• Es gibt zwei vorgezogene Spiele:

    HSG Hanau - DJK Waldbüttelbrunn --> Klarer Sieger


    VfL Gummersbach II - TSG Haßloch --> trotz Auswärtsspiel bleibt Haßloch in der Spitzengruppe


    und gemäß des u.a. Posts von Hobby Mediator noch drei weitere Spiele:


    HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim --> Nieder-Roden klarer Sieger


    HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell --> bisher hat die HSG noch nicht überzeugen können


    VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf --> knapper Heimsieg




    Der reguläre Spieltag startet mit einem Freitagsspiel am 21.10.

    TV Kirchzell - HSG Hanau --> spannendes Spiel mit mindestens 60 Toren, mit einer guten Abwehrarbeit gelingt es Hanau in diesem Run&Gun-Spiel die zwei Punkte zu entführen


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg --> Sie können es ja doch noch und deshalb wird Dansenberg an ihre Leistung gegen Ferndorf anknüpfen


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden --> wenn Diebel gesund ist, dann bleibt es lange knapp, aber die größere Erfahrung macht sich letztlich bezahlt


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen --> Haßloch möchte oben dran bleiben, doch der TVG gewinnt knapp


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I --> Mundenheim zu Hause stärker, wenn sie nicht in den letzten 10 Minuten einbrechen, dann sollte es reichen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn --> klarer Sieg Saarlouis


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Sieg dank Heimvorteil

    Einmal editiert, zuletzt von wuscheck ()

  • Am Wochende sind 5 verlegte Spiele


    Spieltag 8:

    HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim

    Nieder-Roden klarer Sieger


    HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell

    Kirchzell wird das Ding aufgrund der Erfahrung heimfahren


    Spieltag 6:

    VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf

    Mundenheim wird das Ding rocken,



    Spieltag 11:

    VFL Gummersbach II - TSG Haßloch

    klare Sache für die Reserve, Haßloch nicht stabil


    HSG Hanau - DJK Waldbüttelbronn

    auch klare Sache

  • HSG Hanau - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - TSG Haßloch


    HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim


    HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell


    VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Der reguläre Spieltag startet mit einem Freitagsspiel am 21.10.


    TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf

  • TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf














    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Mag der TuS auswärts schon gestrauchelt haben - die Partie gestern hat gezeigt, dass im Normalfall für kein Team der Liga etwas in der Stählerwiese zu holen sein dürfte. Ich denke, die 13 Heimsiege sind fest eingeplant. Es braucht, wie schon an anderer Stelle gesagt, den Hexenkessel aktuell noch gar nicht - die spielen das auch so völlig locker runter. Jetzt ist noch Fanger dazugekommen, im Winter Karaula. Was will das rot-weiße Handballherz gerade mehr?

  • Tolle Trefferquote!

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Mag der TuS auswärts schon gestrauchelt haben - die Partie gestern hat gezeigt, dass im Normalfall für kein Team der Liga etwas in der Stählerwiese zu holen sein dürfte. Ich denke, die 13 Heimsiege sind fest eingeplant. Es braucht, wie schon an anderer Stelle gesagt, den Hexenkessel aktuell noch gar nicht - die spielen das auch so völlig locker runter. Jetzt ist noch Fanger dazugekommen, im Winter Karaula. Was will das rot-weiße Handballherz gerade mehr?

    Die Aussage sollte wohl revidiert werden, nachdem Haßloch gewonnen hat und beinahe auch Hanau... leider aber nur beinahe. Seitdem Diebel nicht mehr spielt sind die Ergebnisse nicht mehr so drastisch wie zuvor.

  • Die Aussage sollte wohl revidiert werden, nachdem Haßloch gewonnen hat und beinahe auch Hanau... leider aber nur beinahe. Seitdem Diebel nicht mehr spielt sind die Ergebnisse nicht mehr so drastisch wie zuvor.

    Du hast Recht, ich muss sie etwas revidieren. Das Spiel sechs Tage nach meinem von dir zitierten Post (Auswärts in Gelnhausen) hat uns etwas Interessantes aufgezeigt, dass man zuvor noch nicht gesehen hatte:


    Die ersten 17 Minuten lang sind die Angriffe des TuS quasi wie aus einem Guss, fast jedes Mal, wenn Tempo auf den Ball kam, kam es umgehend zum Durchbruch oder Abschluss von Außen. Das Spiel musste so gut wie nie noch einmal zur anderen Seite verlagert werden. Das war mit das Beste, was ich diese Saison gesehen habe - da war fast jede Szene blitzblank sauber ausgespielt, enorm schnell und technisch hochwertig. Nach diesen 17 Minuten stand es 5:10 für den TuS und Gelnhausen nimmt seine Auszeit - nach 25 gespielten Minuten steht es dann plötzlich 12:12 Unentschieden und man geht auch mit Remis (14:14) in die Pause.


    Was ist da also passiert? Antwort: Chaos. Ursache? Es fehlte so ein bisschen ein erfahrener Leader, der Ruhe reinbringt. Unsere drei Spielmacher sind alle enorm jung (1x 99er, 1x 2000er, 1x 2002er Jahrgang), Mundus ist auch 2000, der international erfahrene Polishchuk und Hecker sind mit '99 und '97 da vergleichsweise schon fast die "erfahrenen, alten Hasen". Diebel mit '98 und reichlich Zweitliga-Erfahrung fehlt da natürlich schon sehr - und ja, es wirkt ohne ihn insgesamt so, als wäre unsere junge und hochveranlagte Mannschaft relativ leicht zu verunsichern und aus dem "Flow" zu bringen, gibt es mal eine Momentum-Phase des Gegners. Da steht dann eben niemand auf der Platte der sinngemäß sagt "Jetzt mal halblang, 3x tief durchatmen und dann gehts weiter" und der, während er das sagt, dann eben die Verantwortung mal notfalls mit Gewalt an sich reißt. Solche Spieler hatten wir in Ferndorf in der Vergangenheit immer wieder, daher fällt der Kontrast zur Gegenwart so ins Auge.


    Das ist gegenwärtig eine kleine Schwäche, ohne Frage. Ich bin aber ohne jeden Zweifel daran, dass das aktuell verfügbare Personal in die Aufgabe, damit umzugehen, zügig hineinwachsen wird - eben weil sie so hoch veranlagt sind. Diebel kommt auch mal wieder zurück und mit Karaula (Baujahr 96) stößt ohnehin im Winter ein etwas älterer und erfahrenerer Spieler dazu.


    Also alles kein Grund zur Sorge. Und auch wenn wir sogar nochmal ein Heimspiel verlieren werden - für die Aufstiegsrunde wird es nach wie vor reichen und der Entwicklungsprozess der Mannschaft geht nach wie vor nach oben. Mundus aktuell mit einem Formloch - Hecker springt in die Bresche und zündet. Das zeugt von einer gesunden, "gesamtmannschaftlichen" Entwicklung.


    In Andersson we trust - und vielleicht war die Aussage mit den 13 Heimsiegen wohl wirklich etwas überheblich. Sorry an der Stelle.

Anzeige