Viel Spaß beim 7-Meter-Werfen.
Beiträge von robbel
-
-
-7, +9?
Außerdem gibt es keine Auswärtsregel mehr.
-
Lenny Rubin kam als großes Talent 2018 nach Wetzlar.
Jannik Kohlbacher kam 2015 vom Zweitligisten Großwallstadt.
Andi Wolff kam 2013 ebenfalls vom Zweitligisten Großwallstadt.
Christophersen, Kaufmann, Baur etc. etc.
Gut, dass in der Vergangenheit viele nicht komplette Spieler zu Wetzlar gekommen sind. Nicht alle werden sich so weiterentwickeln, da gibt es keine Garantie. Aber es ist unsere einzige Chance.
-
Er kam als Teilnehmer des Zerifikatsstudiums European Handball Manager in der Funktion sportlicher Leiter zum 1. Januar 2018 nach Kiel. Nach erfolgreichem Abschluß wurde er ein Jahr später zum Geschäftsführer bestellt.
von 2016 bis 2018 war er sportliche Leiter bei den Bergischen
-
Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter THW Kiel Absolvent European Handball Manager 2017/2018
https://www.eurohandball.com/media/bcqbmmqv…yer_2021_de.pdfEr kam als Teilnehmer des Zerifikatsstudiums European Handball Manager in der Funktion sportlicher Leiter zum 1. Januar 2018 nach Kiel. Nach erfolgreichem Abschluß wurde er ein Jahr später zum Geschäftsführer bestellt.
-
Wie bei neun anderen Mannschaften in der HBL 1 und neun in der HBL2. Und bei anderen Mannschaft war man unsicher, ob man sich für CL oder EL gewinnt oder ob man in die F4 kommt. Trotzdem mussten diese Clubs die Unterlagen mit den bestehenden Vertraägen abgeben.
Wie gesagt, ich wünsche, dass es mit der Lizenz klappt. Der Verein muss halt jetzt seine Hausaufgaben machen und nicht sagen, dass man irgendwas nicht gewußt hat. Klappt schon.
-
Als Christian Streich vom Frankfurter Abraham mittels Bodycheck zu Boden gebracht wurde bekam dieser eine Sperre von 7 Wochen.
Okay Streich ist Trainer aber auch der zählt zu den Offiziellen.
Ein Jahr finde ich schon heftig, weiß jetzt aber auch nicht wie schwer sich der Delegierte verletzt hat.
Christian Streich ist jetzt Handballtrainer und Frankfurt spielt Bundesliga? Cool.
Unterschiedliche Sportarten, unterschiedliche Reglements, unterschiedliche Sachverhalte, unterschiedliche Urteile.
-
Wie stelt man sich das in Hamburg vor? Sollen die Lizenzen auf der Basis feststehender Verträge erteilt werden. Oder lieber aufgrund von Prognosen, dass doch wahrscheinlich die Neuverträge wie erhofft zum Saisonbeginn abgeschlossen werden könnten oder sollten.

Sorry. Aber die Äußerungen des Verein scheinen mir doch eine Nebelkerze zu sein. Unabhängig davon gehört HSVH in die Bundesliga. Viel Glück!
-
Wenn Ahouansou ein kompletter Spieler wäre wie zuletzt Rubin hätten sich die RNL nicht von Ahouansou getrennt. Oder die HSG hätte das Geld für die vorzeitige Vetragsauflösung nicht Zahlen können. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann die HSG bei Neuverpflichtungen immer nur auf Spieler setzen mit Entwicklungspotential. Und immer mit der Hoffnung, dass sich die Spieler positiv entwickeln. Und ich habe die Hoffnung, dass hier die richtige Entscheidung getroffen wurde. Wie werden sehen.
Ich möchte Lelle1605 unterstützen. Wirsollten nur noch auf komplette Spieler setzen und die aus bestehenden Verträgen rauskaufen. Die Politik Spieler weiter zu entwickeln, das dauert einfach zu lange.
Statt Ahouansou hätten wir auf RL Lasse Andersson nehmen sollen. Warum haben wir nicht den bösen Wolff statt Göbner fürs Tor noch mal verpflichtet, bevor ihn Magdeburg uns wegschnappt? Gidsel für RR und Claar für Mitte wären doch gut. Saugstrup an den Kreis, LA Mortensen. Domen Novak RA können wir behalten, aber vielleicht Steinhauser als Backup.
Unser Management dürfte natürlich auch nicht pennen und wie beispielsweise RNL und Melsungen potente Sponsoren mit Multimillionärsfamilie dahinter gewinnen. Dann deren Söhne oder Töchter als Geschäftsführer einstellen.

