Gísli Þorgeir Kristjánsson, Mitglied der isländischen Handballnationalmannschaft, hat das Spiel bei der Europameisterschaft in Deutschland beendet.
Gísli Þorgeir verließ das Feld im Sieg gegen Kroatien in der Lanxess-Arena in Köln gestern nach etwa zehn Minuten Spielzeit.
"Ich fühle mich gut, alles in Betracht gezogen, und es war großartig, dass die Jungs das Spiel gewonnen haben", sagte Gísli Þorgeir in einem Gespräch mit mbl.is im Mannschaftshotel des isländischen Teams heute.
"Es wäre sehr enttäuschend gewesen, sich zu verletzen und den Olympiatraum zu beenden. Ich vertraue den Jungs zu hundert Prozent, das Match gegen Österreich zu bewältigen", fügte Gísli Þorgeir hinzu.
Es ist unklar, wie lange Gísli Þorgeir ausfallen wird, aber er ist gerade erst zurückgekehrt, nachdem er sich im Schultergelenk während des Finalwochenendes der letzten Sommermeisterschaft verletzt hatte.
"Es ist sehr schmerzhaft, zu laufen und zu gehen. Es ist direkt und möglicherweise ein Riss im Band, aber zum Glück ist es kein Bruch. Ich fürchtete das Schlimmste, weil es so schrecklich war, in den Fuß zu treten, aber es ist sehr entmutigend, das Spiel nicht zu beenden zu können.
Im besten Fall werde ich in einigen Tagen wieder fit sein, im schlimmsten Fall sind es mehrere Wochen. Ich nehme es einfach Tag für Tag", fügte Gísli Þorgeir im Gespräch mit mbl.is hinzu.