Beiträge von Handball59

Wäre offensiv ein Upgrade. Kann der auch halb decken wie M. Landin?

Wäre offensiv ein Upgrade. Kann der auch halb decken wie M. Landin?

Mal ein weiteres Gerücht, laut Wikipedia könnte Frimmel 2023 zum THW wechseln, würde also bedeuten, dass Magnus Landin seinem Bruder nach Aalborg folgt oder nach Kolstad geht, die ja Interesse haben sollen.

Da gibt es aber weit bessere Spieler als Frimmel die auf dem deutschen Markt stehen.

Mal ein weiteres Gerücht, laut Wikipedia könnte Frimmel 2023 zum THW wechseln, würde also bedeuten, dass Magnus Landin seinem Bruder nach Aalborg folgt oder nach Kolstad geht, die ja Interesse haben sollen.

Nach der Niederlage gegen Göppingen und den vielen unnötigen Punktverlusten der letzten Wochen steht man wieder einmal ratlos da. Man hat viele gute Spieler, im entscheidenden Moment haben die Topmannschaften dann aber schlicht qualitativ mehr zu bieten und sind abgezockter. Pavlovic wirft gestern Abend zwei/drei Minuten vor Schluss völlig unnötig zwei Bälle in die Hand von Göppingen, ein Gottfridsson würde in der selben Phase eben das Spiel für das eigene Team entscheiden. Am Kreis und auf Außen wird auch einfach zu viel verballert. Verdientermaßen wird das so nichts mit Platz 5.

Wie viel Bälle bekommen die Aussen bei der MT? 1 bis 2.. Bälle pro Spiel in manchen Spielen keinen einzigen davon dann einen oder zwei verballern pro Spiel?? Völlig daneben! Da müsste die Anzahl der Bälle für die Außen stark erhöht werden um Spielentscheidend mitzuwirken. Das wird sich aber nicht ändern. Mannschaften wie Magdeburg Flensburg und auch Lemgo zeigen wie das geht. Pavlovic ist sehr verletzungsanfällig schwer für Ihn da immer wieder schnell Fuß zu fassen. Er ist auch kein Spieler der andere in Szene setzt wie Gottfriedsson

Ich find es gut den Lütti zu verpflichten. Der hat, wenn ich nicht irre, sogar eine Trainer Lizenz.

Diesen Kommentar versteh wer will, er ist so herrlich sinnfrei:unschuldig:

Ich find es gut den Lütti zu verpflichten. Der hat, wenn ich nicht irre, sogar eine Trainer Lizenz.

Diesen Kommentar versteh wer will, er ist so herrlich sinnfrei:unschuldig:

Nicht jeder versteht den gleichen Humor.

Aber abgesehen davon, ein so erfahrener Torwart kann der Jugend sehr viel geben. Eine gute Investition für den Nachwuchs der MT.

Respekt an die Melsunger. Trotz Rumpfkader ein souveräner Auswärtssieg.

Lübbecke trotz Baumgärtner spielerisch an die Grenzen gelangt. Der Flow ist weg und jeder schiebt die Verantwortung gefühlt gerne ein bisschen weiter.

Sehe ich genau so eine sehr gute Leistung der MT, trotz der Ausfälle. Durch den Wechsel von Kunkel auf den Rückraum entstehen auch weniger Fehler, er spielt sehr sicher und bringt die notwendige Spielintelligenz mit. Er spielt das was mann von einem Rückraummitte erwartet mit Übersicht seine Nebenleute in Szenze zu setzten. Gefällt mir sehr gut.

das sehe ich ähnlich wie meine beiden vorschreiber....

bei gensheimer zählt wohl eher der bereich marketing/ job danach

man darf aber ruhig so langsam anführen, dass man mit einigen entscheidungen auf dem richtigne weg ist :

vranjes war der richtige weg- ob urlaub oder nicht-man sieht deutlich mehr struktur...

personalentscheidungen im spielerbereich zuletzt doch wirklich gut..

Ja jetzt noch ein Saarländer für Gensheimer ab der nächsten Saison und es geht aufwärts.

Ich muss schon sagen, dass ich mir bis jetzt etwas mehr Effekt von Parrondo erwartet hätte.

Aber andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was man da nun bis jetzt überhaupt realistisch erwarten konnte?

Beide TW sind wieder voll da, aber spielerisch klemmt immer noch sehr oft die Säge. Jönsson ist schon ein Gewinn, aber der Kreis zusammen mit dem Rückraum Häfner, Kühn, Gomes hat immer noch gewaltige Fieberkurven drin. Gomes ist nicht eingebunden und scheint neben Maric auch nicht gerade Parrondos 1. Wahl zu sein. Ebenso die Außen mit teilweise schlechten Quoten.

