Alle Sportler östlich von Polen, außer der Ukraine, bekommen im Westen keine Verträge mehr, die, die einen hatten, denen wird gekündigt.
Die Spieler/innen aus Lettland, Litauen und Estland auch?
Alle Sportler östlich von Polen, außer der Ukraine, bekommen im Westen keine Verträge mehr, die, die einen hatten, denen wird gekündigt.
Die Spieler/innen aus Lettland, Litauen und Estland auch?
Mir ist immer noch nicht klar, welchen Erkenntnisgewinn aus einer verlängerten Einspruchsfrist innerhalb 24 Stunden gezogen wird. Mir ist was im Spiel aufgefallen, das möglicherweise nicht korrekt war. Ich lasse nach Spielende im Spielbericht einen Einspruch vermerken.Jetzt sind 72 Stunden Zeit, sich schlau zu machen und diesen ggf. weiter zu verfolgen oder nicht. Was ändert sich innerhalb der 24 Stunden? Wenn man neue Erkenntnisse gewinnt, kann man die gesamten 72 Stunden nutzen, um die Sache frist- und formgerecht weiter zu verfolgen. Oder man kommt zu dem Schluss, es war nichts. Dann passiert halt nix,
PS: Mir fehlen die Beispiele, dass es in anderen Mannschaftssportarten anders abläuft.
Zum Beispiel. Was hat es für einen Vorteil, dass man irgendwas direkt nach Spielende ankündigen bzw. anmerken muss, wo eventuell kaum einer klar denken kann, wenn man für einen richtigen Einspruch dann wieder drei Tage Zeit hat? Drei Tage Zeit für einen Einspruch, ohne Ankündigung. Ganz einfach.
Wieso konnten bisher alle Vereine der HBL, der 2.Liga und der HBF mit dieser Regelung leben? Jetzt versäumt ein Verein die Frist. weil nach Spielende"eventuell kaum einer klar denken kann?" Das ist mir schlicht zu billig.
was mich stört ist das man seine Orientierung heutzutage wie eine Monstranz vor sich herträgt. Muss sowas sein? Ich denke nicht!
Das trifft auf wen bitte jetzt zu? Handballer/innen können wohl nicht gemeint sein.
Solange ich quasi unmittelbar nach Spielende einen Einspruch ankündigen muss, der Verband aber eine Woche braucht, damit auch jedes Wort der Pressemitteilung noch dreimal überdacht wird, ist das ein Ungleichgewicht, welches man dringend überdenken sollte.
Was stellst du dir als Lösung vor, das "Ungleichgewicht" zu beseitigen? Du musst ja nur Einspruch ankündigen, ob du das weiterverfolgst, bleiben 72 Stunden. Das halte ich für absolut machbar..
Alles anzeigenMal ne Frage zu der Buzzer-Regel, denn so eindeutig ist es mit dem 7m für mich nicht.
Das der Buzzer am Ende des Pfiffes bzw. nach dem Pfiff kam ist klar, Aber die Reihenfolge war doch nicht:1. Aktion der Spieler
2. Pfiff mit Signal des Schiedsrichter was das Vergehen war bzw, wie es weitergeht
3. Buzzer
Die Reihenfolge war.
1.
2. Piff
3. Buzzer
4. Jetzt erst zeigt der Schieri an dass es Stürmerfoul war, also Ballbesitzwechsel, und kein Freiwurf fürn Angreifer.Das alles natürlich innerhalb von wenigen Sekunden. Wie ist denn die Regel bei letzterer Reihenfolge? Und meiner Wahrnehmung nach in der Halle und auch beim Anschauen der Zusammenfassung trifft letztere Reihenfolge zu. Es vergeht wirklich Zeit zwische Pfiff und der Entscheidung zum Stürmerfoul.
Noch mal auf Sky angeschaut, so sehe ich es:
1.
2. Pfiff mit Anzeige Richtung der Spielfortsetzung durch den Feld-SR. Er dreht sich dabei Richtung TVB-Tor. (Anzeigen, was er gepfiffen hat, muss er nicht)
3. Buzzer, zeitgleich übernimmt der Torschiedsrichter die Anzeige seines Kollegen.
Einspruch versäumt?
Das ist wirklich peinlich. Dann kann es ja eine Stellungnahme von HBL/DHB geben. Aber wer's glaubt............
Ich muss dich leider enttäuschen,der User ist "nur" gesperrt,darum ist da Ruhe.
Oder er denkt gerade über noch einen neuen User-Namen nach... Bei "Dance into the Light" wäre ich schon mal alarmiert.![]()
bernhard......
aber wie oft haben wir das schon gesagt......
und- hat sich was geändert bis auf vlt. eine ausnahme ?
verbände haben da eine eigene welt..
Wagenburg-Mentalität.
Wenn die HBL einen A.... in der Hose hätte, würde es wenigsten eine Stellungnahme geben. Und wenn nur drinstehen würde "das Vorgehen wird überprüft". Inhaltlich erwarte ich ggf. wegen laufenden Verfahren erst mal nichts.
Am nächsten Spieltag pfeifen die Schiedsrichter kein Spiel. Am übernächsten Spieltag pfeifen sie das Spiel Hamburg gegen Gummersbach.
Jetzt glauben bestimmt einige, dass das an der Kritik hier im Forum liegt.
.
Hä? Alle hören den Buzzer, der nach der Stürmerfoul-Entscheidung kommt. Trotzdem gibt es die Auszeit? Warum gibt es dann den Buzzer?
Ich hab's schon in Flensburg geahnt:
Das dauert nicht lange, bis sich gute Teams auf den Füchse-Angriff einstellen.
Das ist doch sehr ausrechenbar. Gidsel, Gidsel, Gidsel.
Die Füchse haben es aber geschafft, davon wieder abzukommen und die Tore anders zu erzielen.
Für den DHB wird es recht schwierig, noch Schiedsrichter für SCM-Spiele zu finden. Die Brüder Thiyagarajah kamen letzte Saison schlecht an, Kuttler/Merz hatten auch keine Freunde gefunden unter den SCM-Fans, und die Berliner Gespanne sind allein weil sie aus Berlin kommen, schon mal "leicht suspekt", Grobe/Kinzel gehören ja zurückgestuft in die 3.Liga.Schulze/Tönnies dürfen nicht, und von der EHF kommt ja auch nichts Passendes. ![]()
https://www.sportschau.de/regional/mdr/m…esliga-100.html
Respekt.
Hoffentlich führt das zu (noch) mehr Normalität.
Ein wichtiger Schritt. Vielleicht ermutigt das andere, es ihm gleich zu tun.
nach 20 Minuten 13:12 für die Gastgeberinnen-die Wohlfühloasen Mannschaft hält also noch gut mit
Hier redet Oasen-Fachmann noch nicht mit. Ruf ihn nicht herbei.![]()
Man kann es wahrlich keinem Schiedsrichter wünschen, in eine solche Situation zu geraten.
Die Kommentatoren haben oft die Floskel "Körperlichkeit" benutzt. War heute das große Plus bei PSG.
die Krux ist, dass der SCM aus der Ferndistanz nichts anbietet. Das sonst erfolgreiche 1gegen1 trifft auf Beton.
Mir tun die Fans des Frauenhandball hier schon etwas Leid. In gefühlt jedem Frauen-Thema kapert sich immer die selbe Person den Thread. Ich drehe nur noch genervt ab.Ob das im Sinne dieses Forums ist?