Und mit dem ist man sich schon einig?
Soweit ich weiß ja
Soweit ich weiß ja
Du fragst immer viele Fragen... ich verstehe ja deine Ungeduld. Aber Du musst schon akzeptieren, es gibt nix Festes, solange es eine offizielle Mitteilung auf der Vereinsseite gibt. Alles andere bleibt bis dahin ein Gerücht. Egal wiwe oft Du das dann noch hier weiter erfragst.... und dann musst Du RTH zu diesem Zeitpunkt schon glauben.....
Du fragst immer viele Fragen... ich verstehe ja deine Ungeduld. Aber Du musst schon akzeptieren, es gibt nix Festes, solange es eine offizielle Mitteilung auf der Vereinsseite gibt. Alles andere bleibt bis dahin ein Gerücht. Egal wiwe oft Du das dann noch hier weiter erfragst.... und dann musst Du RTH zu diesem Zeitpunkt schon glauben.....
Da hast du grundsätzlich recht.
Aber viele der bislang verbreiteten Gerüchte haben sich ja auch bewahrheitet.
Ok, einige auch nicht.
Aber dennoch ist es doch interessant sich auch mit Gerüchten auseinander zu setzen.
Und, RHT scheint ja ganz gut für Gerüchte vernetzt zu sein und deshalb finde ich es schön wenn er seine ihm bekannten Gerüchte mit uns teilt.
Klar, erst endgültige Mitteilungen des VFL gelten als verbindlich.
Aber ein Forum lebt von Gerüchten, Prognosen sowie ggf. auch dem Austausch von gegensätzlichen Meinungen und Ansichten.
Ach ja, auch das Stellen von Fragen und der Erhalt von Antworten sind ebenso existenziell für ein Forum.
Solche Posts halten, nach meinen Erkenntnissen, ein Forum am Leben. Ohne Posts und Austausch existiert sicher kein aktives Forum.
Aber ich danke dir für deinen netten Hinweis.
Two players on trial at Gummersbach:
Übersetzung des ehr kurzen Artikels:
Jökull Blöndal und Patrekur Smári sind derzeit in Deutschland auf Erfahrung mit dem Premier-League-Klub Gummersbach.
Der Trainer von Gummersbach ist natürlich Guðjón Valur Sigurðsson und die isländischen Nationalmannschaftsmitglieder Teitur Örn Einarsson und Elliði Snær Viðarsson sind die Spieler.
Laut einem Nachrichtenbericht von ÍR Handball auf Facebook wird die Reise eine wertvolle Erfahrung für die Jungs sein, da sie auf dem Höhepunkt der Saison mit einem der besten Clubs der Welt trainieren.
Übersetzung der genannten FB-Seite:
Jökull und Patrekur zum Probetraining in Gummersbach
Jökull Blöndal Björnsson und Patrekur Smári Arnarsson, Spieler der Männermannschaft, befinden sich diese Woche in Deutschland zum Training beim deutschen Erstligisten VfL Gummersbach. Das Team ist derzeit in hervorragender Form, hat im Jahr 2026 noch kein Spiel verloren und steht auf dem 4. Platz der Liga.
Trainer von Gummersbach ist kein Geringerer als Guðjón Valur Sigurðsson, und die Nationalspieler Elliði Snær Viðarsson und Teitur Örn Einarsson gehören ebenfalls zum Kader der Mannschaft.
Die Reise wird zweifellos eine wertvolle Erfahrung für die Jungs sein, da sie bei einem der besten Vereinsmannschaften der Welt auf dem Höhepunkt der Saison mittrainieren.
Vorwärts ÍR 💙
Ich packe die traurige Nachricht auch mal hier rein.
Meniskusriss bei Julian, OP am Montag, Ausfallzeit unbekannt.
Gute und schnelle Genesung!
Ich packe die traurige Nachricht auch mal hier rein.
Meniskusriss bei Julian, OP am Montag, Ausfallzeit unbekannt.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/vfl-g…esliga-a-130495
Gute und vollständige Genesung ans zukünftige 🦓🍀
Gute Besserung 🍀 🫶🏻
Um mal zum Positiven zurückzukehren:
- 10 Siege in Serie gab es zuletzt wohl 1977/78. Das zeigt, welch außergewöhnliches Team wir derzeit haben. Unabhängig davon, wo wir am Ende jetzt landen, ist es einfach eine tolle Saison, die viel Spaß macht und den Verein nochmal ein paar Schritte weiter nach vorne gebracht hat. Den Moment heißt es dann auch einfach mal zu genießen.
- Ludvig gefällt mir immer besser. Nach dem tollen Spiel gegen den BHC hat er die Leistung gestern nochmal bestätigt, wenn nicht sogar übertroffen. In der Verfassung ist er ein absoluter Gewinn für uns und der Tausch richtig gewesen. Für beide Seiten. Ole scheint in Göppingen auch gut klar zu kommen, was mich für ihn ebenso freut.
- Auch ohne Julian zeigen wir eine top Leistung. Daran wird man sich leider ohnehin gewöhnen müssen. Wenn alle anderen jetzt gesund bleiben, sehe ich keinen entscheidenden Nachteil für uns, was einmal mehr für die Geschlossenheit der Mannschaft spricht.
- Lukas bekommt (wohl aufgrund der Angeschlagenheit von Mathis) einige Einsatzminuten, die er auch mit Toren schmückt. Man merkt auch, dass ihm das gut tut und er im Fall der Fälle auch seine Leistung bringt. Das ist nicht selbstverständlich (wie man leider bei Mahé sieht).
Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.
