Beiträge von Joda

    Ich hoffe, dass mal eine Trotzreaktion a la Pekeler kommt. In den Interviews sind alle Löwenspieler immer total besonnen: Langer Weg, sind noch nicht so weit, langfristiger Plan. Da ist keine Trotzreaktion zu spüren. Mir fehlt da ein "Lautsprecher" der die anderen mal zusammenscheisst und aufweckt.

    Momentan ist die Einkaufspolitik der Löwen nicht gerade glücklich: Alle Neueinkäufe des Jahres haben Schwierigkeiten sich einzufinden.

    Wieso reden alle von evtl finanziellen Problemen bzw das man kürzer treten muss , so dass die ganz obere Kategorie der Neuzugänge nicht mehr einkaufen kann...?


    Es liegt in meinen Augen wohl eher daran , dass die RNL keine große Nummer mehr im europäischen Vereinshandball sind und solche Leute schlicht und ergreifend einfach nicht mehr bekommt ! Womit will man denn Leute der obersten ! Kategorie nach Mannheim locken ?


    Die Glanzzeiten sind doch längst vorbei ...

    Dann dürften andere Teams keine Spitzenspieler verpflichten können, denn andere Mannschaften hatten noch nie Glanzzeiten. Ich denke dass Spitzenspieler Geld, ein professionelles Umfeld, eine positive Perspektive und Einsatzzeiten wollen. Die letzten drei Dinge können die Löwen bieten. Sie haben drei Top-Torhüter, einen Top-Mittelmann mit positiver Perspektive und einen Top-Kreisläufer. Die Trainingsmöglichkeiten und das Umfeld mit Merchandising etc. sind auch top. Hinzu kommt die Lebensqualität der Kurpfalz. Die Spieler müssen weder in Norddeutschland noch im tristen Berlin leben :) . Fehlt nur noch das Geld...

    Bei den Löwen wurde ja die Uhr von 29:50 auf 29:36 zurückgestellt. Wenn man sich die Szene bei 29:36 anschaut, ist da gar nichts. Benefica spielt da den völlig ohne Körperkontakt der Löwen. Das Zurückstellen der Uhr war vollkommen willkürlich.

    Die Zuschauerzahl von 300 und die Schiedsrichterleistung in den letzten 11 (oder 10 oder 36) Sekunden war eines Europapokalspiels nicht würdig. Ich glaube, dass nicht einmal die Schiedsrichter wussten, was sie am Schluss gepfiffen haben. So was darf es nicht geben. Wenn ich das einem Nicht-Handballfan erklären sollte, wäre ich aufgeschmissen. Zum Glück hatten die Löwen am Schluss Glück, bzw. die besseren Nerven.

    Insgesamt wirft die Kaderplanung Fragen auf. Mit Lindencrone haben wir im Vergleich zu Lagergren eine Verschlechterung. Wenn Kirkelokke geht kommt Martinovic. Definitiv auch keine Verbesserung.


    Der Rest der neuen sind eigentlich alle (noch) nicht bundesligatauglich. Keiner kann den etablierten Spielern Entlastung geben. Wie Davidson MVP in Schweden wurde, ist mir nicht ersichtlich. Oskarson trifft selbst beim Einwerfen nicht. spielen darf er ja gar nicht. Man will ihn heranführen und aufbauen. Das wirkt auf mich so, als ob man einen Spieler aus der vierten Liga holt und hofft, dass er irgendwann mal sich entwickelt.


    Vor der Saison behauptete man, man sei breiter aufgestellt. Das Gegenteil ist der Fall. Und unsere Stammkräfte müssen durchspielen und machen deshalb viele technische Fehler.


    Ich kann mir das nur so erklären, dass den Löwen das Geld ausgeht.

    Geiles Spiel der Löwen. Die beste Saisonleistung bisher. Nantes war wirklich stark, aber die Löwen waren tatsächlich besser. Holst überraschend gut. Die Stimmung in der kleinen Halle überragend, obwohl nur 2.600 Zuschauer da waren. Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht!!!

    In der Halle war auch Andi Wolf, er hat sich lange mit Olli Roggisch und Jennifer Kettemann unterhalten. Wenn wir nicht schon drei Torhüter hätten, hätte ich dies wohl bei Wechselgerüchte posten müssen.


    Wahrscheinlich wollte er wohl seine zwei Nachfolger live sehen.

    Die Löwen sind auf dem richtigen Weg. Wir haben zahlreiche Jugendspieler integriert. Angeblich hat Flensburg nur einen deutschen Spieler (Golla). Da sehe ich doch lieber zwei junge Linksaußen aus der eigenen Jugend die als Ersatz für einen Friedrichsfelder spielen. Beide haben Potential. Das ist derzeit ein Regal niedriger als die Konkurrenz. Aber mir macht es viel Spaß.

    Ich bin großer Fan von Ahouansou. Er hat unheimlich viel Zug zum Tor und dabei noch ein Auge für seine Mitspieler. Und ich traue ihm auch Abwehr zu, auch Innenblock. und er ist sehr Grund athletisch. Er ist sehr wurfstark. Nicht umsonst ist er bei der Nationalmannschaft eingeladen. Und dabei ist er noch sehr jung. Wenn die Löwen ihn gehen lassen, machen sie einen großen Fehler.

    Das Catering in der Halle ist aus organisatorischer Sicht furchtbar. Die jungen Aushilfen nehmen die Bestellung entgegen, müssen dann die Bratwurst zur Currywurst schneiden, Sauce über die Wurst kippen, Currypulver drüber schütteln, anschließend das Bier zapfen und dann kassieren.


    Da es hier keine Arbeitsteilung gibt, kommt es natürlich zu ewig langen Schlangen. Und zu einem enormen Umsatzverlust.


    Und die Bierqualität ist mit dem Kölsch und Radeberger wirklich schlecht. Den Weißbierstand habe ich leider sehr spät entdeckt. Der war ja auch bei den Flensburgern, die ja eher Pils als Weißbier trinken.

    Für die Löwen spricht nur eins: Sie haben nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen.


    In den letzten Wochen haben sie alles dafür getan, die Favoritenrolle an Flensburg zu geben.


    Flensburg dagegen ist wieder sehr stabil. Die müssen gewinnen. Vielleicht werden sie ja überheblich, dann könnte es eine Überraschung geben.


    Wenn Flensburg das Spiel ernst nimmt, gewinnen sie es auch.

Anzeige