Da bin ich anderer Meinung, es ist sehr wohl einiges passiert in der Mannschaft. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und das hier nicht gleich alle folgen können ist natürlich. Die angesprochenen Aussen gehören mit Ihren Quoten zu den besten der Liga, Kastening 75%, Kunkel 80% und Reichmann 100% , wenn hier noch mehr Bälle gespielt werden erhöht sich auch der Erfolg der Mannschaft. Das gleiche gilt für das Zusammenspiel am Kreis.

Laut Informationen der "Gießener Allgemeinen" könnte Mappes den TV Hüttenberg erst im Sommer 2023 per Aussstiegsklausel verlassen. Vorher würde also eine Ablösesumme im Raum stehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VFL Gummersbach eine solche Ablösesumme zahlt. An eine einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen Mappes und dem TVH glaube ich auch nicht.

Insgesamt deuten die Vorzeichen eher darauf hin, dass dieses Gerücht ein Gerücht bleibt.

Die Verantwortlichen aus Hüttenberg wollten sich gegenüber der Zeitung nciht über das Gerücht äußern.

Abgesehen von diesem Gerücht, muss der VFL Gummerbach zur neuen Saison stand jetzt die Rückraumpositionen von Hermann (Abgang) und Ole Pregler (Leihende) neu besetzen. Darüber hinaus laufen die Verträge von Timm Schneider und Fynn Herzig aus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schneider seine Karriere nach Ende dieser Saison beendet und Trainer im Jugendbereich des VFL wird. Demnach wären einige Positionen im Rückraum zu besetzen.

Die Verträge von Bozovic, Santos und Stüber laufen ebenfalls aus. Die Leihe von Ersatztorhüter Martin Nagy endet.

Wenn Gummersbach aufsteigt sollten 1.Liga erfahrene Spieler geholt werden um auch Fuß zu fassen und wieder erfolgreichen internationalen Handball zu spielen. ( Nicht nur auf Rückraum)

Welche Sinneswandlung? Bei Beekmann glaubt man da er es direkt schafft ohne Umwege. Dann muss man so einen Weg auch gegen. Außerdem glaube ich schon das man ein wenig aufs Geld achtet

Das ist dann der Weg ins Mittelmaß, keine der Topmannschaften holen sich Jugendspieler in die Zweitbesetzung.

Sehe ich genau so, verstehe daher nicht die Sinneswandlung der MT.

Mandic hat im ersten Spiel der Kroaten ein wenig zu hart "zugegriffen", dadurch Rot + Blaue Karte. Danach hatte er sich mit Corona infiziert. Leider ein schlechter Auftritt bei der EM.

Das was ich aber bisher in der CL oder bei den anderen Nati-Spielen gesehen haben, stimmt er mich positiv und Beekmann hat seine Klasse gezeigt.

Ich geben dir Recht wegen LA, aber ich denke das wird funktionieren ?

Mutig, RA auf jeden Fall ausreichend aber auf LA ? Beekmann keine Erfahrung und Mandic hab ich kaum auf der Platte bei Kroatien ge

Reichmann und Kunkel gehen. Dafür werden Ignatow und Beekmann eingebaut. Zudem wird man Julian Fuchs heranführen.

Damit ist die internationale Teilnahme der MT erstmal vom Tisch! Keine der Top Manschaften spielt mit Jugend und unerfahrenen Spielern in der Doppelbesetzung. Am kritischsten sehe ich die Links Aussen Position Mandic mit 23 Jahren ohne Bundesligaerfahrung und Beekmann ohne Erfahrung . Da kann Allendorf ja wieder zum Einsatz kommen.

Kunkel galt ja vor 5-6 Jahren mal als eines der vielversprechendsten Talente auf LA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seitdem nur Melsungen passiert sein soll, das ihn in seiner Entwicklung so gehemmt hat, aber vielleicht überrascht er ja alle und hat ausgerechnet bei den Löwen noch ein paar gute konstante Jahre im Tank.

Allendorf hat bei der Mt Melsungen seit Kühn in Melsungen spielt das gleiche Los gezogen. Und Kunkel war in Leipzig und Balingen immer unter den besten und sichersten Torschützen zu finden.

Jetzt ist es offiziell (so im Juli zugestimmt wird):

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139185.html

Finde ich sehr gut nur der Videobeweis sollte auch über die Mannschaft oder Trainer möglich sein.