Schönen Sonntag euch noch.
Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.
Schönen Sonntag euch noch.
Mit Einarsson zu verlängern finde ich aktuell richtig, denn er ist in der Deckung schon sehr stark. Ich glaube nicht, das Alex D. diese Deckungsqualität leisten kann.
Die Frage ist nur, für wie lange (Laufzeit) sollte man mit ihm verlängern (nach meiner Meinung nicht länger als 2 Jahre), denn ggf. lässt sich mittelfristig für Blohme ein RA finden der auch gut auf Halbrechts decken kann.
Klar, Blohme ist ein grosser Sympathie-Träger beim VFL. Ja, Sympathie ist wichtig, aber eine gute Mannschaftsleistung auf allen Position, perfekt auf einander abgestimmt (im Angriffs- und Deckungsverbund), ist für die zukünftige weitere Entwicklung unseres VFL nach Oben entscheidend. Und das bedeutet auch leider, dass man sich auch von sehr sympathischen Spielern trennen muss, wenn sich neue bessere Perspektiven, mit idealer Weise Jüngeren, ergeben.
Vujovic zunächst, zumindest bis zu seinem Vertragsauslauf (2027), zu halten, erscheint mir richtig, denn aktuell hat der VFL keinen Spieler der so sicher vom 7-Meter-Strich ist. Wenn ich mich aber recht erinnere, könnte Roganovic das zukünftig ggf. ändern.
Aber ja, auch auf LA muss sich der VFL kurz- bis mittelfristig gut mit starken neuen Spielern verjüngen.
Denn was es schlechter dings heißt, nicht rechtzeitig Mannschaften zu verjüngen, sieht man aktuell beim THW und auch teilweise bei der SG.
Aber genauso wichtig, erscheint mir jetzt auch, die vorzeitige nachhaltige Vertragsverlängerung mit Goggi.
Aber ja, auch auf LA muss sich der VFL kurz- bis mittelfristig gut mit starken neuen Spielern verjüngen.
Denn was es schlechter dings heißt, nicht rechtzeitig Mannschaften zu verjüngen, sieht man aktuell beim THW und auch teilweise bei der SG.
Tilen ist 31, und Milos ist 32. Tilen hat seine Stärken auch in der Verteidigung, die Milos so nicht hat. Dafür kann er halt 7-Meter.
Vom Gesamtpaket ist für mich Tilen auch mit 31 der attraktivere und stärkere Spielertyp. Anhand der Spielanteile lässt sich wahrscheinlich festhalten, dass es vom Verein auch so gesehen wird. Deswegen steht Milos ja auch mehr oder weniger zur Disposition.
Was die Verjüngung angeht hast du recht. Aber wir haben Tom Koschek auf dieser Position nach Leipzig ausgeliehen. Dass die Leihe nochmal verlängert worden ist und er nicht ganz abgegeben worden ist (nach Leipzig oder sonst wo hin) legt für mich den Schluss nahe, dass man ihn womöglich als Nachfolger von Milos sieht. Zusammen mit Tilen kann er sich dann auf der Position entwickeln. Dies fände ich einen guten und nachvollziehbaren Schritt. Großen Handlungsbedarf sehe ich also nicht, wenn man den Plan so verfolgt.
Von einer Einarsson Verlängerung halte ich wenig. Ja er kann Abwehr. Aber wie viel Angriff Abwehr wechsel wollen wir machen? Kiesler, Zeman und dann Einarsson?
Denn seine Quote von Außen ist einfach Mist.
Ich sehe es ähnlich wie Diddi. Die Gegner stellen sich da mittlerweile drauf ein und lassen ihn lieber werfen, denn seine Quote mit knapp 55% ist unterirdisch für einen Außen
Zwar keine großen neuen Erkenntnisse. Aber der Vollständigkeit halber.
OP wohl erfolgreich, Ausfallzeit mehrere Wochen.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/knie-…rikot--a-130547
Und wie ist der Stand bei Miro Schluroff und seiner Schulter?
Weiß man dazu auch Neues?
Und wie ist der Stand bei Miro Schluroff und seiner Schulter?
Weiß man dazu auch Neues?
Nein, dazu wurde nichts geschrieben.
Ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass da alles in Ordnung sein wird.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/knie-…rikot--a-130547
Wünsche Julian eine schnelle Genesung, und dass er im Sommer fit die Vorbereitung für die kommende Saison mitmachen wird.
Quelle: Oberberg Aktuell
Personell ist Köster allerdings nicht die einzige Baustelle im VfL-Kader. Die Saison biegt in die heiße Endphase ein, sagt Sigurdsson: „Man merkt die Blessuren. Es gibt kaum einen Spieler bei uns, der sagt, dass er absolut topfit ist.“ Bemerkbar hatte sich das zuletzt bei Miro Schluroff gemacht, der gegen Wetzlar über Schulterprobleme geklagt hatte. Als „nicht nur an der Schulter angeschlagen“ bezeichnet der VfL-Coach den Nationalspieler, den man für Donnerstag aber fit bekommen will.
Nicht in Gefahr sei der Einsatz von Tom Kiesler, der gegen Wetzlar zwischenzeitlich am Knie behandelt wurde. Weiter nur im absoluten Notfall soll derweil Mathis Häseler eingesetzt werden. Der Nationalspieler kann wegen Problemen mit seinem Fuß derzeit nicht trainieren und absolviert ein Rehaprogramm. Bei ihm will der Verein möglichst kein Risiko eingehen. Sigurdsson will ohnehin nicht jammern: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Kader, den wir haben. Wir können Ausfälle kompensieren.“