Beiträge von JuJones

Häää hat auch niemand gesagt. Ebenfalls geht es eher um den Satz das die Mannschaft kein potenzial hat. Hab es für dich nochmal in dick makiert damit du es kapierst

Ein wenig freundlicher Kollege. Außerdem habe ich mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen.
    Wer hier nicht kapiert hat sich also gezeigt.

Und jetzt noch mal zu der Aussage von den Verantwortlichen mit dem Potenzial der Spieler in der damaligen zweiten Mannschaft:
    Wenn man sich eine zweite Mannschaft mit Perspektivspielern leistet sollten diese das POTENZIAL haben der eigenen ersten Mannschaft weiter zu helfen. Und da kam seit dem Aufstieg nix mehr. Wenn ein einzelner Spieler dieses Potenzial dann bei einer anderen Mannschaft in der Bundesliga zeigt ist es doch toll. Hier ging es darum, dass Bruno Eickhoff keine Perspektive beim VfL gegabt hätte sein POTENZIAL zu zeigen, da drei gestandene Kreisläufer im Kader waren bzw. sind.
    Ich hoffe Du hast das dann jetzt verstanden und musst nicht weiter pöbeln.

Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun. Wenn der Spieler auf dem Markt, bezahlbar und für alle Seiten ins Konzept passend wäre hier sicherlich etwas passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wechsel am VfL vorbei gegangen ist.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ohne Nachverpflichtung in den Mammut-Oktober geht. Das wäre ja mehr als fahrlässig, zumal auch noch Tskhovrebadze derzeit ein absolutes Formtief hat.

Der Ticketvorverkauf für die EL-Spiele scheint übrigens sehr schleppend zu laufen. Ob man sich da vielleicht mit der Preispolitik verzockt hat? Jedenfalls haben viele DK-Inhaber auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet.

Es sind halt auch Dienstage...

Ich fand die Preispolitik ja eh kritisch. In der Liga funktioniert es. Im EC so gar nicht. Wundert mich sehr.

Mal etwas anderes: Fand noch jemand die Stimmung trotz voller Halle etwas mau? Ich hatte das Gefühl, dass es erst kurz vor der Pause und dann erst wieder in den Schlussminuten so richtig laut wurde. Manche scheinen ohne Klatschpappen das Anfeuern zu vergessen. Diese Schaumgummihände sind zwar eine nette Idee, aber eben komplett lautlos.

Sind die weg? Letzte Woche lagen noch welche auf den Plätzen.

JuJones: Danke für den konstruktiven Austausch. Ich gebe dir Recht. Und ich wollte die Neuen auch nicht "in den Senkel stellen". Das war nicht meine Absicht. Ich bin mir auch sicher, dass Sigurdsson die Spieler und damit die gesamte Mannschaft noch besser machen wird. Das hat er bisher immer geschafft, außer, wenn es nicht möglich war, wie z.B. bei Jansen wegen Verletzung und ggf. mangelnder Eignung. Aber davon kann man bei den Neuen jetzt ja nicht sprechen. Einarsson finde ich insofern spannend, weil er als Isländer viel Erfahrung aus Flensburg mitbringt und ich den Eindruck habe, dass er noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen ist. Er dürfte sich unter Sigurdsson noch gehörig steigern können.

Ich stehe aber zu meiner Einschätzung, dass es diese Saison nicht für das internationale Geschäft reichen könnte, denn wie du schon richtig sagst, ist Köster hoch belastet und er ist unser Schlüsselspieler. Über die Belastung von Nationalspielern brauchen wir hier ja nicht sprechen, das würde nur wieder ein Fass aufmachen und wird an anderer Stelle im Forum seit Jahren diskutiert (und nicht nur hier). Dennoch kann uns das olympische Turnier diese Saison zum Verhängnis werden. Aber Kiel und Flensburg geht es auch nicht anders, von daher können wir uns nicht beschweren. Das könnte eine Chance für Hannover, Lemgo etc. sein, weiter nach oben zu kommen, so wie es letzte Saison unsere Chance war.

Ich bin bei dir, denn für mich kam Europa mindestens eine Saison zu früh, aber am Ende zu sagen: Wir machen das jetzt nicht wäre ja auch Quatsch. Wir sind da mit Glück gelandet und werden da diese Saison nicht wieder landen.

Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler, Mahé ist bisher nicht der erhoffte Leader, und das wird er meiner Einschätzung nach in der Bundesliga auch nicht mehr. Ilic hat ihn nicht umsonst manchmal nichtmal auf die Bank gesetzt, wobei er in der Nationalmannschaft eine echt Bereicherung war. Und außerdem hat die Konkurrenz ordentlich aufgerüstet.

Wir haben jetzt 4 (!) Auswärtsspiele hintereinander, in Leipzig, Stuttgart, Bietigheim und im Pokal in Erlangen. Da müssen wir aufpassen, dass die Mannschaft nicht zu viele Körner lässt und möglichst alle Spiele gewinnt, sonst finden wir uns schon früh im Mittelfeld der Tabelle wieder. Sorry, aber die heutige Niederlage hat mich irgendwie pessimistischer werden lassen für diese Saison, denn die Spiele gegen Thy waren nun auch nicht berühmt, da der Gegner eher Zweitliganiveau hatte, nur Hannover war stark. Aber Kuzmanovic kann auch nicht jeden Tag einen Sahnetag haben.

Also die Einordnung der neuen Spieler gehe ich nicht mit. Einarsson hat bis dato auf mich einen top Eindruck gemacht. Ergänzt vom Spielstil auf dieser Position Gigi. In den vergangenen Jahren hatten wir auf dieser Position quasi immer nur einen Spieler.

Zu Kenny: Es war allen klar, er wird Genie und Wahnsinn. Er soll Ole weiter bringen und ergänzen. Er bringt Spirit und Erfahrung. Aber eben auch Alter, heißt er wird sich immer wieder mal verletzen.

Jetzt nach dem zweiten Spieltag die Neuen schon so in den Senkel zu stellen finde ich nicht fair.

Ich habe gestern beim Spiel auch fast das Wohnzimmer zerlegt, aber auch da muss man fair bleiben. Köster braucht halt Pausen und trifft jetzt noch öfter eine falsche Entscheidung. Der spielt seit Monaten durch und kein Ende in Sicht. Das wird für mich der Schlüssel für Alles diese Saison, ob man ihn so dosiert einsetzen kann, dass er nicht permanent überspielt ist.

Ja sorry, aber ich finde (subjektiv), dass es manchmal zumindest unglücklich formuliert ist.

Und wo da jetzt keine sachliche Antwort war, bleibt Dir überlassen. Passt dann aber vielleicht in mein subjektives Bild.

Immer diese tollen Fragen...

Weil sich dies in fast allen Sportarten durchgesetzt hat. Um durch weitere Trikotverkäufe Geld zu verdinen und etwas Besonderes zu haben.

Ist jetzt nicht so schwer...

Anzeige