Zuschauer im letzten Spiel haben sich durch die schöne Idee mit der B-Jugend ergeben. War aber auch die Rekordkulisse bisher in Elsenfeld. Ich find der Patriot hat viel Kritik aber in den meisten Fällen stimmt sie auch. Des Image is nicht mehr des was es mal war und nur von historischen Überbleibseln kann keiner leben. Dafür gibt dir kein Sponsor nen Euro. Wie, und des is auch richtig, man jetzt an Puma sieht. Die steigen ja auch net in Coburg ein oder in Erlangen was ja noch näher liegen würde räumlich für ein fränkisches Unternehmen sondern die steigen in Gummersbach ein. Des heisst die machen dort was richtig was andere net richtig machen. Wenn die Marke so toll ist wie du sagst warum schmeisst der Josera dann die komplette Europameisterschaft aber für den TVG hat er net mal nen Bronze Club als Miltenberger Unternehmen übrig. Ohne Markenreichweite keine lukrativen Sponsoren, so einfach is des. Einkaufkinder hat übrigens heute jeder Kreisklasse Fussballverein.

Erlangen spielt in Adidas und Coburg ist in der 2. Liga. Die Beispiele hinken. Meine Argumente galten dem völlig überzogenen Vorwurf, die Geschäftsführung hätte keine Ahnung von Marketing.. Einen Etat von knapp 2 Mio. in der Provinz, ohne echten sportlichen Erfolg, darf man auch mal feiern und nicht der Lächerlichkeit preis geben. Und ohne Marketing würde es im übrigen dann auch nicht die "schöne Idee" mit der B-Jugend geben. Nur so am Rande.

Ich denke, jeder, der hier hier schreibt, ist involviert. :lol:8o Egal, was Du vermutest. Du liegst falsch. 8) Also was mich angeht. Auch was mein Karma angeht. Wir verstehen uns prächtig!

So. Aber jetzt bist Du dran. Als eingefleischter Fan, weißt Du mehr. Na dann, erzähl uns mal was genau alles abgelaufen ist. Bist Du also der Informant für den Artikel der morgen in der Handballwoche erscheinen wird?

Jetzt kuckste, gäll. Ich kann mit meinem Karma sogar in die Zukunft schauen. :hi::cool::saint::lol:

Chapeau! Du liest Online-Artikel schon einen Tag vor Erscheinen der Print-Ausgabe. Absolut bemerkenswert, ganz ähnlich wie deine legendären Torhüter-Analysen, die uns hier alle so bereichern.

Ich hingegen habe mich lediglich mit eingefleischten Fans zusammengesetzt und mir ein Bild gemacht… wie banal. Das Ergebnis dieser mühseligen Recherche möchte ich euch nicht vorenthalten, also borge ich mir dein eigenes Wording: „Pfui Teufel." Mehr braucht es dazu wirklich nicht. Aber bitte, mach dir selbst ein Bild. Du scheinst ja die besseren Quellen zu haben.

Hier Goalgetter, mal ein Artikel wie gutes Marketing aussieht und warum es so wichtig ist. Puma ist übrigens im Nachbarregierungsbezirk zum TVG beheimatet. Nach Gummersbach haben die rund 400km. Unlängst spielten beide Vereine in der gleichen Klasse. Aber, klatschen wir Beifall für einen 2 Mio Etat in der Provinz der mit Sicherheit unterdeckt ist :respekt::ball:

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…c05063917a4d16c

Weißt du was mich wirklich amüsiert? Du nennst dich Patriot und bezeichnest Bundesliga-Handball in deiner eigenen Region als „Provinz". Das ist dein Beitrag. Das ist dein Respekt gegenüber einem Verein, für den du angeblich brennst. Und klar feiere ich Bundesliga Handball in unserer Region und verspotte es nicht so wie du.

Du warst nicht beim letzten Spiel. Die Kinder waren da. Die Jugendlichen waren da. Sie haben die Spieler auf dem Feld belagert, Selfies gemacht, Autogramme gesammelt. Und du redest von grauer Maus. Ich gönne jedem seine Kritik. Aber wer mit dem Finger auf einen Bauzaun zeigt und dabei die vollbesetzte Halle mit fast 2.000 Zuschauern, Einlaufkindern und einer Halbzeitshow ignoriert, der sucht hier keine ehrliche Debatte.

Und dann verlinkst du einen Artikel über Puma und Gummersbach. Als wäre das eine Ohrfeige für den TVG. Dabei übersiehst du das Offensichtliche: Das Potenzial, welches in der Sportart liegt. Und was würde passieren, wenn der TVG auf einmal sportlich erfolgreich wäre? Das Erfolgsgeheimnis in Gummersbach? Das Festhalten & der Glaube an seinen Trainer und seine Philosophie. Meinen Respekt haben sie hierfür.

