Beiträge von robbel

Der Kicker beschäftigt sich mit der Frage, ob der VfL Potsdam gut genug ist, um in der HBL 1 zu bestehen. Der Artikel wirft einen Blick auf verschiedene Positionen im Team und diskutiert, ob sie auf Bundesliga-Niveau sind. Von Torhütern bis hin zu Kreisläufern gibt es Herausforderungen und offene Fragen, die der Verein angehen muss. Trotzdem gibt es auch positive Entwicklungen im Team, wie die Leistungen einiger Spieler und die Möglichkeit, Nachwuchstalente zu integrieren. Letztendlich wird auch die Trainerfrage eine Rolle spielen, um zu bestimmen, wie der Verein in der Bundesliga abschneiden wird.

Quelle: https://www.kicker.de/ist-der-vfl-po…1009420/artikel

Nach meiner Ansicht wird Potsdam im nächsten Jahr nicht zu den Absteigern gehören. Eure Meinung?

Vor dem Spitzenspiel zwischen Potsdam und Bietigheim hat der Kicker ein - wie ich finde - lesenswertes Interview mit Iker Romero und Bob Hanning geführt. Romero äußert sich zur Spielstärke der 2. Bundesliga: "Und ich würde sogar sagen: die 2. Bundesliga ist die dritt- oder viertstärkste Liga der Welt. In der Breite jedenfalls."

Ich habe dabei ein geschluckt, aber bin zu keinem Schluß gekommen, ob das stimmt. Findet ihr dass Romero recht hat? Oder ist die Aussage ein bisschen arrogant?

Zum Nachlesen:

"Dritt- oder viertstärkste Liga der Welt": Hanning und Romero im Doppel-Interview
    Bob Hanning und Iker Romero sind enge Freunde - und sie trainieren die derzeit besten Teams der 2. Bundesliga im Handball. Am Freitag treffen Hannings VfL…
    www.kicker.de

foerdefuchs Zu I. war nach meiner Ansicht zu gut, deshalb zu II. noch eine so produzierte Antwort, deren Aufwand bei der Beantwortung so gewählt wurde, wie sie es nach meiner Ansicht verdient hatte. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Antwort. Lass uns meinen Beitrag als künstlerischen Ausdruck der Ratlosigkeit betrachten und stattdessen über das Wetter sprechen. :hi: Oder über Handball.

Also wenn alles besser gelaufen wäre, wären wir anscheinend 1.

Aktuell sind wir 5. auf Kurs Europa, spielen im Final Four ubd haben noch einen Puffer auf Platz 6.

Ja, es läuft gerade sportlich schlecht. Da ist bei Erlangen, Leipzig, Wetzlar, Kiel (ausgenommen CL) und den anderen Mannschaften in der HBL nicht anders die ihre Ziele dieses Jahr nicht erreichen.

Sagt, doch keiner, dass alles schlecht läuft. Vieles läuft gut.

Sorry, das war polemisch und soll sich nicht gegen unsere nordhessischen Freunde richten. Bei den meisten Spielern der meisten Teams müssen wirtschaftliche Erwägungen eine entscheidende Rolle spielen. Ein Profi-Handballer muss in den relativ wenigen aktiven Jahre die Ernte eingefahren haben.

Der Grund sich für einen Verein zu entscheiden, kann auch in einer Verbesserung der Work-Life-Balance, der Überzeugung durch vorgelebte ethische Werte, eine überzeugende Strategie einer nachhaltigen sportlichen Entwicklung oder in einem charismatischen, motivierenden Management liegen.

Ach Quatsch: It's all about money!

KeinEntenfleisch Ok, du ha t sicher recht, sie mussten sicher ihre Leistung steigern, um hier viermal zu gewinnen. Alle Achtung auch besonders an Bitter. Aber beispielsweise in Wetzlar habe schwache Hamburger gegen am Schluß noch schwächere Wetzlarer gewonnen. In einer Form von Wetzlar wie vor der EM kann ich mir nicht vorstellen, dass HSVH den Hauch einer Chance gehabt hätte. Aber vielleicht ist richtig: Die Gegner waren schwach und ihr habt im Laufe der Saison Konzentration und Leistung gesteigert. Viel Glück nach Hamburg, dass das so bleibt. :)

Danke, ich kann dir gut folgen. Das ist ja für den Handball insgesamt dann ja eher traurig, wenn das Niveau in der Spitze zurückgegangen ist. Wäre interessant, ob es Prognosen gibt, dass sich das mal wieder dreht. Vielleicht haben aber auch andere Sportarten jetzt "Konjunktur".

Paul Jonas Deine Grundthese ist, dass die europäische Spitze nachgelassen hat. Kann es nicht auch sein, dass die deutschen Spitzenmannschaften zugelegt haben. Sei es, dass sie den moderneren Handball weiterentwickelt haben (Magdeburg, Flensburg), Unterschiedsspieler haben (Bärlin) oder ausgewogenere Teams haben (Kiel). Außerdem haben Bundesliga-Teams an jedem Spieltag Herausforderungen mit Teams, die sie mehr fordern und dadurch Erfahrungen bei schwierigeren Spielständen bringen. Selbst Spiele gegen Abstiegskandidaten gehen oft knapp aus. Stabile ausländische Erstliga-Teams wären in Deutschland zum Teil nur zeit- oder gar drittklassig.

ich glaube bei allen Siegen in dieser Saison ist Suljakovic trotz guter Leistungen von Klimpke noch mal rein gekommen und hat noch einige gefischt. In der Regel hat Klimpke im der zweiten Hälfte eine etwas schwächere Phase und braucht Entlastung. Suljakovic war eigentlich immer mehr als ein Bachup.

Wieso muss man die überhaupt öffentlich bekannt geben ?

Entweder:

I.

Damit es Diskussionsstoff in der Handballecke gibt. Das produziert Traffic und dann kann man besser Werbung verkaufen.

oder

II.

Die Bekanntgabe der Namen der angesetzten Schiedsrichter bei Handballspielen dient mehreren Zwecken:

1. Transparenz und Fairness: Indem die Namen der Schiedsrichter im Voraus bekannt gegeben werden, wird Transparenz geschaffen und ein Gefühl von Fairness gefördert. Spieler, Trainer, und Fans wissen im Voraus, wer das Spiel leiten wird, was dazu beitragen kann, Zweifel oder Spekulationen über mögliche Voreingenommenheit oder Ungerechtigkeiten zu mindern.
    2. Verantwortlichkeit: Die Bekanntgabe der Schiedsrichter fördert auch die Verantwortlichkeit. Wenn die Namen im Voraus bekannt sind, können Schiedsrichter besser zur Rechenschaft gezogen werden, falls es zu Kontroversen oder Unstimmigkeiten während des Spiels kommt.
    3. Vorbereitung: Spieler und Trainer können sich auf die jeweiligen Schiedsrichter vorbereiten, indem sie deren Spielstil, Präferenzen und Tendenzen kennen. Dies kann helfen, besser auf Entscheidungen während des Spiels zu reagieren und sich gegebenenfalls anzupassen.

Insgesamt trägt die Bekanntgabe der angesetzten Schiedsrichter dazu bei, die Integrität und Fairness des Spiels zu wahren und eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten.

Beide deutschen Mannschaften haben gute Chancen auf das FF, aber beide haben auch würdige Gegner und keine Laufkundschaft. Ich halte jedenfalls beiden die Daumen. Wäre doch toll, wenn sie am besten im Finale aufeinander treffen.