Beiträge von Rotbart

Zu Jankovic kein Widerspruch. Das waren einfach dumme Aktionen, ohne ihm Absicht zu unterstellen.
    Der hessische TVG war im Rückraum besser und in der Abwehr mit viel mehr Willen. Wobei die Torhüter nicht mal überragend waren.
    Der bayerische TVG muss hoffen, dass Eisenträger verletzungsfrei durch die Runde kommt.
    Den Auftritt von Karrer in der PK war bemerkenswert dünnhäutig und wenig souverän.

Auch diese rote Karte mehr als berechtigt.
    Ohne Torhüter und mit diesen vielen Fehlern ist keine Überraschung möglich. Da ist auch keine Ausrede über die paar Fehlentscheidungen der Schiris möglich.
    Ein gebrauchter Tag, der halt mal vorkommt.

Eine wirklich blöde Niederlage für den TVG. Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft auf bis zu 3 Tore absetzen. Das war auch gleichzeitig die Phase, in der Fabian Eurich gut spielte. Ansonsten hatte er einen sehr schlechten Tag erwischt. Eine Alternative für ihn ist quasi nicht vorhanden.
    Der TVG hatte mehrere Handicaps zu verkraften. Matthias Jambor mit seiner Daumenverletzung sichtlich beeinträchtigt, seine Vertreter Frank Eidam selbst mit gebrochenen Daumen. Moritz Zörb zog sich früh im Spiel wohl eine Bänderverletzung zu. Sein Vertreter Björn Pape mit einer ordentlichen Leistung, in der Crunchtime verwarf er einen freien Ball, so dass Leipzig erstmalig wieder in Führung gehen konnte. Das war die Schlüsselszene.
    Gefährlichster Mann aus dem Rückraum war Jonas Müller. Torhüterleistung war ordentlich, für einen Sieg aber nicht gut genug. Da fehlten 3 bis 4 Paraden.
    Gelungen fand ich den Trainerschachzug Johannes Drieß auf LA zu stellen. In der Abwehr gut und eine schöne Variante im Angriff. Unsere nominellen Aussen finden mir im Positionsangriff zu wenig statt. Jankovic ist, warum auch immer, vollkommen abgetaucht. Er ist eine totale Enttäuschung.

Ich hoffe natürlich, dass die kleine Heimserie des TVG (zwei Spiele siegreich) anhält.
    Beim TVG sind wohl Jonas Müller - nach der überharten Attacke im Baunatalspiel - und Matthias Jambor angeschlagen. Ob sie überhaupt spielen können ist fraglich.
    Leipzig halte ich für stärker als der Tabellenplatz aussagt.
    Mein Tipp: 28:25 für den TVG.

Heimgekommen, mal ein schneller Eindruck zum Spiel.
    Bieberau gewinnt 31:24. Sicher ein paar Tore zu hoch. Zum Schluss haben beim TVG die Alternativen gefehlt.
    Der TVG kam gut ins Spiel und führte mit bis zu 3 Toren. Dann eine kleine Schwächephase, so dass Bieberau zur Halbzeit 15:14 führte.
    Leider blieb der TVG mental zu lange in der Kabine, so dass Bieberau die Führung ausbauen konnte, zum Ende fehlten Kraft und Konzentration.
    Manko waren heute das eigene Überzahlspiel (mindestens zweimal ohne eigenen Torerfolg) und der Abschluss im Gegenstoss (mindestens drei verworfen).
    Auf RM und HR kommt momentan hinter Matthias Jambor und Fabian Eurich zu wenig. Insbesondere wenn Eurich kräftemässig am Stock geht, fehlt uns die Power im Angriff, dass war heute sehr deutlich.

Gestern hat sich bei uns ein Schiedsrichter Mitte der ersten Halbzeit verletzt (sah aus wie eine Zerrung o.ä.) und der verbleibende Schiedsrichter hat das Spiel alleine weitergeleitet.
    Wie ist das eigentlich, bedarf das der Zustimmung beider Teams oder ist das dann einfach so?
    Zum Spiel: Hüttenberg gewinnt trotz unterirdischer Zweiten Halbzeit die geprägt war von Drehern, Hebern und den Versuchen ein Loch in den Gegnerischen Torwart zu werfen ;)
    Mit der Leistung gibt es nächste Woche in Groß- Bieberau die erste Niederlage.

Auszug aus dem Regelwerk 17 5
    Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.
    In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).
    Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel alleine (Für IHF- und Kontinent-Veranstaltungen wird die Situation entsprechend dem jeweiligen Reglement gehandhabt).

Bei der Regelung zum Aussetzen von drei Angriffen bin ich sehr zwiegespalten. Auf der anderen Seite finde ich die Regelung gut, wenn dadurch diese taktischen Verletzungen eingedämmt werden, auf der anderen Seite können 3 Angriffe verdammt lang sein. Unter Umständen eine zusätzliche Schwächung. Man stelle sich so eine Situation 3-4 Minuten vor Spielende vor, da könnte das Spiel für manchen Spieler schon beendet sein.
    In der JHBL gibt es diese Regelung doch in ähnlicher Form und zwar für einen Angriff. Das erscheint mir die bessere Lösung zu sein.