Am 24.01. geht´s in der Beckenweiherhalle in Ansbach gegen Großwallstadt, Anpfiff um 18 Uhr
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Mir gefällt der Stil von Katharina Schielke in den Spiel-Kommentierungen sehr gut. Anders, erfrischend, weg von den Standards.
-
HandballerALLGemein: Du hast im April geschrieben, dass Du eher in anderen Sportarten unterwegs bist, also nicht so sehr im Handball. Du siehst Dich aber andererseits in der Lage Christopher Bissel (Dein Thema Nr. 1) handballerisch detailliert erklären zu können. Erstaunlich.
-
Bei Drohungen gegenüber den Printmedien (da fehlt mir die Phantasie) dachte ich jetzt an die externe Presse, nicht an die Geschäftsstelle. Ja, klar, die Berichte auf der Homepage werden von der GS erstellt. Inwieweit hier Einfluss genommen wird weiß ich nicht.
Bei Steinert halte ich dagegen. Offensiv ist er kein Faktor, defensiv kann er helfen. Das Spiel am Sonntag ist zu wichtig um ihn "verletzt" zu melden.
-
"Drohungen gegenüber der Presse wenn Christopher Bissel nicht in jedem Artikel erwähnt wird; Steinert der nun "verletzt" fehlen wird". Das sind krude Thesen aus der Anonymität heraus.
-
Für mich ist nicht entscheidend welcher Verein den Löwenanteil an der Ausbildung der Spieler hatte. Entscheidend ist, dass der HC nun verstärkt auf junge Spieler setzt, ein Weg der vielen HC-Fans sehr gut gefällt.
Bissel, Bialowas, Bauer, Gömmel – alles Spieler die aus unserer Ecke kommen. Auch Buck bekam in der Rückrunde seine Einsätze, weiß nicht ob er als Bambini mal anderswo gespielt hat, in der B-Jugend habe ich ihn auf jeden Fall schon beim HCE gesehen. Ein prima Weg vom HC, da muss man jetzt nicht die Vergangenheit der jungen Spieler im Detail zerflettern.
Seitz spielte bei der U21-WM als zweiter Mann auf RA, der HC gibt ihm das Vertrauen auf RR, aktuell trägt er offensiv die Hauptlast auf dieser Position.
Die Jugendarbeit beim HC ist top, A- und B-Jugend sind aktuell in den KO-Spielen zur deutschen Meisterschaft vertreten. Mit der Umstrukturierung zu Saisonbeginn im e.V. will der HC die Durchlässigkeit zu den Profis erhöhen.
Über Christopher Bissel wurde unter den Anhängern diskutiert als er in den Profi-Kader kam. Die Diskussionen verstummten vor langer Zeit. Seine Qualität nur an Toren festzumachen greift zu kurz, zumal die Einbindung der Außen nicht die Top-Qualität des HCE ist. Er ist sehr stark in der Abwehr und er ist einer der wenigen Spieler die Feuer in die Mannschaft bringen. Er geht voran, er haut sich bedingungslos rein für sein Team. Er hat andere Qualitäten als den Ball aus spitzem Winkel mit einem Dreher ins Tor zu legen. Es sind verdammt wichtige Qualitäten.
-
Abfindung, nicht Ablöse. Ein ganz großer Unterschied.
-
Nissen habe ich einmal gesehen, mit Lübbecke in Coburg. In diesem Spiel war er überragend. Durchbrüche und Schüsse aus der zweiten Reihe wechselten sich ab, in der Abwehr stand er auch gut. Aber ok, das war ein Spiel. Insgesamt 44 Tore bei einer Quote von 58%, 25 Assists, 25 technische Fehler.
-
Es ist kein Geheimnis wer Du bist, wer der Zwerg ist und sicher auch nicht wer ich bin. Letztlich ist das aber auch egal und kein Problem.
Zur Kritik am HC: Ich bin nicht blind, äußere meine Kritik aber auf anderem Weg.
Lassen wir es gut sein.
-
Vielleicht bin ich bei Fischhuber etwas dünnhäutig, der ging mir früher im Traum nach
Sachliche Kritik ist sehr willkommen. Grüße an Deinen Schwager (einer der Besten ever im HC-Umfeld).
-
Was willst jetzt Du? Meine zwei Kommentare waren, dass es einen kritischen Austausch mit dem HC gab und dass dieNicole miich stark an Fischhuber erinnert. Was wird dadurch untermauert? Warum dünnhäutig?
-
Nicole: Vor einigen Jahren gab es den Fischhuber hier. Ein User aus Coburg der sich in den HCE verbissen hatte, obgleich wir damals weniger Angriffsflächen boten als heute. Glaube aus Fischhuber wurde dann "dieSilke". Du bist die Reinkarnation vom guten alten Fischhuber.
-
Glaub mir Walda86, es wurden klare Worte von den HCE-Supporters Richtung HC-Führung gesprochen, nur eben nicht über Facebook oder Handballecke. Das echte Leben findet meist außerhalb der sozialen Medien statt.
-
Tarek ist nicht mehr ausgeliehen
-
Als Nico Büdel 2020 (von damals waren die Aussagen) mit all seinen Verletzungen lange zuhause saß, war sein Ausblick wahrscheinlich ein anderer als jetzt in fittem Zustand.
-
Woher kommt denn die Aussage, dass Büdel nach dieser Saison aufhören will? Mit Profi-Handball generell oder nur beim HC? Wer sagt das?
-
Der HC Erlangen nicht mit seinen schlechtesten Vorbereitungsspielen bislang:
In Kleinostheim 34:31 gegen Gummersbach; in Viernheim gegen Viernheim 47:17; beim Wartburg-Cup 32:23 gegen Eisenach und 29:24 gegen Wetzlar.
-
Ich hab das nicht ernst gemeint. Über die vier Punkte hinaus bedeuten mir Siege gegen den BHC nichts. Ab und zu halte ich mal dagegen. Als HCE-Fan hat man hier einen schweren Stand. Von allen Seiten wird gefeuert, selbst im HCE-Thread wird von den "HCE-Fans" drauf gehauen. Mit dem BHC bin ich ok.
-
Krag/Hurst nochmal mit einem richtigen Highlight zum Saisonabschluss, Junge Junge. Immerhin in der Tabelle vor den Sympathieträgern aus Nürnberg geblieben.
Zweimal den BHC geschlagen. Das steht.
-
NaughtyF: Mayerhoffer hat 2016 beim Spiel in Bietigheim Niko Link kurz am Trikot gezogen. Einen Schubser hab ich nicht gesehen. Das passierte vor dem HC-Block, der daraufhin eskalierte. Zwei HC-Fans wurden der Halle verwiesen. Was wir damals nicht wussten: Link und Mayerhoffer kennen sich gut aus Friedberger Zeiten. Das war ein Spaß unter alten Bekannten. Glaube Niko hat dann anschließend den Ball ins Netz gezimmert.