Zitat aus Handball World: Beim "Instant Replay" entscheiden die Schiedsrichter, ob sie die TV-Bilder zusätzlich zu ihrem eigenen Blick auf das Spielfeld hinzuzuziehen wollen. Mannschaften bzw. Trainer können den Einsatz des Videobeweises, anders als beispielsweise im Volleyball, im Handball generell nicht fordern.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139185.html

LA hat man ja Uwe. Vertrag von Helander läuft aber aus und man hätte ja noch einen aus der Jugend. Denke da wird man also nicht groß agieren. Entweder Vertragsverlängerung oder den Jugendspieler hoch holen. Auf RM hätte man stand jetzt keinen 2. Mann. Da hätte man also evtl. Bedarf, aber eben auch drei auf RL

LA Yves Kunkel der Saarländer wäre eine sehr gute Alternative ein sehr schneller und Treffsichere Spieler der auch Rückraum und Abwehr spielen kann und eine regionale Identität zu den Saarländischen Fans.

Zustimmung zum größten Teil Deines Posts. Das "Thema" Julius Kühn sehe ich anders, weil ich ihn nicht nur an seinen Toren messe (wobei auch gestern 6/14 alles andere als eine Offenbarung sind...). Die linke Deckungsseite mit Kunkel ist regelmäßig eine Katastrophe. Oft vermisse ich bei ihm einen gewissen Handball - IQ (Abspielfehler--> leicht verbessert; dumme Fouls, die zur Unterzahl mit ihren Folgen führt).

Anderes Thema: Andre Gomes befindet sich auf der EHF Injury list, wird also die EM verpassen.

Bei Kunkel fände ich eine Vertragsverlängerung unverständlich. Es ist richtig, dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt, wenn man eine Position völlig neu besetzt, aber am ehesten kann man das noch auf einer Außenposition auffangen.
    Kunkel hat sich als viel zu unbeständig erwiesen und scheint kein Mentalitätsspieler zu sein - in jedem Fall fehlt mir das Feuer. Es ist schon kein Zufall, dass Spieler wie Sellin, Boumhouwer usw. in der Zuschauergunst irgendwie höher angesiedelt waren.

Es gibt keinen Spieler in der HBL auf den Aussenpositionen die ständig zwischen 70 und 100% Quote haben. Zumal in Melsungen bei 0 bis 3 Anspielen eine positive Quote rein rechnerisch fast unmöglich ist. Dann sind alle Spieler der MT unbeständig!! :wall:
    Internationale Teilnahme, DHB Pokal Finale wurden erreicht. Genau hier sollte Kontinuität rein, mit den Spielern die zur Zeit da sind. (siehe Magdeburg ) und dann werden sich die Erfolge einstellen.

Kunkels Bemühungen kommen leider sehr spät. Zu spät. Kommt rüber wie bei einem Saisonarbeiter. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, konzentriert man sich beim Abschluß. Reichmann hat die besten Tage hinter sich. Hat die Haare auch wieder schön.
    Ignatov kann gerne wieder geheuert werden.

Kunkels Bemühungen kommen leider sehr spät. Zu spät. Kommt rüber wie bei einem Saisonarbeiter. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, konzentriert man sich beim Abschluß. Reichmann hat die besten Tage hinter sich. Hat die Haare auch wieder schön.

Das ist natürlich Unsinn, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint: :/: Das sind beides Topspieler der Handballbundesliga!
    Wer die MT in den letzten Jahren beobachtet hat weiß das die Aussenpositionen sehr stifmütterlich in den Spielen bedient wurden. Allendorf oder Kunkel spielt keine Rolle wer da spielt, auch Gensheimer in der Nationalmannschaft, der das Zusammenspiel mit den Melsunger Rückraumspieler kritisiert hatte. Roberto Parrondo war selbst Aussenspieler und weiß als ein sehr guter Trainer wie man so eine Situation optimiert. Es dauert halt.

Laut MT Übertragung (Pokalspiel), steht es noch nicht fest, was mit Yves Kunkel und Tobias Reichmann (bei beiden läuft der Vertrag aus) passiert

- Vertragsverlängerung?
    - Vertragsauflösung mit Lösung Jugendspieler?

Ja beide haben nur noch Vertrag bis 2022. Es wäre schade jetzt wo es mit dem neuen Trainer so gut funtioniert. :(
    Spitzenmannschaften wie Kiel, Flensburg oder aktuell Magdeburg arbeiten hier innovativer, sie planen langfristig mit Spielern um kontinuirliech erfolgreich zu agieren. Tempohandball und eine stabile Abwehr funktioniert nur in einem Team mit erfahrenen Spielern die langfristig miteinander spielen und trainieren.
    Lösung mit Jugendspielern:
    Talentierte Jugendspieler stehen da noch am Anfang der Ausbildung über 2. oder 3 Liga. Magdeburg, Kiel, Flenburg bilden bis zur A-Jugend aus und vermitteln Ihre Talente in die 2./3. Liga. Nur die richtigen guten Spieler schaffen es wieder zurück. ( wie zb. Weber )
    Und:

Eine Position mit zwei neuen Spielen ( 23 jähriger Kroate und Jugendspieler )komplett neu zu besetzten ist auch eine Herausforderung! ?(