Ich hoffe natürlich, dass die kleine Heimserie des TVG (zwei Spiele siegreich) anhält.
Beim TVG sind wohl Jonas Müller - nach der überharten Attacke im Baunatalspiel - und Matthias Jambor angeschlagen. Ob sie überhaupt spielen können ist fraglich.
Leipzig halte ich für stärker als der Tabellenplatz aussagt.
Mein Tipp: 28:25 für den TVG.
Beiträge von Rotbart
-
-
TVG gewinnt 27:19. Hochverdient und eigentlich hätte es noch deutlicher sein müssen.
-
Mit dem Blick durch die Vereinsbrille absolute Übereinstimmung
Ich hoffe, dass wir das Spiel nächste Saison wieder haben. Unterstellt ihr wollt nicht aufsteigen. -
Heimgekommen, mal ein schneller Eindruck zum Spiel.
Bieberau gewinnt 31:24. Sicher ein paar Tore zu hoch. Zum Schluss haben beim TVG die Alternativen gefehlt.
Der TVG kam gut ins Spiel und führte mit bis zu 3 Toren. Dann eine kleine Schwächephase, so dass Bieberau zur Halbzeit 15:14 führte.
Leider blieb der TVG mental zu lange in der Kabine, so dass Bieberau die Führung ausbauen konnte, zum Ende fehlten Kraft und Konzentration.
Manko waren heute das eigene Überzahlspiel (mindestens zweimal ohne eigenen Torerfolg) und der Abschluss im Gegenstoss (mindestens drei verworfen).
Auf RM und HR kommt momentan hinter Matthias Jambor und Fabian Eurich zu wenig. Insbesondere wenn Eurich kräftemässig am Stock geht, fehlt uns die Power im Angriff, dass war heute sehr deutlich. -
Nach Startschwierigkeiten Kiel im Spiel.
Interessant die Kommentare von Heyder zu einzelnen Coburgern Spielern. Cossbau kann er anscheinend nicht so leiden.
-
Gestern hat sich bei uns ein Schiedsrichter Mitte der ersten Halbzeit verletzt (sah aus wie eine Zerrung o.ä.) und der verbleibende Schiedsrichter hat das Spiel alleine weitergeleitet.
Wie ist das eigentlich, bedarf das der Zustimmung beider Teams oder ist das dann einfach so?
Zum Spiel: Hüttenberg gewinnt trotz unterirdischer Zweiten Halbzeit die geprägt war von Drehern, Hebern und den Versuchen ein Loch in den Gegnerischen Torwart zu werfen
Mit der Leistung gibt es nächste Woche in Groß- Bieberau die erste Niederlage.Auszug aus dem Regelwerk 17 5
Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.
In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).
Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel alleine (Für IHF- und Kontinent-Veranstaltungen wird die Situation entsprechend dem jeweiligen Reglement gehandhabt). -
Erst wenn niemand mehr etwas über den großen TVG schreibt, wird es problematisch.
-
Bei der Regelung zum Aussetzen von drei Angriffen bin ich sehr zwiegespalten. Auf der anderen Seite finde ich die Regelung gut, wenn dadurch diese taktischen Verletzungen eingedämmt werden, auf der anderen Seite können 3 Angriffe verdammt lang sein. Unter Umständen eine zusätzliche Schwächung. Man stelle sich so eine Situation 3-4 Minuten vor Spielende vor, da könnte das Spiel für manchen Spieler schon beendet sein.
In der JHBL gibt es diese Regelung doch in ähnlicher Form und zwar für einen Angriff. Das erscheint mir die bessere Lösung zu sein. -
Ich glaube, dass das ein enges Spiel wird.
Überraschung möglich. TVG gewinnt mit 2. -
Man muss es zwar nicht so formulieren. Orgatechnisch ist das natürlich nicht optimal. Der Verein wird ja auch an jedem verkauften Getränk verdienen.
