Beiträge von Silver Surfer

Bei Drohungen gegenüber den Printmedien (da fehlt mir die Phantasie) dachte ich jetzt an die externe Presse, nicht an die Geschäftsstelle. Ja, klar, die Berichte auf der Homepage werden von der GS erstellt. Inwieweit hier Einfluss genommen wird weiß ich nicht.

Bei Steinert halte ich dagegen. Offensiv ist er kein Faktor, defensiv kann er helfen. Das Spiel am Sonntag ist zu wichtig um ihn "verletzt" zu melden.

Für mich ist nicht entscheidend welcher Verein den Löwenanteil an der Ausbildung der Spieler hatte. Entscheidend ist, dass der HC nun verstärkt auf junge Spieler setzt, ein Weg der vielen HC-Fans sehr gut gefällt.

Bissel, Bialowas, Bauer, Gömmel – alles Spieler die aus unserer Ecke kommen. Auch Buck bekam in der Rückrunde seine Einsätze, weiß nicht ob er als Bambini mal anderswo gespielt hat, in der B-Jugend habe ich ihn auf jeden Fall schon beim HCE gesehen. Ein prima Weg vom HC, da muss man jetzt nicht die Vergangenheit der jungen Spieler im Detail zerflettern.

Seitz spielte bei der U21-WM als zweiter Mann auf RA, der HC gibt ihm das Vertrauen auf RR, aktuell trägt er offensiv die Hauptlast auf dieser Position.

Die Jugendarbeit beim HC ist top, A- und B-Jugend sind aktuell in den KO-Spielen zur deutschen Meisterschaft vertreten. Mit der Umstrukturierung zu Saisonbeginn im e.V. will der HC die Durchlässigkeit zu den Profis erhöhen.

Über Christopher Bissel wurde unter den Anhängern diskutiert als er in den Profi-Kader kam. Die Diskussionen verstummten vor langer Zeit. Seine Qualität nur an Toren festzumachen greift zu kurz, zumal die Einbindung der Außen nicht die Top-Qualität des HCE ist. Er ist sehr stark in der Abwehr und er ist einer der wenigen Spieler die Feuer in die Mannschaft bringen. Er geht voran, er haut sich bedingungslos rein für sein Team. Er hat andere Qualitäten als den Ball aus spitzem Winkel mit einem Dreher ins Tor zu legen. Es sind verdammt wichtige Qualitäten.

Nissen habe ich einmal gesehen, mit Lübbecke in Coburg. In diesem Spiel war er überragend. Durchbrüche und Schüsse aus der zweiten Reihe wechselten sich ab, in der Abwehr stand er auch gut. Aber ok, das war ein Spiel. Insgesamt 44 Tore bei einer Quote von 58%, 25 Assists, 25 technische Fehler.

Ich hab das nicht ernst gemeint. Über die vier Punkte hinaus bedeuten mir Siege gegen den BHC nichts. Ab und zu halte ich mal dagegen. Als HCE-Fan hat man hier einen schweren Stand. Von allen Seiten wird gefeuert, selbst im HCE-Thread wird von den "HCE-Fans" drauf gehauen. Mit dem BHC bin ich ok.

NaughtyF: Mayerhoffer hat 2016 beim Spiel in Bietigheim Niko Link kurz am Trikot gezogen. Einen Schubser hab ich nicht gesehen. Das passierte vor dem HC-Block, der daraufhin eskalierte. Zwei HC-Fans wurden der Halle verwiesen. Was wir damals nicht wussten: Link und Mayerhoffer kennen sich gut aus Friedberger Zeiten. Das war ein Spaß unter alten Bekannten. Glaube Niko hat dann anschließend den Ball ins Netz gezimmert.

Anzeige