Wechselgerüchte XXI

  • Genauso wie du vor letzten Sommer keine Ahnung von Skipagotus Spielstil hast, hast du nun keine Ahnung von Mittuns. Das ist schon krass wie man mit so wenig Ahnung so viel Meinung rauspusten kann

  • Musst du nicht glauben, ist aber so. Mittun kann sich nach aktuellem Stand seinen nächsten Club frei aussuchen.


    Wieviel "Hochtalente" gibt es denn aktuell? Mittun, Faruk, beide Costa - Brüder, der eine oder andere Ungar und sicher auch Justus Fischer. Die Ungarn sind nahezu komplett bei Topclubs gelandet, Faruk auch längst unter Vertrag.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Genauso wie du vor letzten Sommer keine Ahnung von Skipagotus Spielstil hast, hast du nun keine Ahnung von Mittuns. Das ist schon krass wie man mit so wenig Ahnung so viel Meinung rauspusten kann

    Ich habe dir letztes Jahr schon gesagt, dass Skippy in Kiel Probleme bekommen und er nicht so einschlagen wird, wie von dir prognostiziert.

    Wer hatte also Recht ? Obwohl mir das eig Bananenegal ist


    Mittun sehe ich 0 in Magdeburg, allein schon wegen Wiegert.

    Das er in Flensburg z.b. auf dem Zettel steht für eine zeitnahe Verpflichtung, bestimmt.


    Aber ich sage halt, dass Mittun lieber erstmal zu einer Mannschaft unterhalb der Topmannschaften wechseln sollte!

    Ich bin halt der Meinung, dass er erst 1-2 Jahre in der HBL ! vernünftig reifen sollte, bevor er bei den Topmannschaften aufschlägt.


    Nur weil du anderer Meinung bist heißt das noch lange nicht, dass ein Anderer deswegen keine Ahnung hat.

    Du wünscht dir doch immer ne sachliche Diskussion, fängst aber direkt so an! Schade

  • Freundschaft!

    Carlsbogard ist schon mal vom Tisch, hat bis 28 verlängert!

    Denke nicht, dass der überhaupt auf dem Tisch war. Der passt nicht so gut zum SCM. Letzten Sommer mit dem Ausfall von Gisli und dem Abgang von Chrapkowski wäre das bei finanziellen Problemen bei Barca durchaus eine kurzfristig interessante Lösung gewesen. Aber generell eher nicht.

  • Du kannst vermuten was du willst, ich WEISS dass er in Magdeburg auf dem Zettel ist. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns 😂 und ich finde schon dass Skipagotu eingeschlagen hat 🤷‍♂️

  • Wieso nicht. Akut hat sich dort Juri Knorr von einem "Megatalent" zu einem Spieler entwickelt, der in All-Star Teams gewählt wird und für Clubs wie Aalborg interessant sind.

    Ich habe halt den Eindruck, es wird nach wie vor angenommen, dass "Kaliber" kommen werden, wenn "Kaliber" den Verein verlassen.

    Warum nicht sowas wie: Mittun nach Hamburg und Tissier (ohne seine Leistung herabwürdigen zu wollen) zu den RNL?

    ...oder nach Leipzig, oder nach Hannover.

  • Ich habe halt den Eindruck, es wird nach wie vor angenommen, dass "Kaliber" kommen werden, wenn "Kaliber" den Verein verlassen.

    Warum nicht sowas wie: Mittun nach Hamburg und Tissier (ohne seine Leistung herabwürdigen zu wollen) zu den RNL?

    ...oder nach Leipzig, oder nach Hannover.

    Das kann ich beantworten. Hamburg ist eine Mannschaft ungefähr auf dem Niveau von Sävehof. Bei Sävehof hat er einen top Trainer, der ihm vertraut und ihn entwickelt. Bei Mittelklasse Bundesliga Teams geht es viel mehr um den schnellen Erfolg. Es ist nicht auf Entwicklung ausgelegt. Das bedeutet, ein Wechsel wäre kein Fortschritt. Ein Wechsel zu einem topclub schon. Daher wird's ein topclub wenn er Sävehof verlässt.

  • Du kannst vermuten was du willst, ich WEISS dass er in Magdeburg auf dem Zettel ist. Das ist vielleicht der Unterschied zwischen uns 😂 und ich finde schon dass Skipagotu eingeschlagen hat 🤷‍♂️

    Welcher namenhafte Club hat so ein Talent nicht auf dem Zettel?

    Gerade Wiegert ist bekannt dafür, dass er weit im Voraus plant.


    Wenn sich Mittun so entwickelt, wie wir alle hoffen, wird auch irgendwann Magdeburg mitmischen.

    Jetzt zum " ausbilden " auf zentraler Position aber sicherlich nicht. Da ist Wiegert der falsche Trainer für ...



    Und Skippy hat für dich eingeschlagen ?

    An welchen Parametern machst du das denn fest ?


    16 Minuten sagt z.b. Einiges aus

  • Die Hamburger haben sind auch finanziell nicht so stabil, müssen m.W. als einziger Verein noch ein paar finanzielle Auflagen für die Lizenz erfüllen. Insofern hat Toto dort nicht so große Optionen wie andere Vereine. Ansonsten würde er sicher auch noch erfolgreicher sein. Ich halte ihn für einen guten Trainer, ähnlich Flo Kehrmann.

  • Wer über 1 Mrd. Schulden hat, der schwimmt nicht gerade im Geld... Da kann man schon von einem Bankrott oder einer Pleite reden.

    Natürlich schwimmt Barcelona nicht im Geld.

    Was ich sagen wollte ist, dass man hier nicht hoffen braucht, dass dort irgendwann die Lichter ausgehen !

  • Er spielt gut, ganz einfach. 16 Minuten sind übrigens reine Angriffszeit. Dann sind's schon über die Hälfte der Minuten. Wurde ja auch im Verlauf der Saison immer mehr.

    Ach ja, und Magdeburg will Mittun 25. Ob du's glaubst oder nicht.

  • Er spielt gut, ganz einfach. 16 Minuten sind übrigens reine Angriffszeit. Dann sind's schon über die Hälfte der Minuten. Wurde ja auch im Verlauf der Saison immer mehr.

    Ach ja, und Magdeburg will Mittun 25. Ob du's glaubst oder nicht.

    Ich bin gespannt ....

    Bei Mahe z.b. hast du nur ein paar Kilometer vorbei getippt , evtl wird es jetzt besser 😉


    Man stelle sich nur mal vor, Mahe hätte wirklich im Winter (wie von dir gesagt ) beim BHC unterschrieben 😄

  • Wiegert nicht der richtige Trainer für ein Top-Talent auf Mitte?

    Gisli ist also ein Autodidakt...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • gibt's denn neue Gerüchte? Oder nur Scharmützel...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige