Eigentlich sollte der TVG dort punkten. Die Personalsituation wird das sehr schwierig machen. Deinet fällt mit Faserriss in der Wade weiter aus, Zörb mit Schulterproblemen angeschlagen. Damit ist der Mittelblock gesprengt.
Botzenhardt fällt mit erneutem Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus, ob er überhaupt nochmal auf hohem Niveau Handball spielen kann ist fraglich. Schade für den Jungen
Beiträge von Rotbart
-
-
Bei allen kritischen Tönen. Wandschneider leistet überragende Arbeit. Spieler werden von ihm weiterentwickelt. Letztendlich gilt das alte Kartenspielmotto ..."Ober sticht Unter". Heißt die HSG wird die richtig guten Spieler immer wieder abgeben. Man muss sich dann auf das Scouting und auf das Händchen verlassen, adäquaten Ersatz zu erwischen. Wenn das mal eine Saison nicht klappt, kann es natürlich eng werden.
Was es den Verantwortlichen natürlich nicht leicht macht, wenn eine "Überflieger-Saison" Erwartungen steigen lässt.
-
Glückwunsch an Wetzlar. Toller Fight. Jetzt schon 7 Punkte und insgesamt hat das Team sogar noch Luft nach oben.
Langsam bekommt Deutschland am Kreis ein Luxusproblem. Klasse Spiel von Kohlbacher.Heute lacht nicht nur die HSG, sondern auch Kiel und die RNL.
-
Ich denke Flensburg mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Wenn sie vorne mitspielen wollen, dürfen sie jetzt nicht noch Punkte in Wetzlar liegen lassen.
Wetzlar noch nicht so richtig überzeugend, aber mit sehr ordentlicher Punkteausbeute. Vielleicht heute Abend ein Ausreisser nach oben. Entscheidend wird sein, wie stark RM bei Wetzlar agieren kann. -
Für die zwei TVGs (Großwallstadt und Gelnhausen) wird es eine schwere Saison. Beide müssen personell nachbessern, um wettbewerbsfähig zu sein.
-
Der Trainer sollte auch mal einen Leistungsschub bekommen. Dieses permanente Reklamieren bei den Schiedsrichtern ist ja schon peinlich. Stattdessen mehr Coaching der eigenen Mannschaft! Bei Zwischenständen von 4:14 sich 2 Minuten abzuholen, ist eigentlich eine Frechheit.
-
+8 für Elbflorenz.
-
Tja, mit dem Ergebnis ist zumindest klar, dass die aktuelle Mannschaft des TVG in der Klasse nix verloren hat.
-
Hast recht. Laut Durchführungsbestimmungen mindestens B-Lizenz.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass in den Anfangszeiten sogar die A-Lizenz gefordert wurde.
-
Ohne A-Schein dürfte es eh nicht gehen. Gehört meines Wissens zu den formalen Anforderungen eines Trainers in der A-Jugend Bundesliga.
-
Da mehrere Spieler des TVG verletzungsbedingt angeschlagen sind, wird die Aufgabe nicht einfacher.
-
Hat Slowik überhaupt einen A-Schein?
-
Sportlich nett, finanziell natürlich ein Volltreffer.
-
Wichtiger Sieg. Bisher die Punkte geholt, die man holen muss.
Hoffentlich ist Ferraz jetzt in der Liga angekommen. -
Glückwunsch. Spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Sommer mit dem bisherigen Spiel seines Lebens.
4 Punkte für den Aufsteiger, die man nicht unbedingt kalkulieren musste.
Magdeburg enttäuschend. -
Die Kaderplanung 2015/2015 finde ich auch wenig durchdacht.
Ich sehe regelmäßig im Spiel und Training Moritz Zörb und Jonas Müller. Zweifelsohne Talente, aber noch weit davon weg einer HBL-Mannschaft helfen zu können. Den Weg mit Kooperation und Leihe finde ich gut. Ich sehe aber im Kader der A-Jugend keine Spieler, die schnell in der Erste Mannschaft aufrücken können. Wenn Lukas Gümbel auf die Karte Handball setzen würde, traue ich ihm einiges zu (er setzt aber wohl nicht den Fokus drauf), Hendrik Schreiber und Till Klimpke sehe ich auch in diesem Kreis. Aber das wird sicher noch Zeit in Anspruch nehmen.
-
Wenn Bad Neustadt das umsetzt, was zum großen Teil gegen Gelnhausen gelungen ist, hat Wallstadt keine Chance.
-
Das das die Aufgabe der TVG-Verantwortlichen ist, ist mir schon klar.
Eine Niederlage in Leipzig dürfte man eh einkalkuliert haben.
Es kann aber passieren, das die A-Jugend an Wettbewerbsfähigkeit verliert und ggf. am Ende der Saison nicht unter den ersten Sechs steht. -
Ich hoffe, das Gelnhausen die ersten Punkte einfährt. Wichtig wäre die Zahl der technischen Fehler zu reduzieren und die Konzentration über 60 Minuten zu haben.
Hoffentlich ist Moritz Zörb wieder fit. -
Spannend ist auch die Frage, wer die Junioren coacht, wenn Heiko Karrer bei der Ersten Mannschaft ist.
Am 12.09 die Junioren in Leipzig (recht früh), abends die Männer gegen Bad Neustadt.
Das mag für den Trainer in einer rasanten Autofahrt machbar sein, für die Spieler wird das aufgrund der Belastung gar nicht gehen. Diese Konstellation gibt es noch öfters in der Saison. Optimal ist anders.