Wobei es doch absurd wäre, dass die Sperre in einem Freundschaftsspiel abgesessen würde.
Beiträge von Rotbart
-
-
Fahrtechnisch sind Frankfurt und Aschaffenburg am besten.
Frankfurt ist aus Gelnhausen auch gut mit dem ÖPNV angebunden.
-
Ich versuche mal auf die Beiträge Punkt für Punkt einzugehen.
- die Infrastruktur und Halle in Gelnhausen ist auf Sicht wenig zweitligatauglich. Kein Zweifel. Ich weiß, dass der Verein hier einiges tut, um Infrastruktur und Management voranzubringen.
- die Jugendarbeit hat aktuell eine Delle. Im unteren Jugendbereich passiert hier viel in Richtung Qualität und Quantität. Das wird aber dauern.
- zum Glück ist die hier bezeichnete goldene Generation noch eher jung. Aktuell ist der älteste Rückraumspieler Dambach mit Jahrgang 98, Malolepszy ist Jahrgang 99, der Rest 2000 und jünger. Deren Verträge laufen auch noch länger. D.h. der Verein hat einen festen Kern mit dem er länger planen kann.
- selbstausgebildete Spieler sind sehr viele im Kader. Das sind auch Leistungsträger. Bechert, Fehl, Altwein, Malolepszy, Hilb, Wörner, Geisler, Müller, Mocken. Dazu kommen noch Spieler aus dem Perspektivkader.
- die einzigen Spieler die quasi fertig zum TVG kamen sind Dambach und David.
- die sonstigen externen Zugänge kamen oft als Spieler, die quasi ihren ersten Gehversuche im Seniorenbereich machten.
- auch Hanau, die aktuell im oberen Jugendbereich besser sind, verstärkt seinen Kader mit externen Spielern. Zur aktuellen Saison Winkler, Böhm, letzte Saison Surblys (wieder weg). Die Torhüter Müller, Khan. Selbst Rivic war ein externer Zugang. In Nieder Roden durchaus ähnlich.
Ob das alles reicht, um nachhaltig oben anzuklopfen, fraglich. Der Verein hat immer Hausaufgaben, auch richtig. Aus meiner Sicht geht aber vieles in die richtige Richtung.
-
Wobei Csaba über die Stationen Hanau, Gummersbach und Horkheim in Gelnhausen gelandet ist.
-
Anscheinend gelingt es aber Gelnhausen besser junge talentierte Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren.
-
Prompt verliert Dutenhofen heute mit 30:35 daheim gegen Münster.
Bemerkenswert beim Spiel Bergische Panther gg Opladen sind 18 Tore von Oliver Dasburg.
-
Es ist mit Krefeld das absolute Überteam der letzten Saison nicht mehr vorhanden. Ich würde aber deshalb nicht sagen, dass die Qualität der Liga gesamt gesunken ist.
Die Aufsteiger aus RPS sind leider immer eher schwach. Mit Münster dafür ein sehr starker Aufsteiger.
Longerich hat sich noch nicht stabil gefunden, dafür Nieder Roden deutlich besser drin, als in der letzten Saison.
Gelnhausen knüpft trotz massiver Verletzungssorgen zu Beginn weitgehend an letzte Saison an.
Dutenhofen der Ausreißer nach oben.
Auch wenn ich mir Spiele der anderen Staffeln ansehe, ist in Süd West ein gutes Niveau vorhanden.
-
Könnte sein, dass der Baum in Wetzlar auch schon anfängt zu glimmen.
Unter Ilic ist die HSG keinen Deut stabiler.
-
Die nötigen 8 Punkte sollten sie noch holen können.

-
Mittlerweile hat sich in der Staffel eine Spitzengruppe mit vier Teams gebildet. Vorne erwartungsgemäß Saarlouis. Dahinter Dutenhofen, Nieder-Roden und Gelnhausen. Dutenhofen noch ohne Punktverlust, Gelnhausen ungeschlagen aber mit zwei Unentschieden.
Könnte ein spannendes Rennen um die ersten Plätze geben.
-
Er hat sich für die lettische Nationalmannschaft entschieden.
Bin mir aber relativ sicher, dass er auch im DHB aufgetaucht wäre, wenn er gewollt hätte.
-
Aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Transfer. Der Junge ist 21 mit zwei guten Spielzeiten in der zweiten Liga. Ordentlicher Wurf, in der Abwehr solide. Gesundes Selbstvertrauen.
Finanziell für Lemgo kein Drahtseilakt und eine Wette auf die Zukunft.
-
Dazu ist Elias Newel nicht mehr dabei. Der hat Oppenweiler mit seinen Leistungen in der Aufstiegsrunde entscheidend geholfen.
-
Glückwunsch.
Wetzlar in solchen Spielen immer wieder mit Systemabsturz.
-
So ist es.
Das Statement auf der Homepage liest sich irgendwie auch merkwürdig. Ich lese da auch eine deutliche Kritik an der eigenen Vereinsführung heraus.
-
Das stimmt. Der Wortlaut wirkt sehr distanziert und fast emotionslos.
-
In Gelnhausen haben zwei Männer gepfiffen. Absolut schlechte Spielleitung. Es sollte nach Leistung gehen. Diese Männerquote nervt.
-
Böse formuliert….hat vielleicht auch einen Grund, warum Meyer-Siebert mit seinem vorherigen Team abgestiegen ist. In seine offensiven Fähigkeiten halte ich ihn für sehr limitiert.
-
Das kann auch am Kampfgericht liegen. Nach Spielende werden die Zuschauerzahlen in den Matchreport eingetragen.
-
Unter den zuschauerschwachen Teams sind überwiegend zweite Mannschaften. Die auch Auswärts oft „Kassengift“ sind.
Ausnahmen hier die Bergischen Panther und Opladen. Da verwundert es fast, wie die zwei Vereine mit diesem (Des)Interesse seitens der Zuschauer schon jahrelang die Dritte Liga stemmen.