-
Herzlich willkommen, Philipp! Mir freue sich.
-
Nebenbei:
Nachfolger von Vujovic als Cheftrainer von Nexe ist übrigens sein bisheriger Assistenztrainer Krešo Ivanković, ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Er spielte 2006 -2008 als RM in Wetzlar.
-
Finger weg von Domen Novak. Das wäre ein herber Schlag für Wetzlar. Nehmt lieber jemand mit einem cooleren Namen!
-
Barcelona ist durch. Hatte ich schon an anderer Stelle berichtet.
Spanische Presse: FC Barcelona hat Schwierigkeiten eine wettbewerbsfähige CL-Mannschaft zusammenzustellen

La gran renovación que prepara el Barça de balonmano
El equipo azulgrana prepara cambios a medio plazo por la nueva realidad económica del clubcronicaglobal.elespanol.com
Der Budgetabbau macht es auch für die Handballer schwieriger, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Champions League zusammenzustellen. Mehrere Spieler stehen vor Vertragsende, und bisher hat nur Gonzalo Pérez de Vargas, der sich bereits Kiel angeschlossen hat, eine Entscheidung getroffen. Es wird erwartet, dass weitere Spieler den Verein verlassen werden. Die Zukunft des Clubs wird daraufhin diskutiert, wobei die Förderung junger Talente aus der eigenen Jugendakademie als Schlüssel angesehen wird.
-
Interessant ist es für mich auch, wie lange es dauert bis der durchaus nicht unbelastete Vujovic wieder einen Job bekommt. Er war ja sportlich durchaus erfolgreich und da wird sich doch durchaus ein Verein finden, der andere Wertvorstellungen hat wie die Mehrheit der Foristen. Vielleicht findet sich ja auch wieder ein ehrgeiziger Handballverband der einen Nationaltrainer braucht.
-
Nord Hesse solch hohen Sperren sind bei Tätlichkeit höchst ungewöhnlich. Für Profisportler bedeutet es ja Berufsverbot. Deine Auffassung wird von der Sportsgerichtsbarkeit nicht geteilt und entspricht nicht der üblichen Praxis.
-
Lange Sperre für Marko Bezjak
Lange Sperre für Marko BezjakEine Berührung von Marko Bezjak gegen einen Offiziellen, der in der Folge zu Boden ging, führte zum Spielabbruch im Topspiel zwischen Nexe Nasice und RK…www.handball-world.news -
Wer über 1 Mrd. Schulden hat, der schwimmt nicht gerade im Geld... Da kann man schon von einem Bankrott oder einer Pleite reden.
Vielleicht sind es keine Schulden, sondern Sondervermögen?
-
Interessant ist auch die Tatsache, dass von den Topmannschaften nur Magdeburg am letzten Spieltag ein Heimspiel hat 😉
Klare Bevorzugung und nicht fair.
Das ist keine Bevorzugung, da mit Wetzlar eine ausgesprochen auswärtsstarke Mannschaft kommt. Die Auswärtsbilanz ist besser als zuhause. Also uffpasse.
Gegen Wetzlar hats keine Minute gedauert und da ist Block X auch noch im Verkauf gewesen.
Ja, Wetzlar wird von den Magdburg-Fans offensichtlich als der attraktivste Gegner angesehen, dieses Spiel war am schnellsten ausverkauft.

-
Jesper Fredin spielte während seiner aktiven Karriere unter anderem für TMS Ringsted, Skanderborg und HØJ. Nach seinem aktiven Karriereende wurde er Assistenztrainer in Skanderborg. Von dort aus kam er im Sommer 2017 als Cheftrainer zu HØJ. Sein Vertrag wurde letztes Jahr bis 2026 verlängert. Meines Wissens ist er Däne. Hans Lindberg soll wohl nach dem geplanten Aufstieg das ehrgeizige Projekt als Sportdirektor weiterentwickeln.
-
Emil Mellegård von Wetzlar zieht es wie gemeldet auch da hin. Sie wollten schon in dieser Saison aufsteigen. Hat aber nicht geklappt. Jetzt versuchen sie es wieder mit Macht.