Beiträge von Nueboy

    Ich sehe das etwas anders, der HCE war immer in der Lage schnell zu kontern und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Man war immer auf Schlagdistanz. Aufgrund der 2. Hälfte war der Sieg definitiv verdient. Außerdem hat das Spiel über außen gut funktioniert.

    Ich bin positiv überrascht. Meistens gab es ja nach einem Sieg weder einen Dämpfer, diesmal vier Siege in Folge gegen zugegebenermaßen keine Übermannschaften. Trotzdem hat man gegen FAG, HSG oder Stuttgart auch schon öfters in jüngerer Vergangenheit teils klar verloren.


    Am Sonntag gegen daheim Melsungen, die mit 3:5 Punkten durchwachsen gestartet sind, gibt es die nächste Chance die Serie auszubauen.

    Justin Kurch ist in Coburg von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden. Der Publikumsliebling beim... nun ja, nicht Erzrivalen... sondern eher beim unbeliebten Nachbarclub, nach Büdel, Kellner und Jaeger schon der vierte in den letzten Jahren, das stimmt die Fans sicher auch nicht gerade glücklich!

    Zum Zeitpunkt der Wahl dürfte der Wechsel zum HCE noch nicht öffentlich gewesen sein...:lol:

    Im Endeffekt wäre ein Remis heute gerechter gewesen. Ziemers TG-Pass auf Sellin etwas zu riskant.

    Hätte Hätte.... der Sellin den Ausgleich in der 59. Minute erzielt, dann...:cool:


    wäre das Spiel sicherlich Remis ausgegangen. Leider sind wir noch kein Spitzteam, bei dem dann der Lucky Punch gelingt, oder das Geschenk annimmt.:hi:

    Weil es außer Zwerg hier keinen ausgewiesenen Erlangen-Fan gibt und für die THWler und SCM-Fans der HCE ein wenig die Belanglosigkeit der grauen Maus genießt.

    Doch mich, aber bin seit dem Wochen nicht mehr hier gewesen... Gefreut habe ich mich riesig, es war mir aber nach dem Los klar, das war´s. ;)

    Außerdem konnte ich leider nicht nach HH reisen, was natürlich meine Vorfreude etwas beeinträchtigt hat.

    Ich denke jeder Fan vom HCE weiß was der Verein Bissel und Co zu verdanken hat. Zuerst der Einstieg und die Rettung vor der Pleite, dann der Aufstieg, Umzug nach Nürnberg und neue finanzstarke Sponsoren, also keine Abhängigkeit von einem Großsponsor.


    Trotzdem ist/war in der langen Zeit nicht alles Gold was glänzt. Streitigkeiten im Verein, unter Fans, die Abkehr vom „Erlanger Weg“ etc… und jetzt hat man den Eindruck das man oft Aktionismus betreibt um bloß nicht schlecht da zu stehen, z.B vor Sponsoren, Medien etc….


    Zum Erlanger Handball Fan wurde ich während meines Studiums in Erlangen ab 1998, damals noch CSG Erlangen, die HG war der reiche Rivale. Der Zusammenhalt unter Fans, die Leidenschaft zwischen Fans, Verein und Team war sensationell, die Stimmung in der KHHH die beste der Liga.… selbst die Fusion mit dem Erzrivalen zum HCE hat dem keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

    Nach dem Studium war es für mich schwieriger zu jeden Spiel zu fahren, somit wurde auch mein Engagement geringer. Bis zum Jahr 2012 war ich aber regelmässig daheim aber auch auswärts dabei.

    Im großen und ganzen bin ich mit der Entwicklung zufrieden und dankbar, hatte aber vor allem zwischen 2011 und 2014 auch eine Sinnkrise und mich emotional eher abgewendet (Abkehr vom „Erlanger Weg“ und Kommerzialisierung, Ärger mit aktiven Fans). Aber man wird ja auch älter und vernünftiger :hi: und somit bin 2015 nach dem Abstieg aus der HBL zurück in die Halle, auch wenn es leider in die kahle große Arena ging. Seitdem stiegen aber auch im Umfeld die Erwartungen, und diese versucht Bissel natürlich zu erfüllen aber auch immer wieder öffentlich zu sagen wie „klein“ man doch noch sei…

    man schaut sich das jetzt bis zum Sommer an und entscheidet dann wer Trainer wird bzw. Bleibt. Ich glaube auch das Alonso nach der Saison das Traineramt ablegen wird und wieder zu 100% Sportdirektor wird, ansonsten macht das hier keinen Sinn.

Anzeige