Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von meteokoebes
    Scheint wohl eher ein regionales Kuriosum zu sein. Positive Meinungen zu Schwarze gibt es nur von Leuten aus dem WDR-Sendegebiet ;)

Dann oute ich mich mal auch als "Schwarze-Fan". Bei Olympia hat er mich begeistert, bei der WM konnte ich ihn leider nur am letzten Samstag erleben.

Kannst mich ja regional (fast) überall einordnen, aber nicht ins WDR-Sendegebiet. :D

Bei dieser Gelegenheit:

Zitat

handball-world.com

DHB-Pokal: Wallau-Kröningen neu angesetzt aber Wallauer Einspruch abgewiesen

Könnte das mal jemand ändern? Außer Köndringen fusioniert mit Kronau-Östringen, wäre mir zwar neu, würde aber die Kröstis im Pokal nach vorne bringen. :D

Zitat

Original von einstein-husum
    PS: Ich verkaufe doch keinen Laphroaig Batch LF0486...

Nicht dass ich das wirklich befürchtet hätte. :hi:

@ZB: habe natürlich trotzdem nachgeschaut:
    Laphroaig 10yo 40% M00393
    Laphroaig cask strength 10yo 55,7% M01540

Gestern gönnte ich mir dann ein Gläschen Classic of Islay. Jetzt bin ich hin und her gerissen, aber ich fand fast den Laphraoig im Geschmack intensiver. Werde es wohl am WE auf einen direkten Vergleich ankommen lassen.

Zitat

Original von Ichbins
    Ende vom Lied: Ein Spiel gg. Wallau vor leeren Rängen - keine Kohle in der Tasche und womöglich noch verlieren!

Na Danke...

Da kommen mir bereits vor Mitleid lauter Tränen, soll ich Dir ein Taschentuch schicken? :hi:

Mal ganz im Ernst, ich verstehe die Aufregung in Nordhorn nicht ganz bezüglich der Terminplanung. Wenn man den Vorverkauf für das Viertelfinale startet ohne dass das Achtelfinale gespielt ist, sollte das Risiko überschaubar sein (SORRY Köndringen) oder geht jemand ernsthaft von einer Niederlage Wallaus aus? Im schlimmsten Fall müsste man den Vorverkauf rückabwickeln.

Alternativ wird es sicherlich auch in Nordhorn eine Abendkasse geben, an der man die restlichen Tickets verkaufen kann. Das "keine Kohle"-Problem würde übrigens auch den DHB und den Gegner (Wallau?) betreffen, also wenigstens geteiltes Leid.

@Skeptiker: Vielen Dank für Deine "Bedienungsanleitung", hattest es bereits weiter oben schon ausreichend erklärt. Ich hätte um mein vorheriges Posting noch Ironie-Tags setzen sollen.

Zumindest der cask strength hat bei mir auch M, ich habe mir nämlich die Flaschen genau angeschaut, nur die einzelnen Zahlen nicht auswendig gelernt.

Wie gesagt, die genauen Batch-Nummern meiner Flaschen dann morgen.

Mattes: Da fällt mir Alberts Geschichte ein von wegen Flasche auf dem Hof zerdeppert und eine Woche dran geschnüffelt. :D

EDIT: Ich werde ab sofort konsequent erst einen Tag später spülen, das gibt meiner Wohnung ein ganz neues Aroma :P

Zitat

Original von der_skeptiker
    EDIT:
    Ronaldo:
    Dürfte ich auch Dich nach der Batchnr. fragen... Danke!

Fragen darfst Du, auf die Antwort musst Du allerdings warten. :baeh:

Ernsthaft, ich hatte gestern nach der Batchnr. geschaut, da diese aber nicht explizit als solche gekennzeichnet ist, war ich mir nicht sicher. Nach Deiner Beschreibung (es ist also nicht die "70cl") werde ich heute Abend nachschauen und es morgen früh posten.

EDIT:

Mattes:
    Hattest nicht Du Dich am Samstag dazu geäußert, dass Deine Frau morgens riechen kann, ob Du am Abend vorher einen Islay getrunken hast?
    Ich weiß jetzt, was Du meinst. Hatte gestern Abend Diplomarbeiten zu korrigieren und angesichts der Beanspruchung habe ich den 10yo Laphraoig aufgemacht und es wurden doch etwas mehr als ein Gläschen. Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer ging, suchte ich erst einmal den Schwelbrand :)

Bezüglich des Laphraoig in cask strength bin ich nun auch beruhigt, schließlich haben Phunky, Mattes und ich unsere Flaschen nahezu gleichzeitig gekauft.