Ich denke, dass sich hier noch Strukturen finden müssen. Das wird aber sicherlich noch werden.
Als Fahrer hat es mich natürlich weniger betroffen. -
Es kommt darauf an. Erfolgte der Einsatz in einem Jugend oder Erwachsenenspiel. Ich habe letzteres unterstellt. Diesen Hinweis sollte uns der Threadersteller geben.
-
Nach meiner Lesart ist er nicht spielberechtigt.
§ 19 Doppelspielrecht von Jugendspielern
(1) Jugendspielerinnen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, und Jugendspielern, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, wird (unabhängig von ihrem Altersklasseneinsatz) bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß Abs. 2 auf Antrag durch den zuständigen Landesverband die Spielberechtigung für Erwachsenenmannschaften erteilt, ohne dass sie ihr Jugendspielrecht verlieren. Für Spielerinnen und Spieler in Jugendspielgemeinschaften gilt das erteilte Doppelspielrecht für den im Spielausweis einzutragenden Stammverein (s. § 12 Abs. 3). Dies gilt auch, wenn der Stammverein einer Erwachsenenspielgemeinschaft angehört.
(2) Die Einwilligung der Personensorgeberechtigten und eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung sind Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften.Liegt ja nach Deinen Hinweisen nicht vor. Konsequenz Spielverlust.
-
Verdienter Sieg des TVG. Sie wollten es einfach mehr. Tolle Kulisse.
Das einseitige Schiribashing ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
-
Werde mich auch mal auf den Weg zum ehemals großen TVG machen. Sehe Nieder Roden aber deutlich favorisiert.
-
Der TVG gewinnt verdient mit 27:21. Mit der Rückkehr von Deinet gewann die Abwehr erheblich an Stabilität. Der Trainer wechselte - richtigerweise - eher wenig. Die Stimmung auf dem Feld war plötzlich viel besser. Anscheinend wurde in der letzten Trainingswoche an den richtigen Schrauben gedreht.
-
Es sind eben nur die Zeiten für technische Besprechung usw geregelt und nicht die Zeit zum Aufwärmen.
Hier sind mir explizite Regelungen ab Dritter Liga aufwärts bekannt. -
-
Der TVG muss jetzt anfangen zu punkten. Das wird die Mannschaft und der Trainer auch wissen.
Es wird ein Kampf- und Krampfspiel mit einem besseren Ende für das Heimteam.
29:26 -
Ich befürchte auch, dass das knappe Ergebnis den Blick auf die wahren Kräfteverhältnisse verschleiert. Der TVG war unterm Strich chancenlos.
Die Defizite des Trainers habe ich schon beschrieben. Da wird aber nix passieren. In Gelnhausen sitzen die Trainer fest im Sattel, vor allem wenn sie noch gute Buddys vom Manager sind.Andere Meinung habe ich zu den diszplinarischen Dingen, die ich allerdings nur vermute. Wenn ich das nur mache, wenn es vom Gegner in den Kram passt, kann ich es mir auch schenken. Dann würde es ja total unglaubwürdig. Sulzbach sah in der ersten Halbzeit unglücklich aus, weil er von seinem Abwehr, vor allem im Mittelblock gnadenlos im Stich gelassen wurde. Die HSGler konnten ohne jeglichen Körperkontakt werfen.
-
Das ist nur eine Vermutung von mir. Normal ist Lahme die absolute Nummer 1. Wenn er nicht spielt, ist er entweder verletzt oder was disziplinarisches.
Das Coaching unseres Trainers während des Spiels ist bescheiden. Der beschäftigt sich nur mit den Schiris, seine Mannschaft lässt er teilweise im Stich. Bei einer genommenen Auszeit geht er oft sofort Richtung Schiris, während sein Team wartet. Peinlich! Ich persönlich halte ihn auch für spätestens in dieser Klasse für überfordert. In Angriff und Abwehr immer den selben Stiefel. Mannschaftstaktisch haben wir uns null weiterentwickelt.