Zitat
Original von meteokoebes
Ja, mittlerweile handeln das fast alle Ligen, die ich kenne nur noch so. In Zeiten, wo es aber eh Liveticker gibt und man stets über alle Ergebnisse auf allen Plätzen informiert ist, ist das aber auch überflüssig
Überflüssig finde ich es nicht, denn Ergebnisse können sich ja durchaus untereinander beeinflussen.
Beispiel:
Hamburg spielt gegen Essen und Kiel gegen Minden. Hamburg kann nur bei einer Kieler Niederlage Meister werden, keinesfalls mehr auf drei abrutschen. Essen schafft den Klassenerhalt aber nur, wenn sie gewinnen, sonst ist Minden gerettet.
Wenn nun Kiel bereits vor Hamburg spielt und gewinnt, ist für Hamburg eventuell die Luft raus. Dann gewinnt plötzlich Essen überraschend gegen Hamburg und Minden ist abgestiegen.
Solche Situationen kann man nie verhindern, aber das Risiko kann reduziert werden, wenn die Mannschaften zeitgleich spielen. Ist auch von der Dramaturgie besser 
Warum der vorletzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen werden kann, hat Stummel ja schon erklärt. Außerdem vermute ich, dass noch das eine oder andere Spiel am 33. Spieltag verlegt wird, da ja nicht alle sieben Kandidaten in einem europäischen Finale stehen werden.
Ich schiebe das diese Saison mal auf Olympia, da deshalb ja die Bundesliga-Saison möglichst früh beendet sein sollte. Aber das ist nur eine Vermutung...