Schon etwas länger (2 Monate?) habe ich bei mir den "normalen" zehnjährigen stehen. Den habe ich gestern noch geöffnet und getestet. Neben den bekannten Geschmäckern und konnte ich einen intensiven Geschmack von geräuchertem Schinken feststellen. Werde wohl heute Abend mein Abendessen auch wieder flüssig zu mir nehmen. :lol:

Zitat

Original von westfalia-max
    hmm, ich wollte mir eiegntlich auch Karten für das Halbfinale in dortmund besorgen, da ich aber noch nichtmal weiß mit wem ich dahin gehe, tu ich es nciht da ich nicht direkt mehrere Karten bestellen kann. Und was ist, wenn ein Kumpel von mir welche haben möchte und bestellt und ich auch und z.B. nur ich kriege eine, alleine habe ich da auch keinen boch hinzugehen, also das System ist total für den AR...

Ich kann Dich beruhigen Max, Du darfst sowieso keine Karten bestellen. :D

Grundsätzlich geht es mir aber ähnlich. Welche Adresse soll ich nehmen, Zweitwohnsitz oder offizieller Erstwohnsitz (Personalausweis). Schön ist auch die Quotierung nach Haushalt. Haushalt = Nachname + Adresse. Wenn jetzt mein Vater auch bestellen will, hat er Pech, da kann ich nur hoffen, dass meine Schwester wenigstens in den nächsten Tagen noch heiratet. Ach ja, wenn man dann auch noch einen Allerweltsnachnamen hat und in einem Mehrfamilienhaus wohnt - shit happens.

Nachdem ich mir gestern die Regularien für die Vergabe angeschaut habe, lasse ich es lieber. Wenn das wirklich so läuft, dann kann ich auch noch kurz vorher die eine oder andere Restkarte ergattern.

Zitat

Original von matz

na ok, das is aber mit monatlichen extra-kosten und receiver-anschaffungskosten verbunden, ergo: irgendwie das gleiche wie die anderen digitalen möglichkeiten

Nicht ganz, Du verwechselst das mit kostenpflichtigen Programmen über Premiere oder Kabel Deutschland. Mit einem DVB-C - Receiver erhälst Du die frei zugänglichen Programme im digitalen Kabelnetz kostenlos.

Der Receiver ist technisch identisch mit einem Premieredecoder für Kabelanschluss, nur dass Du keine Premierekarte reinsteckst. Ich habe mir bspw. letztes Jahr einen Premieredekoder (neu) über eBay für rund 40 € ersteigert. Damit konnte ich dann während Olympia alle Digitalprogramme ohne weitere Kosten schauen. Außerdem werden alle Dritten Programme eingespeist, damit kann ich dann auch in Berlin meinen Heimatsender SWR (der ganz selten auch mal Handball überträgt) anschauen oder NDR bspw. rund um die Uhr. Beim analogen Kabelprogramm hätte ich kein SWR und NDR erst ab 19 Uhr.

Das ganze kommt ohne weitere Kosten aus! Bezahlen müsste ich nur, wenn ich Pay-TV schauen möchte.

Auf die Gefahr hin off-topic zu werden:

Für DVB-T meldet man sich nicht an, da wird man ausgewählt. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die vier ö-r Digitalprogramme über DVB-T kommen, in Berlin bspw. meines Wissens nicht. DVB-T hat nur Platz für eine begrenzte Anzahl an Sendern, bei DVB-C und DVB-S geht da einiges mehr.

Wer eine Satellitenschüssel oder einen Kabelanschluss ohne Digitalreceiver hat, hat außerdem bei DVB-T ebenfalls Pech...

Zitat

Original von Phunky
    Naja, Hauptsache du hast dein dir selbst gesetztes Limit nicht überschritten :baeh: und dein Hotel noch wieder gefunden ;).

Mein Limit habe ich nur geringfügig (2%) überschritten. Hätte ich Albert mein wahres Limit sofort verraten, dann hätte ich mir am nächsten Morgen in Husum einen Anhänger leihen müssen... :D

Mein Hotel habe ich noch gefunden, wollte nur noch einen kleinen Verdauungsspaziergang an der frischen Seeluft machen. :baeh:

Phunky: Jetzt aber genug der Provokationen, hätte Dich gern am Sonntag im Tor stehen sehen.

Zitat

Original von der_skeptiker
    Ich kann mich der Bekanntmachung von Klaus nur anschliessen! Diese Batchnr. ist das Böse an sich. Ich habe noch nie einen so dermassen flachen Whisky mit dem Namen Laphroaig getrunken ;(. Wäre interessant zu wissen welche Batchnr. der von Dir verkostete "Cask strength" hatte.

Glaube ich eher nicht, irgendwann war bei mir am Samstag der Zenit hinsichtlich Geschmack überschritten.