Erst einmal meinen Respekt an die Mannschaft. Ich war nach längerer Zeit mal wieder in der Halle und tatsächlich hatte ich schon in den ersten Minuten das Gefühl, die wollen heute wirklich. Das hätte ich nach den letzten Auftritten nicht erwartet. Zum Kommentar von pilatus_fan fällt mir allerdings nicht mehr viel ein. Außer vielleicht der Vermutung, dass hier jemand schreibt, der involviert ist und nicht unbedingt ein (ehemaliger) Fan. Dem gesamten Verein negatives Karma zu wünschen, weil man mit der Vorgehensweise der Geschäftsführung nicht einverstanden ist? Ernsthaft? Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob dieses berühmte Karma nicht eventuell schon bei dieser Person zurückgeschlagen hat. Ein Gespräch mit ein paar eingefleischten Fans, die ein paar Interna mehr kennen, könnte da durchaus erhellend sein. Da könnte man nämlich auch mal ein gepflegtes „Pfui Teufel“ in den Raum stellen. Und noch eine Frage an TVG-Patriot: Wie erklärst du dir eigentlich, dass eine Geschäftsführung, die keine Ahnung hat, einen Etat von ca. 2 Millionen Euro auf die Beine stellt? Passiert das, indem man einfach nur das Licht in der Untermainhalle einschaltet? Gestern waren rund 2.000 Zuschauer in der Halle und auffällig viele Kinder und Jugendliche. Im Foyer stand das Kinopolis, umringt von Kids. Und ich bilde mir sogar ein, dass genau diese Kids bei den Unterbrechungen begeistert bei dem „Scheiß Lied aus dem Lautsprecher“ mitgegangen sind. Aber gut, vielleicht war das ja auch nur meine völlig subjektive Wahrnehmung.

Der eine ist der Sohn eines Gesellschafters, der andere Sportkoordinator der TVG-Junioren. Beide also aus dem innersten Kreis des Vereins. Da muss logischerweise etwas vorgefallen sein. Beiderseitiges Stillschweigen ist auch noch so ein Zeichen. Ob die Mannschaft darüber schockiert ist, interessiert mich im Moment allerdings wenig. Ich bin seit Wochen eher schockiert über die Leistungen auf dem Spielfeld. Wenn die Mannschaft ein Fünkchen Anstand besitzt, sollte sie endlich auftreten wie das, was sie sein will. Eine Profimannschaft.

Die Träume mit Handball in der neuen Arena in FFM werden Träume bleiben. Frankfurt ist keine Handballstadt. Es gibt nicht mal einen Regionalligisten im Stadtgebiet.Goldstein kämpft um den Verbleib in der Oberliga. Das Experiment mit der SG W/M vor über 20 Jahren hat gezeigt, dass es Frankfurt nicht zieht. Ich sehe nicht wie man in FFM auf 8000 + Zuschauer kommen will, die man wohl braucht um wirtschaftlich zu überleben.

Ich glaube, man muss bei der ganzen Diskussion zwei Dinge auseinanderhalten: die historische Situation und die heutige Realität des Sportkonsums. Der Sportkonsum hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert. Eventisierung, Entertainment, Social Media, veränderte Freizeitgewohnheiten. Das spielt heute eine viel größere Rolle als früher. Genau deshalb greift der Verweis auf die SG Wallau/Massenheim oder andere Projekte von vor 20+ Jahren aus meiner Sicht zu kurz. Das war eine völlig andere Zeit. Auch in Berlin war man lange der Meinung, dass man mit Handball keine Hallen füllt. Dann kam Bob Hanning, hat das Thema konsequent professionalisiert, mit Sportfive vermarktet, das Produkt emotionalisiert und das Event rund um den Sport gebaut. Heute zweifelt niemand mehr daran, dass Handball in Berlin funktioniert.

Und nur weil in Frankfurt aktuell „nur“ Oberliga gespielt wird, heißt das doch nicht automatisch, dass die Region keine Handballstadt ist. Im Gegenteil: Gerade weil dort kein professionelles Angebot existiert, liegt dort auch Potenzial. Gummersbach hat mit Köln vorgemacht, dass man eine neue Zielgruppe erschließen kann und das ohne Namensänderung. Dass man nicht von heute auf morgen 8.000+ Zuschauer generiert, ist klar. Aber kein Standort startet auf diesem Niveau. Das ist ein Prozess aus Entwicklung, Vermarktung, Storytelling. Wer immer nur dort hingeht, wo es schon läuft, schafft keine neuen Märkte.

Die Idealvorstellung wäre für mich: Topspiele in Frankfurt, Ligaspiele in einer modernisierten Linde-Arena. Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gegenüber der Vorsaison finde ich RM & KM nicht zu dünn. Mohr hatte praktisch nie gespielt und Skaarnaes schätze ich stärker ein als Röller (Angriff + Abwehr). Auf RM kommt Trost, der bei den Eulen Leistungsträger war. Mit Stark wird das schon ein gutes Duo. Ansonsten fand ich Horner auf RM auch eine Option. Und Romas kommt dann noch dazu. Bei den TW sind wir uns alle einig. Das ist viel zu wenig. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man so in die Runde gehen möchte.

100% Richtig!

Also ich möchte niemanden zu Nahe treten, ich mag die Wölfe und ich weiß es kann alles passieren... Siehe letzte Saison. Aber wenn du Zweitligist bist, und das Ziel ein einstelligen Tabellenplatz in der zweiten Liga ist, dann musst du jeden Drittligisten im Pokal schlagen können. Dass wir da auch verlieren können weil die natürlich auch Handball spielen ist klar, aber die Favoritenrolle muss ganz klar bei uns sein und wir müssen da mit breiter Brust hin fahren und das Spiel gewinnen.

Spiel wird schwer, die werden doppelt und dreifach motiviert sein und haben Heimspiel. Aber wir sind nur um die Ecke, also kurze Anreise und hoffentlich ausgeruht. Ich will versuchen Tickets zu bekommen, hoffentlich auch viele andere TVG Fans so dass der Heimspielvorteil der Fans etwas mitigiert wird... Und wenn auch nur einer bei uns nicht genau so motiviert ist wie die Würzburger, dann kann man sich direkt wieder auf den Abstieg einstellen und am besten einen Mentaltrainer engagieren.

Ich denke nicht, dass es in der Vergangenheit an Motivationsproblemen gelegen hat. Vielmehr an der taktischen Ausrichtung und den unterschiedlichen Torhüterleistungen.