Beiträge von Rotbart

Hat jemand eine Erklärung für den Höhenflug des Longericher SCs? Gewinnen in Hanau mit 27:36. Wo kriegen die ihre Spieler her? Mir sagt auf deren Aufstellung nicht ein einziger was. Aktuell Platz 3

Ein Jonas Kämper ist schon ein bekannter Name. Letzte Saison bester Torschütze bei den Bergischen Panthern. Vorher Tusem Essen.

Loic Kaisen vorher Krefeld, davor Gummersbach II.

Die haben schon richtig Qualität und sich auch sehr gut verstärkt. Das ist mit Sicherheit ein Team, was die Spitze angreifen kann.

In Bieberau ist zuviel Unruhe drin. Trainerwechsel, laufend Spielerausfälle wegen Krankheit und Verletzungen. Denen traue ich aber auch noch einen Lauf zu.

Gensungen leider wie immer in den letzten Jahren. Zuviele Aussetzer mit unerwarteten Niederlagen. Dazu der Hang die Topspiele zu verlieren. Das wird nix mehr.

Sehe Münster mittlerweile deutlich in der Pole. Der Kader ist auch breit besetzt, so dass die Mannschaft am ehesten Ausfälle auffangen kann.

Interessant wird es auch sein, ob die SG wirklich Luca Witzke und Aymeric Minne als RM verpflichten.

Warum nicht. Entscheidend ist, doch nicht nur, welche Klasse die Spieler selbst haben, sondern auch welchen Impact sie auf den Spielstil des Teams gesamt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Witzke/Minne zusammen mit Pytlick/Moller gut zusammen passen. Das Tempo im Angriff kann deutlich erhöht werden. Beide sind selbst sehr torgefährlich.

Am 23.11 kommt es jetzt zum Spitzenspiel gegen die ungeschlagene HSG Krefeld.

Ticketverkauf zieht deutlich an. Wird wohl eine ausverkaufte Halle in Gelnhausen geben.

Trotz der engen Tabellensituation sehe ich Krefeld klar in der Favoritenrolle.

Ist halt momentan eine Zusammenballung von verschiedenen Punkten.

- Verletzungen

- Formverlust von Leistungsträgern im Olympiajahr

- Topteams können dem SCM jetzt seine Stärken besser wegverteidigen.

Wobei der letzte Punkt natürlich auch mit den ersten beiden zusammenhängt.

TV Gelnhausen geschlossen mit einem gebrauchten Tag, Longerich mit einem nahezu perfekten Spiel in Angriff und Abwehr. Kurze Erklärung für diese auch in der Höhe verdiente Heimniederlage.

Die Jungs waren nach dem Spiel merklich geknickt. Überragend, dass die knapp 900 Zuschauer das Heimteam nach Spielende stehend feierten.

Das Du viel schreibst, ist ja hinlänglich bekannt, aber bitte in die richtigen Threads.

Bittere Personalie für den TVG.

Nils Kretschmer: "Wusste nicht mehr, welchen Monat wir haben"
    In den letzten beiden Spielen verletzte sich Nils Kretschmer jeweils am Kopf. Der Kapitän und Abwehrchef des TV Großwallstadt berichtet von seinem…
    www.handball-world.news

Nils Kretschmer fällt vorerst aus. Ehrlicherweise finde ich es fahrlässig, nach einer diagnostizierten Gehirnerschütterung aus dem Spiel gg den BHC so schnell die Freigabe für das zweite Spiel gg Dormagen zu erteilen. Jetzt wieder eine Gehirnerschütterung. Da spielt man mit der Gesundheit, ich nenne hier nur das Second Impact Syndrom.

Longerich ist eine Herausforderung, aber im Heimspiel wäre ein Sieg keine Überraschung.

In der aktuellen Form von Krefeld und den aktuellen Personalproblemen von Hanau erwarte ich einen Auswärtssieg.

Man wird auch beim TVG sehen, wie sich die Sache entwickelt. Immerhin fallen zwei etatmäßige Halbrechte mit Jonas Dambach und Lasse Georgi die komplette Saison aus. Es stehen nur noch zwei Linkshänder im Kader. Da ist der Spielraum für weitere Ausfälle klein.

Wäre natürlich überragend, wenn bis zum Heimspiel gegen Krefeld die Serie anhält.

In den auslaufenden Verträgen steckt halt auch die Chance den Kader ohne großen Aufwand zu verändern und zu stabilisieren.

Wullenweber - eigentlich top, aber die vielen Verletzungen

Salger- Wundertüte, der sich noch bei keinem Verein nachhaltig etablieren konnte

Schauer - würde ich noch am ehesten halten.

Als TVG würde ich mich in der Region mal für einen Ben Seidel und einen Cedric Schiefer interessieren. Junge Spieler, die als Backup sicher an die zweite Liga herangeführt werden können.

Vor diesen Spielen sind schon noch weitere Hürden zu überspringen. Gerade das Auswärtsspiel in Opladen ist nicht zu unterschätzen. Am kommenden Sonntag ist auch Friesenheim/Hochdorf kein Spaziergang.

Für mich alles noch eine nette Momentaufnahme. Auf Sicht sehe ich den TVG unter den Top 6, dass wäre schon super.

Liegt auch daran, dass die eigentlich stärker von mir eingeschätzten Teams aus Leutershausen und Saarlouis noch nix auf die Reihe bekommen. Leutershausen mit Verletzungssorgen, Saarlouis als Team, was anscheinend wenig Lust auf Abwehr hat.

Gelnhausen hat momentan einfach einen Lauf, die Mannschaft ist auch noch mal deutlich gereift. Vor liefert die Abwehr und Alex Bechert im Tor eine richtig gute Performance.

Dazu ist jetzt im Umfeld eine schöne Euphorie entstanden. Ich glaube, dass da jeder auf das Spiel gegen Krefeld hinfiebert.

Kann man lösen, in dem man das Essen/Trinken an einen Cateringservice vergibt. Kostet dann halt alles mehr. Wird dann auch wieder gemeckert.

Ehrenamtliches Engagement ist top, hat gewisse Einschränkungen aber auch mehr Charme. Im Essensbereich schmeckt es auch oft besser.