Zitat

Original von Mattes
    du wirst es doch nicht etwa übertrieben haben ;)

Ich doch nicht!
    Frei nach dem Motto eines anonymen Gastes "Ich trinke nichts mehr unter Faßstärke" (würde auch gut in Deine Signatur passen, Mattes :baeh: ) habe ich mir noch den Laphroaig in cask strength eingepackt.

Habe gerade den Link angeklickt, danach bringt das ZDF die 1. HZ von 16:03-16:50, die 2. HZ von 16:55-17:55.

Bei aller (berechtigten) Kritik am ZDF gehe ich davon aus, dass das Spiel komplett zu sehen sein wird, bei den Nachrichten ist man idR flexibel genug.

Ändert allerdings nichts daran, dass ich während diesen Zeiten arbeiten muss.

So, melde mich auch zurück. Habe zur Zeit privat keinen Internetzugang und hatte gestern keine all zu große Lust mehr auf das Büro...

Das Wochenende war für mich doch sehr geschmacksintensiv. Muss mich abends mal hinsetzen und die verschiedenen getasteten Whiskys mit meinen Geschmachserinnerungen zusammen bringen. Bei einigen Fällen wird mir meine Bar praktische Unterstützung bieten können.

Eine Ergänzung hätte ich noch: bei der letzten Runde habe ich statt des Edradour einen Laphroaig in Faßstärke gewählt. Der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber das schiebe ich ganz klar auf die überstrapazierten Geschmacksnerven zurück. ( Micha und Mattes: um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich Alberst nochmals ins Lager geschickt...)

Eine positive Überraschung hatte ich außerdem noch am anderen Morgen. Ich hatte zum ersten Mal Whisky in diesen Mengen komsumiert, hinzu kamen noch diverse Bierchen (haben wir nicht alle ein Drogenproblem :hi: ZB). Trotzdem hatte ich am nächsten Morgen einen klaren Kopf und war sofort wieder fit.

Zusammenfassend ein sehr gelungenes Wochenende. Neben den genannten Whiskys hatten wir noch einen kurzweiligen unterhaltsamen Abend, ich konnte auch Micha, Mattes und Albert persönlich kennen lernen (Phunky kannte ich bereits).

So viel für heute!

P.S. @Albert: nicht nur die Whiskys waren exzellent, auch das Essen hat mich überzeugt. Die Hotelempfehlung war in Ordnung, "drei Mal umfallen" stimmt allerdings nur, wenn man nicht dran vorbei läuft...

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Hallo Micha!

Ist das wieder einer dieser Tricks? Letztes Mal zeigte mir das Männekin an, mit was für einem System mein Rechner arbeitet und welchen Browser ich benutze. Liest es nun Gedanken? :lol: Bei mir steht: "uisge beatha" in der Gedankenblase. (Vorhin war allerdings noch die junge Dame Deines Avatars drin. ?( )

Natürlich interessiert man sich diesseits des Nord-Ostsee Kanals für Whisky. Nur kann man nicht am morgigen Treffen teilnehmen... ;(

Sind wir nicht (fast) alle diesseits des Nord-Ostsee-Kanals? Werde da morgen mal eine Ausnahme machen...

Für die ganz Dummen unter uns (mich), was heißt "uisge beatha"???

Zitat

Original von berndo
    Ronaldo: Bin zwar nicht der Ulle, aber: FeldSR überstimmt immer TSR (was die Richtung der Entscheidung angeht) ist eine in grauer Vorzeit gültig gewesene Regelung. Heutzutage haben sich SR bei gegensätzlicher Entscheidung (wenn diese denn für alle Beteiligten ersichtlich ist) nach Time-Out grundsätzlich über die Spielfortsetzung abzustimmen. Da kann es dann nicht sein, dass der Feld-SR sich einfach hinstellt, den Arm rausstreckt und seinen Partner unterbuttert.

Berndo, vielen Dank für Deine Antwort. Mir war zwar klar, dass Bobs Kommentar nicht richtig sein konnte, aber die "Historie" kannte ich nicht. Schon wieder etwas gelernt...

Zitat

Original von ulle
    Also zur Spitze dürften die nicht gehören.
    Allerdings hat Bob auch ne Aussage getroffen, die so nicht stehen bleiben kann und was er eigentlich besser wissen sollte. Wer hats mitbekommen ??

Meinst Du die Sache mit "Feld-SR geht über Tor-SR" oder so ähnlich?

Ich konnte damit nicht viel anfangen, aber wenn das im Fernsehen gesagt wird, erst Recht von Bob, dann wird das wohl so sein, oder? :D

Hoffe mal, dass Du mich kompetent aufklären kannst, Ulle.