Habe das Spiel mit einem Auge auf Dyn verfolgt. Die Körpersprache war einfach gar nichts. Eine Abwehr, die weitgehend Körperkontakt gescheut hat, wie der Teufel das Weihwasser.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ja ok für Coburg muss es aber das Ziel sein.
Und eigentlich hätte die aktuelle Mannschaft das Potenzial zum Aufstieg. Nur man schlägt sich oft selbst. Einige verlorenen Punkte hat man sehr fahrlässig vergeben, weil man entweder recht klare Führungen hergeben hat oder zu leichtfertig gespielt hat.
Gut 8 Punkte eher mehr wurden oft am Ende in den letzten 10 Minuten verschenkt.
Wenn tatsächlich soviel Punkte in den letzten Minuten verschenkt worden sind, kann es auch am Zustand der Mannschaft liegen. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, ist mir öfters der schlechte Rückzug aufgefallen.
-
Als Ziel mutig. Da muss am Kader aber noch was passieren.
-
Beneke habe ich durchaus in der Nationalmannschaft gesehen. Die „spielfreie“ Zeit in Berlin hat ihn total verunsichert.
Mal sehen, ob der Wechsel nach Göppingen nochmal eine Entwicklung bringt.
Zum Spiel: dem Tabellenstand entsprechend. -
Der hat jetzt 2-3 gute Spiele und dann wird er wieder mies spielen, hatten wir doch alles schon…
Zum Glück ist der bald weg!
Man kann ja über Spieler und deren Leistung urteilen. Ich finde Deine Ausdrucksweise hier aber schon sehr abwertend. Mir gefällt das nicht.
-
Mit Engelbert Strauß hat man doch eine große Firma ums Eck, der in die Stadt Bad Orb investiert. Dann muss man nur 20 Km umziehen

Muss man ihn nur als Sponsor gewinnen

Kannst Du leider vergessen. Der macht regional nichts. Wenn er im Sport was macht, dann nur die große Nummer. Ab Eintracht Frankfurt aufwärts, mittlerweile auch NFL und MLB. Beim Handball auch gerne mal eine EM, aber nicht bei einem regionalen Drittligisten.
Die Hallenfrage ist tatsächlich der limitierende Faktor. Ein langer Umbau der aktuellen Halle scheidet eigentlich aus, da die Halle die zentrale Schulsporthalle in Gelnhausen ist. Die wird von drei großen Schulen permanent genutzt.Ein Neubau wäre der charmanteste Weg. Ich denke, dass sich dafür auch Platz auf dem ganzen Gelände finden würde. Das ist aber ein langer Weg.
Sollte der TVG tatsächlich aufsteigen, finden sich aber (mühsame) Wege die jetzige Halle zumindest übergangsweise zu ertüchtigen.
-
So ist es gut zusammen gefasst. Mit der aktuellen sportlichen Entwicklung ist zumindest ein wenig Bewegung in die Infrastruktur der Halle gekommen.
Die politisch Verantwortlichen sind hier mehr aktiv - kann natürlich auch an den kommenden Kommunalwahlen liegen 😜 -
Das wurde beim DHB Bundestag beschlossen, da haben die Vertreter der Liga mitgewirkt. Jetzt sind halt die Konsequenzen zu tragen.
-
Interessant, dass so eine Neuregelung, die noch dazu so massive Konsequenzen nach sich ziehen kann, mitten in einer laufenden Saison in Kraft tritt. Natürlich liegt hier aber trotzdem ein deppertes Fehlverhalten auf Seiten des TVH vor.
Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.
-
Ich habe im Kopf, dass man in etwa 650k Budget in der 3. Liga hat und das dreifache (rund 2 Mio) für die 2. Liga planen müsste.
Plus zusätzlich mittelfristig die Halle entsprechend fit zu bekommen.Die Höhe des Budgets ist richtig. Sie umfasst aber die komplette Handballabteilung, heißt Kosten aller Teams, Übungsleiter usw. sind drin.
-
Mal eine vielleicht dumme Frage : Gehen die Einnahmen der Wiederholung allein in die Tasche von Hagen? Ferndorf hat ja unverschuldet Kosten zu tragen.
Ist über die Rechtsordnung geregelt. § 56 Abs. 6 sollte maßgeblich sein.
Hatte die Fehlentscheidung von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen, diezu der Einlegung des Rechtsbehelfs führte, spielentscheidende Bedeutung, wurde die Mannschaft
des Rechtsbehelfsführers hierdurch benachteiligt und wurde deshalb die Neuansetzung eines Spiels
angeordnet, ist durch Urteil zu bestimmen, dass
a) der Verband oder dessen Untergliederung, die Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder
Sekretär*innen angesetzt haben, die Kosten des Wiederholungsspiels zu tragen haben, soweit
diese durch die Einnahmen nicht gedeckt werden. Dies gilt auch dann, wenn
Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen auf Grund einer Regelung des
Verbandes oder einer Untergliederung von den am Spiel beteiligten Vereinen gestellt worden
sind,
b) ein etwaiger Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben zu 50 % dem Verband oder
dessen Untergliederung und zu je 25 % den beiden beteiligten Vereinen zusteht.
c) Bei Spielen, die von den Ligaverbänden geleitet werden, gilt: Der jeweilige Ligaverband trägt
die Kosten in den Fällen von Buchst. a) anstelle des DHB und erhält 50 % von einem etwaigen
Überschuss in den Fällen von Buchst. b).
-
Wenn es denn so ist, wurde aber im Management gepennt.
-
Das kann schon sein.
Mit so einem Spieler aber nicht mal zu reden, finde ich halt fahrlässig oder schlechtes Scouting.
-
Kaysen ist ein ordentlicher Drittligaspieler. Oft in Longerich kein Starter.
Ich sehe ihn mehr als Spieler für die Breite, aber vielleicht macht er noch einen Sprung.Bei einem Spieler wie Tarek Marschall ist der TVG jetzt eher hintendran. Wenn man sich ärgern muss, dann darüber, dass man ihn im Jugendalter überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
In seinem letzten A-Jugendjahr musste man schon Tomaten auf den Augen haben, um nicht das Talent zu sehen. -
Zwischen Frage stellen und Behauptung ist ein himmelweiter Unterschied.
-
Wurde noch mal der Geldbeutel geöffnet. Erhöht natürlich auch die Erwartungshaltung. Nur die Aufstiegsrunde zu spielen, lässt sich jetzt noch schlecht verkaufen.
-
Ich habe Meyer-Siebert und Jansen nicht im Kader gesehen?
Krank oder verletzt? -
Gelnhausen jetzt mit Verletzungspech.
TV Gelnhausen muss mehrere Wochen auf Bechert und Geisler verzichten - TV GelnhausenTVG muss mehrere Wochen auf Bechert und Geisler verzichtenwww.tvgelnhausen-handball.de -
Mit Hilfe der Schiedsrichter haben die Löwen mehr verloren, als das Kiel gewonnen hat,
-
Erstaunlich, dass das Ergebnis dem THW immer noch alle Möglichkeiten lässt.
Wenn der Handball des SCMs immer als Rammelhandball beschrieben wird, dann fällt mir für die Vorstellung des THW nur das Wort Rumpelhandball ein.