Beiträge von Goalgetter

"Frechheit", "Arbeitsverweigerung", "Söldnertruppe", "Absteiger". Das alles gab es heute in meiner TVG WhatsApp-Gruppe zu lesen. So eine Wortwahl gab es lange nicht mehr. Eigentlich wird dort immer sachlich diskutiert. Aber mit der heutigen Leistung hat die Mannschaft eine Menge verspielt. Die Stimmung kippt! Falls im kommenden Spiel in Rostock keine Wiedergutmachung gelingen sollte, werden das ganz schwere Wochen für die Mannschaft. Bleibt zu wünschen, dass der Dauerverletzte Kapitän Eisenträger und seine Truppe sich mal bezüglich Professionalität und Einstellung hinterfragen. In den beiden letzten Wochen und über Ostern wurde sicher nicht viel gearbeitet. Weder spieltaktisch noch körperlich. Bei Mario Stark war das übrigens schon immer so. Sobald er 2 Wochen spielfrei hat, fährt er alle Systeme runter und nimmt gefühlte 5 Kg zu. Der braucht dann fast schon wieder eine eigene Vorbereitungszeit, um wieder ins Laufen zu kommen. Aber auch die anderen Mitläufer springen nur so hoch wie sie müssen. Keine Extraschicht in der Trainingshalle, kein eigener Antrieb sich stetig weiter zu verbessern. Und dann laufen sie eben nach so einer Pause wie Falschgeld bei einem Mitkonkurrenten um den Abstieg in der Halle umher. Keine Körpersprache, keine Emotionen. Schalten den Kopf nicht ein. Sind nicht fokussiert. Bei Ralf Bader wurde von der Mannschaft bemängelt, es gäbe zu wenig Regenerationszeiten. Ich weiß nicht, ob er deshalb von Eisenträger & Co. abgesägt wurde. Aber anscheinend kannte er seine Pappenheimer ganz genau. Mir bleibt wenig Hoffnung. Die Hälfte der Mannschaft wird wechseln und sich in neuen Vereinen versuchen. Der Charakter der Mannschaft hat sich geändert. Es ist nichts mehr da.

ich war in der Halle und bin leicht irritiert über die Aussagen von TuSsie. Es wurde von Seiten der TVG Ordner darauf hingewiesen, nicht im Fluchtweg zu stehen. Selbstverständlich durften eure Fans am Sitzplatz stehen. Das haben sie ja dann auch gemacht. Das Thema Polizei kam auf, nachdem ein TUS Fan einem TVG Ordner ins Gesicht geschlagen hat. Es wurde trotz des Vorfalls darauf verzichtet. Das hier unerwähnt zu lassen, finde ich extrem seltsam und nicht richtig.

Der Name TV Grosswallstadt ist es eben nicht mehr. Zu lange die Erfolge her. Die letzte Meisterschaft war vor 32 Jahren. Das als 4. der Tabelle in den Playoffs.

Ich wundere mich immer wieder, dass TVG "Erfolge" lediglich mit der Meisterschaft von vor 32 Jahren und/oder den 70er, 80er Jahren in Verbindung gebracht werden. Ein Europapokalfinale im Jahr 2011, Handball-Bundesliga bis zum Jahr 2013 mit Etats in einer Größenordnung von 3 Mio. und mehr, Spieler die beim TVG zu Nationalspielern wurden usw. Das ist in meinen Augen ebenso "Erfolg" und eben noch nicht so lange her. Das TVG Trikot ist immer noch attraktiv. Und das nicht nur aufgrund vergangener "Erfolge". Eine tolle sportliche Infrastruktur, sportliche Kompetenz und eine motivierte "Geschäftsstelle". Alles das hört man in der Handballszene. Gerner verweise ich hierzu auf den HBL2 Podcast mit Neuzugang Adrian Kammlodt.

In Zeiten von Corona dürfen halt nur die Personen in die "Zone" die sich zweimal wöchentlich testen lassen... Spatz hat zudem weitere berufliche Verpflichtungen und war deshalb in Elbflorenz nicht dabei. Das hat er zumindest im Podcast gesagt. Und Pallach ist an wenigen Tagen unter der Woche in Gummersbach...
    LaolaHandBaola verbuche es deshalb mal als "Corona Gefahrenabwendung". Ich weiß schade für dich. Streust hier ja gerne Gerüchte. :lol:

Und trotz rasant steigender Corona Zahlen vor 1000 Zuschauern?

Wie kann das eigentlich sein? Das sind circa 25% der vollen Auslastung - also gestern waren beim BVB gegen Schalke gestern 300 Zuschauer (unter freiem Himmel) zugelassen!

Für den TVG scheinen andere Regeln zu gelten

Willkommen im Föderalismus. Beim Spiel Union Berlin gegen Freiburg waren es 4.500 Zuschauer. Und jetzt? Soll sich der TVG für sein Konzept entschuldigen? Deine ganzen Post sind einfach nur Geschwätz... :nein:

Savvas Savvas zum TVG - Geld spielt keine Rolle mehr - Corona Krise? Nicht beim TVG!

