Meine Wahl
LA: Strlek
RL: Fäth
KL: Aguinagalde
RM: Entrerrios
RR: Weinhold
RA: Björnsen
TW: Sterbik
DEF: Myrhol (Best defender)
Eure Wahl?
Meine Wahl
LA: Strlek
RL: Fäth
KL: Aguinagalde
RM: Entrerrios
RR: Weinhold
RA: Björnsen
TW: Sterbik
DEF: Myrhol (Best defender)
Eure Wahl?
Hier könnt ihr zum EHF-All-Star-Team abstimmen:
European Handball Federation Poll - EHF EURO 2016 - All-Star Team 2016
Deutsche Kandidaten sind Fäth, Weinhold, Reichmann, Wolff.
Ja, wer sich das mit dem engen Spielplan und unterschiedlichem Rhytmus einfallen lassen hat, hat sie nicht alle beisammen.
Aber erst Recht diejenigen, die dann entschieden haben, dass Turnier so durchzuführen. Ich weiß zwar nicht, welches Gremium der EHF das war, aber garantiert waren Vertreter verschiedener Handballnationen dabei. Im Exekutivkomitee sitzt mit Per Bertelsen z.B. auch ein Däne. Ich befürchte, dass da nicht so genau nachgedacht wurde und Spielpläne möglicherweise einfach abgenickt wurden. Im Nachhinein jammern die Repräsentanten der Mannschaften über das unfaire Reglement. Hätte man doch vorher an die Gesundheit der Spieler aller Mannschaften gedacht.
1406447598-marktplatzturnier.jpg
Fuchs im Gl點k - R點kblick auf das Esslinger Marktplatzturnier
Sicher ' ne Supersache für Esslingen. Fast wie am Brandenburger Tor.
War allerdings Frauenhandball. ![]()
Wann soll das denn gewesen sein? Kann mich nur an souveräne Finalspiele in den letzten Jahren erinnern....
WM 2015 Viertelfinale Dänemark - Rumänien 30:31 n.V. ![]()
Ja, Dänemark gibt jetzt 200%, entgegen aller vorigen Rechenspiele brauchen wir "einfach" einen Sieg, nicht 2 oder 3 Tore vor. Kohlbacher und Lemke nicht im Mannschaftstraining, weil gesundheitlich angschlagen.
Ja, der Spielplan ist für Dänemark unfair, trotzdem halte ich zu Deutschland.
Mir ist das klar, aber ob das dem Präsi auch klar ist?
Weltrekord als Ziel: Handball-Saison wird in Fußball-Arena eröffnet - Sport - Tagesspiegel
Handball: Zuschauer-Weltrekord bei燫hein-Neckar L鰓en爂egen HSV - SPIEGEL ONLINE
Im Fußballstadion hatten wir in jüngerer Zeit schon mal was. Das war jedenfalls länger geplant.
Einer der Gegner wäre beinahe abhanden gekommen, hat aber dann doch (bis jetzt) noch Bundesliga gespielt. ![]()
Handball vor dem Brandenburger Tor!?..Michelmann, Michelmann, nimm bitte mal wieder regelmässig die blauen Pillen
Welche Pillen meinst du, wenn man "Blaue Pillen" googelt, kommen welche, die zu diesem Zweck wahrscheinlich nicht unbedingt wirken ... ![]()
Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen
Handball - National: Medien: DHB-Präsident will den Handball aus der Halle holen - FOCUS Online
Sowas gab's doch schon mal Herr Michelmann, nannte sich Feldhandball. ![]()
Super, vielleicht wäre das die Lösung.
Da der allgemeine HSV Thread sehr lang ist und wir mit dem Rückzug von AR so etwas wie ein Ultimatum (Lizensierungstermin)über den Fortbestand des Klubs haben hier mein Vorschlag dieses Thema separat zu diskutieren. Lässt sich dann in vielen Jahren einfach besser finden als wenn man den HSV Thread bis Seite 64 durchforsten muss.
Hier die Eröffnung des Rekord-Threads.
Danke, alter Sack, dein Ziel wurde allerdings nicht erreicht, denn man muss jetzt bis Seite 221 durchforsten.
Kevin Schmidt geht nach Gummersbach
Florian Nass fand' ich o.k., wen's stört Ton abstellen. Mit Schiris hatte auch ich heute mein Problem. Gut, dass Lichtlein heute was gehalten hat und Dissinger getroffen hat.
"Nicht mehr als" ein solider Backup hatte ich nicht geschrieben, hört sich ja negativ an. Aber wegen mir solider Bundesliga-Spieler mit besonderen Stärken in der Abwehr. Streiche Backup. Ich hatte die Verlängerung positiv bewertet.
Die Grundlage unseres heutigen Handballes wurde Anfang des 20ten Jahrhunderts entwickelt und auf einem Großfeld gespielt. Im Regelfall auf Hartplätzen da man damals Rasenplätze noch gar nicht kannte. Da kannte keiner Harz. Das ist eine Entdeckung von all denen die mit dem Ball Dinge machen möchten die ohne Harz nicht funktionieren.
Ich finde auch, dass man Handball wieder auf Hartplätzen im Freien spielen sollte. Auch Regeln über Spielfeld- und Torgröße, die Anzahl der Spieler alles war besser. Die Zweimal-Regel gehört abgeschafft. Brauchten wir damals auch nicht. Und das alle Spieler heute vor und zurück rennen ... ![]()
frank1706: Im Ernst, das damalige Feldhandball und das heutige Hallenhandball sind zwei verschiedene Sportarten. Auch wenn sich das eine aus dem anderen entwickelt hat. Nur die Älteren unter uns kennen Feldhandball noch aus eigener Anschauung. Harzen gehört nach meiner Ansicht zum heutigen Handball. Allerdings sehe ich auch, dass es z.B. in Schulsporthallen aus gutem Grund Harzverbot gibt. Das ist halt ein Kompromiss für den Breiten- und Jugendsport, da wir sonst nicht ausreichend Hallen hätten.
Zu der Regelfrage schließe ich mich Funkruf an.
Vertragsverlängerung mit Tobi Hahn bis 2018!
Solider Backup für RA, dazu ein Hesse! Als er neu zur HSG kam hatte ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel, ob er es schafft.
Freue mich, dass das in trockenen Tüchern ist.
Was man auch festhalten muss, ist, dass kein deutscher Feldspieler richtig überragt, sondern die Mannschaft als Kollektiv überzeugt. Fällt einer etwas ab, sind die anderen da. Könnte sich noch als wichtig erweisen.
Ja, ich freue mich , dass Fäth Man of the Match wurde, aber ich hätte mich mit der Entscheidung schwer getan.
Immer dieses Schiri-Bashing. Heute und insgesamt bisher bei der EM gibt es für mich keinen Grund dafür.