Interessant, was hier manche Teams als Neuigkeit zur Staffeleinteilung verkaufen. Die Rückkehr zur alten Staffeleinteilung steht schon ein Jahr fest.
Beiträge von Rotbart
-
-
Das glaube ich eher nicht. Glaube auch nicht, dass er zu der jungen Truppe passt und auch nicht zum Gehaltsgefüge.
Kann mir eher Hanau vorstellen, da er dort den Abgang von Strohl kompensieren kann. Die HSG war vor einiger Zeit an beiden Spießbrüdern interessiert.
-
Da geht dem TVG erstmal ein Kooperationspartner verloren. Kirchzell hat schlechtere Chancen junge talentierte Spieler zu bekommen.
Bin gespannt, ob Tom Spieß bleibt.
-
Stimmt. Wenn man sich gerade als Ergebnis der NLZs die Qualität der Nationalmannschaft anschaut, überzeugt der deutsche Ausbildungsweg nicht. Er führt eher dazu, dass die Breite sinkt, die Dorfvereine (das sind die, die Kinder erst zum Handball bringen) weniger werden.
Der große deutsche Hoffnungsträger Knorr hat nie ein NLZ besucht.
Aber diese Diskussion gehört an andere Stelle.
Kirchzell wurde zweimal gekniffen. Durch Friesenheim II und nun durch Lemgo II. Hätten aber nicht beim Absteiger Waldbüttelbrunn verloren, hätten wir diese Fahrradkettendiskussion aber nicht.
-
Vinnhorst hat vor allem mächtig in die Infrastruktur investiert.
-
Es würde schon helfen, dass diese Regelung in bestimmten Saisonphasen nicht mehr gilt, um nicht willkürlich in den Wettbewerb einzugreifen.
Außer Zecher waren es ja nicht wirklich junge deutsche Spieler. 🤡
-
Wenn ich die Regelung richtig verstehe, darf Lemgo als Bundesligist sogar auf eine U23 - Regelung zurückgreifen. Zecher ist Jahrgang 2000.
Das ist nochmal ein ganz anderer Wettbewerbsvorteil der II. Mannschaften von Bundesligisten.
So wird die Basis weiter kaputt gemacht. Ich kann verstehen, dass Gottfried darüber sauer ist.
-
Die Einteilung lässt immer eine gewissen Unzufriedenheit zu. Hier in Gelnhausen hat auch keiner so richtig Lust auf eine Oststaffel.
-
Da haben die Südklubs sowohl im Aufstieg- als auch im Abstiegsrennen sportlich keine große Rolle gespielt.
Für die HG tut es mir leid. Waren immer schöne Auswärtsfahrten.
-
Laut diesem Artikel ist Vinnhorst ebenfalls fix aufgestiegen. Die Regelung empfinde ich vor dem Hintergrund einer Einfachrunde eher suboptimal.
Ein ungewöhnlicher Fall: Warum der TuS Vinnhorst bereits Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga isthandball-world: Die Entscheidung in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga ist gefallen. Der EHV Aue und der TuS Vinnho...www.handball-world.news -
Ich glaube, dass da in der Region ein paar Spieler rumlaufen, die Grosswallstadt zumindest in der Breite deutlich verstärken würden.
-
Gibt es denn schon einen Kandidaten für den Trainerposten?
Das ist vor irgendwelchen Spielerwechseln das wichtigste Puzzlestück.
-
Ist halt auch schon länger her, dass Grosswallstadt JBLH gespielt hat.
Die Spieler mit Potenzial aus der Umgebung landen überwiegend in Nieder-Roden und Hanau.
Das hat auch nix mit der Struktur der Jugendligen zu tun, sondern mit der Qualität.
Eine Niederlage in der Qualifikationsrunde gegen den Hochheim/Wicker mit 5:12 zeigt dies deutlich.
-
Und warum sollten Schiedsrichter sich nicht bei anderen Vereinen anbieten?
Hab ich auch nicht in Abrede gestellt. Oder wo kannst Du das rauslesen?
-
Meines Wissens ja. Ist ja auch medizinisch sinnvoll. In einem Jahr kann sich viel verändern (gerade jetzt vor dem Hintergrund von Corona und Co).
-
Es gibt aber auch Schiris die bieten sich jährlich bei den Vereinen an und heizen das noch an.
-
Spielerisch war das nix.
-
Ich bin eher der Meinung, dass die Jungs früh rein müssen und nicht ewig in der U21 spielen sollten.
Ebenfalls bin ich der Meinung, dass eine Teilnahme an einer U21 Meisterschaft im Sommer für die Entwicklung eher hinderlich ist.
Die verlieren im Verein die komplette Vorbereitung, dann sind Stammplätze usw. besetzt. Ein neuer Trainer im Verein lernt die gar nicht richtig kennen.
Wurde Gislason nicht mehr von Schwenker und Co installiert? Ich meine, dass Bob da nicht relevant die Finger im Spiel hatte.
-
Laut Spiegel (Artikel ist hinter Paywall) gibt es seitens der Liga Vorbehalte gegen Gislason.
Einer der Meinungsführer ist Karsten Günther.
(S+) Wie die Gíslason-Frage den deutschen Handball spaltetIm Jahr vor der Heim-EM ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft international abgehängt. Hinter den Kulissen formiert sich in der Liga eine Front gegen…www.spiegel.deAutor ist Erik Eggers.
War die Kicker-Kolumne von Bob ein Fingerzeig?
-
Bin gespannt, wie sich die Trainerentscheidung in Ferndorf auf die Mannschaft in den restlichen Spielen auswirkt.