Was für ein Geschwätz! Bogunovic fällt doch bis April 2021 aus, ergo wird der schon mal nicht mehr bezahlt. Und ohne Corona Krise wäre Savvas sicher nicht beim TVG gelandet. Er war ohne Vertrag und ohne Verein. Da hat der TVG halt die Gunst der Stunde genutzt. :pillepalle:

Nachtrag TV Großwallstadt:

Kategorie 1: 14,50€
    Ermäßigt Kategorie 1: 11,00€
    Kind Kategorie 1 (7 - 14): 7,00€

Kategorie 2: 11,00€
    Ermäßigt Kategorie 2: 10,00€
    Kind Kategorie 2 (7 -14): 7,00€

Familienblock Kategorie 1: 2 Erw. + 1 Kind: 30,00€

Neulich hat man mal das Licht ausgemacht, toll. Aber irgendwie wirkt das immer ein wenig von ich kann nicht oder ich will nicht. So macht man die Zuschauer sicher auch nicht heiß aufs Spiel und ohne Euphorie und Nervenkitzel kommen viele auch nicht wieder.

Das Licht ist doch immer aus und nicht nur neulich. Wann warst du das letzte Mal in der Halle???
    Ich brauche nicht noch mehr Drumherum, hab auch so genug "Nervenkitzel"....

Stimme dir hier zu 100% zu. Es fehlen die Ideen von der Bank. Das beste Beispiel ist der letzte Angriff. Coburg erhält eine 2-Minuten Zeitstrafe und wir nehmen den Torhüter aus dem Tor. Erste einmal alles gut... Damit haben wir eine 7 zu 5 Überzahl und 4 Sekunden Zeit, um den Angriff abzuschließen. Doch nun folgt unser "kreativer" Ansatz: Alle in den Block und Engels hinten dran... Das ist doch grottenschlecht und Kreisliga-Niveau. 4 Sekunden und 2 Mann mehr müssen doch ausreichen, um einen Spieler frei zu bekommen...

Mir fehlt es zurzeit weniger an einem Controller / Finanzen (Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt), einem professionellen Management (Etat konnte auf 1,3 Mio. angehoben werden) und einem Marketingmann (neuer Einlauf, Blau-weiße Hölle, Social Media, LED Banden) SONDERN es fehlt mir ein Sportlicher Leiter / Fachmann, der für eine Spielphilosophie steht und den Handball versteht...

Es gibt überhaupt kein Konzept im Angriff. Das fängt schon bei ganz einfachen Sachen wie Überzahlspiel an. Den Trainer hier zu loben, weil er mal Urban auf Außen wechselt ist genau dafür bezeichnend. Es gibt keine Flexibilität und keine Kreativität von der Bank. Die Allrounder, die mehrere Positionen spielen könnten, bleiben fast immer auf ihren "Stammpositionen". Keine neuen Spielzüge, immer der gleiche Müll. Da wird stur der alte Stiefel runter gespielt. Es wird mir zu wenig gewechselt, es wird zu wenig eingelaufen, es ist zu wenig Dynamik auf und neben dem Feld. Und den Reservisten einen Vorwurf zu machen ist zu kurz gedacht. Wenn diese gefühlte 10 Spiele keine Einsatzminuten bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie, wenn es darauf ankommt, nicht da sind. Auch das ist eine Schwäche des Trainers. Er hat es versäumt seine Reservisten genau auf diese Momente vorzubereiten. Er hat sie die ganze Saison links liegen gelassen und bekommt dafür jetzt die Quittung. Es gibt überhaupt keinen Wettbewerb innerhalb der Mannschaft. Das ist nicht leistungsfördernd, denn es holt die arrivierten Stammkräfte nicht aus ihrer Komfortzone. Wenn der Trainer dieser Linie treu bleibt, wird das für den Klassenerhalt leider nicht reichen.

pilatus_fan: Absolute Zustimmung. Das war ein Trainingsspiel ohne großes Risiko um sich für das nächste Spiel gegen Ferndorf zu schonen. Wenn aber in Ferndorf wieder nichts rausspringt, hat sich Bauer ganz schön verzockt. So ein Auftritt in voller Halle und Tausenden vor den Bildschirmen hat ziemlich am Image des TVG gekratzt. Die PK war dann das berühmt i-Tüpfelchen. Ich hoffe, dass haben nicht so viele mitbekommen. Und dann noch der Bericht zum Spiel auf der Homepage... wortwörtlich... man "schließt die Vorrunde aber dennoch recht zufriedenstellend ab." Geht es noch?

Ich sehe das ähnlich. Nach dem tollen Sieg gegen Essen hätte man eigentlich die Woche darauf wieder in Elsenfeld (und dann wahrscheinlich erfolgreich) gegen Bad Schwartau gespielt. Das wären zwei ganz wichtige Zähler auf der Habenseite und hätte sicher Druck beim Auswärtsspiel gegen Elbflorenz genommen. Die Halle wurde vom Landkreis nicht freigegeben. Und das Heimrecht musste dann getauscht werden. Sehr ärgerlich!
    Aber alles "hätte", "wenn" und "aber", jetzt gilt es gegen den HSV!

Ein Punkt wäre gestern absolut verdient gewesen. Schade, aber in Schwartau darf man verlieren. Jetzt gilt es in Dresden und dann gegen den HSV zu punkten. Kommen diese 4 Punkte nicht, wird es ganz ganz eng.... Die Liga ist so ausgeglichen, dass sogar 30 Punkte am Ende nicht reichen könnten.
    Spannend ist es allemal.
    Clemens: Warum in Sachen Lizenz zusätzlich Spannung aufkommen soll, kannst du uns sicher erklären, oder???